Bist du da eigentlich mal auf ein gescheites Modell gestoßen?
Da ich einfach zu geizig bin mir einen neuen TV zu kaufen bzw. die Frau ihn nicht mit subventionieren möchte solang die Sony Kiste aus 2015 noch funktioniert, überlege ich auch mir die PS5 ins Arbeitszimmer zu stellen und meinen BENQ Full HD Monitor gegen einen 27-28 Zoll 4k zu ersetzen. Bin aber auch hin und her gerissen. Die PS5 wird wohl niemals 4k mit 120hz schaffen, aber irgendwie will man es trotzdem haben. Sind aber völlig überteuert, da kann ich mir fast einen 65er OLED holen. HDMI 2.1 will man aber auch trotzdem haben, gibt es aber noch sehr selten. HDR sollte auch spürbar sein, aber allzu viel Helligkeit haben Monitore häufig nicht.
Mein TV zickt. Es ist ein 55er LG. Älteres Modell.
Schalte ich ihn ein, ist anfangs nur die linke Hälfte beleuchtet. Nach 2 Sekunden ist das Bild dann komplett schwarz. Ton kommt.
Nach mehreren Versuchen (ein/aus schalten) hat es dann immer irgendwann funktioniert, dass das Bild komplett beleuchtet.
Heute habe ich es oft getestet aber keinen Erfolg gehabt. Hat jemand mal ähnliches gehabt und kann mir nen Tipp geben?
Ich schon wieder!
Das mit der Hilfe für meinen TV hat sich nun erledigt nachdem ich ein paar Do it Yourself Videos gesehen habe.
Ich spare jetzt mal nen paar Dollar und melde mich evtl. zwecks Beratung nochmal.
Habe bei dem Versuch mal ins Innere zu schauen, den Fernseher zerstört!
„Schuster bleib bei deinen Leisten“ fällt mir da nur ein.
Mal vielleicht eine etwas doofe Frage - aber was ist denn zu tun, wenn der Fernseher mit der Antennenbuchse verbunden ist, aber kein Signal empfängt und der digitale Antennen-Sendersuchlauf auch nix bringt?
In der alten Wohnung ging das ohne Probleme, ich dachte ja Antenne wäre auch unabhängig von irgendwelchen Anbietern und ginge immer…
Oder kann es sein, dass die alten Bewohner ihren Anschluss abgemeldet haben und da jetzt sozusagen nix mehr ankommt? Wer richtet einem das wieder ein?
Ist zwar eigentlich dem Aufwand nicht wert für sie 4 mal analoge TV im Jahr, aber irgendwie ist es trotzdem nett, wenn es theoretisch ginge…
In unseren Mietwohnungen hatten wir immer nur DVB-C welches man über einen (meist lokalen) Anbieter extra freischalten lassen musste. Ob es solche Modelle auch mit DVB-S gibt weiß ich jetzt gar nicht.
DVB-T (also mit Zimmer- oder Balkonantenne) sollte auch so funktionieren.
Das meine ich ja mit Antenne. Wir haben im Fernseher einen integrierten DVB-T2-Receiver. Aber da tut sich beim Sendersuchlauf nichts.
Da bin ich raus. Weiß gar nicht ob DVB-T Antennen auf jedem Haus Standard sind.
Bei mir war es das Gleiche. Habe mir dann eine Zimerantenne gekauft, nur um festzustellen, dass man im Jahre 2021 tatsächlich Geld ausgeben müsste, um Unsinnssender a la RTL gucken zu können.
So muss die Eintracht leider ohne mich durch Europa stümpern…
Das schöne alte analoge Fernsehen gibts schon lange net mehr.
Wenn’s über die Wohnung kein DVB-C gibt (falls du nen Kabel hast das mal probieren)und über die „Antenne“ DVB-T2 nichts empfangen wird ggf. Mal hier checken:“, wie dein Empfang ist:
Ggf müsste man sonst zusätzliche Hardware holen. Das wäre aber für dich eher sinnlos und da hast auch net alles drin wie AXU schreibt.
Alternativ, wenn du nen Smart-TV hast die Joyn App laden. Da kannst alles außer den RTL Schrott zumindest schauen.
Danke. Ich habe angeblich ein starkes Signal. Dann wundert mich aber, wieso der Receiver im TV nicht funktioniert, es in der alten Wohnung aber problemlos ohne zusätzliche Zimmerantenne ging.
Hatte jemand schon das Problem beim SONY XF9005 oder anderen Modellen dass man die Fernbedienung nicht mehr nutzen kann, da irgendein Kondensator der Empfänger Platine am TV defekt ist? Es ist ganz sicher das Problem, da die Fernbedienung am anderen Sony TV funktioniert und andersrum diese Fernbedienung auch nicht am „defekten“ TV funktioniert.
Meine Mutter möchte sich diesen TV holen und hat mir nun geschrieben, dass man mit dem TV nicht aufnehmen kann. Das bezieht sich doch nur darauf, dass man vom TV auf eine externe Festplatte nicht aufnehmen kann oder? Meine Mutter schaut über Ihren Sky Q Receiver und darüber geht es doch ganz normal weiter aufzunehmen oder übersehe ich hier irgendwas?
Klar, geht. Dein Sky Q Receiver nimmt ja eigenständig auf. Hat mit dem angeschlossenen TV nix zu tun!
Was ist denn momentan so das SC-Modell für 65"/75"?
Genutzt wird er hauptsächlich zum Fußball gucken, PS5 spielen und Gummibärenbande () bzw. Paw Patrol (
) gucken.
Hab mir letzte Woche den C1 in 48 Zoll zum zocken geholt, das ist so unglaublich gut und für den Preis war´s für mich ein No Brainer. Sehr viel günstiger hab ich den CX bisher nicht gesehen, deshalb konnte ich auch nicht mehr warten
Bin auch stark am überlegen. In 48 Zoll gab es den ja bereits für weniger als € 1.000,-- irgendwo.
Würde zwar kleiner als mein aktueller 55 Zoller sein, aber ich kann auch einfach einen halben Meter näher ran rücken.
Hatte hier nicht mal jemand noch ein relativ aktuelles Apple TV abzugeben?
Ich würde zumindest warten, bis LG den HDCP Bug behoben hat.
Dachte das wäre diese Woche geschehen?