TV, Heimkino & mehr - gestochen scharfe Gazellenpimmel

TruMotion und Co. sind echt das Schlimmste, das die Fernseh-Industrie seit Ewigkeiten hervorgebracht hat.

3 „Gefällt mir“

Sowieso irgendwie seltsam dass man quasi sämtliche „Bildverbesserer“ erstmal deaktivieren kann bei Inbetriebnahme.

Ich empfehle das hifi-forum. Da findest gute Einstellungen zu jedem TV. Da kann man sich zumindest gut daran orientieren.

1 „Gefällt mir“

Beim LG habe ich mich mittlerweile daher auch sehr an den „Filmmaker Mode“ gewöhnt.

Hier haben ja einige Erfahrungen mit ganz großen Fernsehern.
Suche was in 85 Zoll, hauptsächlich für Filme/Netflix und ein bisschen Gaming. Sollte leistbar sein, so € 1.500,-- rum. Können die Samsung in diese Größen- und Preisklasse etwas?

Hier, Thema Bildeinstellungen. Ich habe den Sony XF9005, die Frage wird aber sicherlich auch bei anderen Geräten stellen:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, verschiedene Bildeinstellungen auf Schnelltasten zu legen und diese zu ändern, ohne kompliziert in die Settings gehen zu müssen? Aktuell habe ich immer meine Spieleinstellungen drin, damit verschenkt man ja aber durchaus Qualität beispielsweise beim Seriengucken.

Game Mode zum Spielen und Anwender für Serien? Der speichert das doch?

Mhh, stimmt, bei nem Schnelltest mit PS4 / Netflix eben hat das eben geklappt. Allerdings musste ich neulich beim Chromecast (Stadia) manuell die Spiel-Einstellung reindingsen, nachdem ich dank „Cinema-pro“ einen Input-Lag von ner halben Sekunde hatte…

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wenn du die Geräte an verschiedenen Eingängen hast speichert er da auch die Modis mit ab. Bei mir läuft alles über HDMI3 weils vom AV Receiver kommt, muss halt jenachdem was ich schaue dann per Zahnrad den Bildmodus wählen. Aber die Einstellungen die du in jedem Modus setzt bleiben da.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin. Kurze Frage, bin auf der Suche nach einem 4k Monitor für die PS5. Könnt ihr da was empfehlen. Ich spiele zu 99% nur FIFA. Würde ich da mit 60Hz auch glücklich werden? 28 Zoll und 4K hatte ich mir vorgestellt. Preis bis 350€. Weiß halt nicht ob bei FIFA 120 Hz zwingend notwendig sind. Danke euch schon Mal.

1 „Gefällt mir“

Schau mal ob es Stadia als App auch für deinen TV gibt. Ich glaube Sony macht das erst für die Modelle ab diesem Jahr, doch ich konnte mein Chromecast dadurch entfernen.

1 „Gefällt mir“

Momentan hab ich meine Konsolen an einem Monitor angeschlossen, der im Wohnzimmer steht. Ich würde gerne aber noch ein HDMI-Kabel verlegen, um in bestimmten Fällen auch am 4K TV zocken zu können. Um 4K mit 60 FPS und HDR nutzen zu können brauche ich ja ein HDMI 2.0 Kabel, nun die Frage: muss der 2In-2Out Splitter auch HDMI 2.0 unterstützen oder kommt es da nur auf das Kabel an?

Muss der Splitter auch können

1 „Gefällt mir“

Weiter geht’s:

HDMI Kabel: Amazon.de

Splitter: https://www.amazon.de/gp/product/B08YCY1HYD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Rein von den Angaben müsste ich damit doch 4k mit HDR 10 anzeigen lassen können, oder? Meine Box kommt irgendwie nicht klar damit, weiß jetzt aber nicht ob es an der Kabel/Splitter Kombo liegt oder ich am TV/Xbox was einstellen muss.

Manchmal liegt es daran dass die den ausgewählten Hz Modus nicht unterstützen. Zum Beispiel 1080p/60hz ja, 4k/60hz nein aber 4k/30hz.

1 „Gefällt mir“

Hier übrigens die Antwort für alle, die Bock auf Heimkinosound ohne fetten AVR und Lautsprecherkabel haben:

1 „Gefällt mir“

Dieses Video habe ich mir neulich auch angesehen. Seltsam, dass Sony da keinen passenden Sub dazu liefert, das Ding im Video ist ziemlich hässlich aber er funktioniert. Ich bleibe noch bei Sonos, da gibt es bis Ende Jahr nach vielen Jahren endlich DTS Untersützung, das mittels Software update kommt.

Hat hier nicht Jemand kürzlich einen Sony TV gekauft? Jede dritte Registrierung gewinnt eine PS5. PALETTEN

Auf meinem Samsung MU8009 war von heute auf morgen keine App mehr zu finden. Alle möglichen Apps habe ich manuell gesucht und installiert, aber ich finde den Web Browser nirgends. Jemand ein ähnliches Problem gehabt? Und auch eine Lösung gefunden?

Losung im Dezember.

Ich hatte schon drei im Warenkorb…