TV, Heimkino & mehr - gestochen scharfe Gazellenpimmel

Ich kann echt nicht sagen, ob das dein Ernst ist oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Wie oft kaufst du einen neuen Fernseher? Gefühlt jeden Monat :ustaun:

Hach die Schweizer :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Auf jedem Fernseher ist wird ein Dominostein abgebildet. Dann wird mit den Fernsehern gespielt oder einfach zum Spaß Linda de Mol zum Domino Day eingeladen.

So will es zumindest mein Kopf :roll_eyes::grin:

Kann mir einer sagen, was mit meinem HDMI Switch ggf ist?

Ich habe einen Sat-Receiver, die Xbox und einen Chromecast hier, allerdings nur zwei HDMI Eingänge.

Daher hatte ich mir mal ein HDMI Switch geholt, welches echt gut funktionierte, bis ich den Chromecast dran hatte. Seitdem geht darüber nur noch der CC, selbst wenn dieser nicht mehr angestöpselt ist.

Jemand sowas schon mal gehabt?! :-/

Nene, das Ding ersetzt unseren 6 Jahre alten TV. Nach meinem Beitrag vom 21.05. war ich kurz wieder bei LG, um dann doch den Sony zu bestellen.

Und zu den HDMI Kabel, natürlich ist das mein Ernst. Gehört entsprechend auch hier rein. Eure Ticks & Spleens - #26 von vintage

Es sind ja nur zwei Kabel und die bestehenden Kabel werden verschenkt. Ich benötige kein 2 Meter Kabel, wenn das Apple TV keine 50 cm am TV hängt.

Ich habe ja den bekannten Sony „Forumsfernseher“, bin auch echt zufrieden. Danke für die Empfehlungen. :top2:

Jetzt ging seit ein paar Tagen, nach einer Softwareaktualisierung die Amazon-Video-App nicht mehr. Hab gegoogelt und alles mögliche probiert. Erfolglos.

Mir blieb dann fast nichts mehr anderes übrig, als bei dieser Sony-Hotline anzurufen, innerhalb von 20 Sekunden hatte ich jemanden in der Leitung, der konnte mir helfen und alles funktioniert wieder. Toller Service, war echt begeistert.

1 „Gefällt mir“

Umzug. Neuer Fernseh soll ran. Mein 10 Jahre alter Sony-Kasten läuft immernoch hervorragend, aber etwas frischeres Bild darf’s schon sein.

Was ist denn gerade das angesagte Forumsmodell? Will vermutlich auf 50" rauf und zockizocki soll gut gehen…

Wichtig ist doch die GamePass App!!!

Und mindestens 55 sollten es schon sein…

Nä, habe jetzt einen 43er und der ist mir immer noch nicht zu klein.
Und haben nicht alle Fernseher diese Apps inzwischen? Bzw.: Wie find eich raus, was die da unterstützen?

Alternativ der Nachfolger LG C1.
Viel Spaß damit :wink:

1 „Gefällt mir“

We are pleased to introduce new Samsung & LG Smart TV apps for NFL Game Pass which are available now to download.
The app is compatible with Samsung TVs built from 2016 and LG (not available on LG webOS5.0 currently) TVs built from 2016.

1 „Gefällt mir“

Ist ein Scherz das die LG Oleds mit WebOS 5.0 noch immer keine App haben… seit nem Jahr steht auf der Seite das man daran arbeitet.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn dein Budget. Klingt irgendwie nich so, als ob du un_bedingt ~1.000 Euro loswerden willst.

Sonst nimmt man halt nicht den CX, sondern das nächstkleinere Modell, um ein paar hundert Euro zu sparen. Der BX oder sein Nachfolger reichen für die meisten Anwendungen doch auch aus, oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Nuja, Budget sollte schon klar uinter 1000 liegen. Mein letzter hat damals 500 gekostet. Bissi mehr darfs schon sein.

Erstmal wollte ich das Forumsmodell wissen. CX also. Ich schaue…

Ich äugele lieb gerade mit ihm hier… Modelle mit dem Kürzel CX/BX finde ich nicht… :ka:

Fernseher

Sollten meine Gebete endlich erhört worden sein? Eine Universalfernbedienung ohne veriFckten Touchscreen und mit wirklich nur den notwendigen Buttons und wenn ich sage Buttons meine ich fcking beleuchtete Hardwarebuttons?! Endlich?! Mein erstes Kicksterter-Invest:

https://www.kickstarter.com/projects/sofabaton/sofabaton-x1

1 „Gefällt mir“

Sofabaton? Wir sollten die erstmal wegen der Namensgebung verklagen.

1 „Gefällt mir“

SofacoachX1 hätte auch was

Habemus Fernseh:

https://www.amazon.de/Samsung-GQ50Q80AATXZG-Quantum-Direct-Array/dp/B094JHN3YQ/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=33TSQYFJWVSNA&dchild=1&keywords=tv%2B50%2Bzoll&qid=1629112330&sprefix=tv%2B50%2Caps%2C189&sr=8-19&th=1

Der gute Vogel ist es jetzt geworden, weil er einerseits nur 999,- kostete und mir amazon obendrein noch 150,- Rabatt gegeben hat. Da er auch 300 Tacken billiger war als der 50er, den ich eigentlich wollte, habe ich jetzt dieses hübsche Ungetüm im neuen Heim.

AAaaaaaaaaaber:

Nach 11 Jahren mit meinem wackeren alten Sony muss ich sagen: UM HIMMELS WILLE; WAS muss man sich da alles um Bildeinstellungen kümmern. Hier ist es zu grell, da muss man die Extraschärfe ausstellen, damit Kinofilme nicht wie Am-Set-Dokus von Unter Uns aussehen und und und…

Konkrete Fragen habe ich auch (Extreme nOOb-Level 152):

Nach ein paar Tagen wollte ich dann doch mal wieder ganz normale oldschool-Sender a la ARD oder Pro7 haben. Nach ewiger Zeit des TVs über Internet habe ich keinen Plan von diesem DVB-T-Quatsch: Wenn das Antennenkabel meiner Mietwohnung keinen Empfang hergibt, muss ich mir dann eine eigene Antenne kaufen? Und wenn ja: WAS FÜR EINE…?
Ich bin echt dermaßen hinterm Mond…

Und zu Bear: Es gibt keine GamePass-App im Fernseh zu finden. Oder (durchaus möglich): Ich bin auch hierfür zu doof…

Ich hab ne ganz gute, die kannst Du haben wenn Du wieder in HAM bist.

1 „Gefällt mir“