TV, Heimkino & mehr - gestochen scharfe Gazellenpimmel

Hat sich dann doch recht spontan ergeben. War im Media Markt und hab mir alles mögliche zeigen lassen.
Sony Bravia XH90 ist es geworden. War im Angebot und es gab n Vorführmodell (also den Aufkleber auf der Box - in real hat den einer gekauft, zu Hause in die Wohnung getragen, die Frau hat gesagt der ist zu groß - retour). Ging jetzt für 100 unter ausgezeichnetem Preis. Denk das ist OK. Oder schlägt hier jetzt alles die Hände überm Kopf zusammen?

3 „Gefällt mir“

Wieviel Zöll?

55 zoll. Mehr wäre nicht gegangen

2 „Gefällt mir“

Reicht vollkommen, ich hab da Verständnis. Ich muss mit meinem 55-Zöller auch meinen großen Penis kompenisieren.

:dito:

heyheyhey. Der erste TV seit 14 Jahren. Ich hab gestern nur ausgemessen was in die Ecke überhaupt hinpassen würde. Tatsächlich ist er nur minimal größer als der alte Fernseher. Nur dass jetzt kein 5cm Rahmen mehr drumrumläuft.
Jetzt werd ich wohl den Abend mit Einstellungen und Co verbringen. Und dann genervt sein weil noch ein Gerät ständig nach Updates schreit…

1 „Gefällt mir“

Grösserer TV als vorher zu kaufen ist in der Regel die beste Entscheidung/Verbesserung. Ich muss immer schmunzeln, wenn eine Ehefrau entscheidet, wie gross ein TV sein darf. Unser TV Möbel ist zu schmal für die meisten Standfüsse grösserer TVs. Und wenn mal etwas gehen würde, dann passt die Soundbar nicht dazwischen. Der LG G1 passt in 77“ mit dem optionalen Standfuss.

Wie meinst du das?

Das wird eine Anspielung auf den Wife friendly Faktor sein, der allerdings eher bei Heimkino Setups öfter genannt wird weil dort noch viel Design dazu kommt. Und dann wahrscheinlich eine kleine Kritik das man das als Männer Hobby sieht (Technik) und sich da von der Frau nicht reinreden lässt, ähnlich wie bei Autos etc. Dafür darf die Frau halt Blumen aussuchen und so. Wenn man bei Reddit im HomeTheatre untwerwegs ist lernt man da ne Menge drüber.

1 „Gefällt mir“

Aber bitte erst, wenn sie pünktlich das Essen auf den Tisch gebracht hat!

1 „Gefällt mir“

nach der rassismusdebatte im hertha-thread jetzt ne sexismusdebatte im tv-thread? also ich hab zeit… :popcorn:

muss nur schnell die frau zum wäsche aufhängen schicken…

4 „Gefällt mir“

Kein Sexismus, es ist oft so, dass sich die Frau um die Einrichtung kümmert und da stört so ein schwarzer Kasten, was berechtigt ist.

Ich spreche mal für mich persönlich: Mit der Beachtung des WAF in meinen Planungen/Beiträgen gestehe ich ehrlich gesagt ein, dass ich ein irrational handelndes, nie erwachsen werdendes Kind bin, dass Mutti fragt ob es neues Spielzeug haben darf.

3 „Gefällt mir“

Abgesehen davon finde ich es selber auch nicht schön, wenn da riesen Türme stehen oder diese (alten) Hi-Fi Racks mit x Geräten darin. Ein eigener Raum dafür ist da schon schöner. Heimkino und dezent ist halt schwierig. Oft sieht das einfach nur gruselig aus.

1 „Gefällt mir“

Ward ihr nicht die mit dem Kinderarzt Kleidungs Aufhänge Ding im Flur oder verwechsle ich da was?

1 „Gefällt mir“

Das war ich. Ich freue mich täglich über meinen überteuerten Kinderarztkleidungsaufhänger. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ach zerfix. Ach du, jedem wie er es mag bei sich zuhause, ich hatte nur ihn damit im Kopf und fand die Aussage zum TV etwas komisch.

Bei einem TV Möbel mit nur 36 cm Tiefe, einer Sonos ARC Soundbar und keiner Wandmontage (ich traue dieser Rigipswand einfach nicht) ist die Auswahl für einen neuen TV ab 77" äusserst dürftig. So wird es nun der LG G1, der grundsätzlich für eine Wandmontage gedacht ist. Da der shop die passenden Standfüsse mitliefert und die schön am Ende des TV sind, passt nur der. Oder der Samsung, doch den will ich nicht.

Zuerst wollte ich den Sony A80J und hatte den auch schon im Warenkorb. Nur das dicke Sonos Ding passt nicht zwischen die Beine (insert random joke here).

Bilder vom fertigen Setup, bitte :sabber:

Wenn wir gerade beim Thema Soundbar sind. Gibt es hier Erfahrungsberichte oder Empfehlungen?

Ich habe den Samsung 75q90r an der Wand hängen und Platz ist kein Problem. Allerdings stören mich meine 1,50m hihen Canton-Boxen vorne und die 1,30 hohen Canton-Boxen hinten etwas. Ich nutze die so gut wie gar nicht mehr beim Film schauen. Auch bei Serien machen wir die Anlage gar nicht an.
Aktuell läuft nur ab und zu Radio über einen 20 Jahre alten Yamaha Verstärker.

Die zum TV passende Soundbar wäre ja die passende HW-Q90r oder die HW-Q950T. Auf was sollte man bei den ganzen Überlegungen achten, damit man in ein paar Jahren das Ding nicht wieder austauschen muss. Konnektivität, Alexa oder Google Assistant, Multiroom, … ?