Trikots - irgendwas müssen die ja anziehen

Also diese Bayernauswärtstrikots sind in echt ja noch viel hässlicher. Vor allem in Kombination mit den Rückennummern. Welcher achtjährige durfte das bloß designen? Das wird nur vom noch gruseligeren Torwarttrikot übertroffen.

3 „Gefällt mir“

Kleiner Reminder. Aktuell liegt die SGE vor Mainz (die beide am Wochenende nun gegeneinander spielen). Umfrage läuft noch bis morgen.

Am Ende wars ein echt sehr knappes Rennen um die Spitze. Aber wie auch im echten Leben liegt die Eintracht halt einfach vor Mainz. Die Sofacoachuser küren das schlichte SGE Dress zum schönsten Auswärtstrikot der Saison. Aufsteiger Heidenheim sichert sich den dritten Rang.

Das schönste Bundesliga Auswärtstrikot: SG Eintracht Frankfurt

2 „Gefällt mir“

Der Kicker hat durch eine representative Unfrage herausgefunden, dass Fussballfans ihren Verein upvoten, egal wie nichtig das Thema oder hässlich das Trikot auch ist.

7 „Gefällt mir“

Der sog. VfL Bochum-Flutlicht-Effekt

1 „Gefällt mir“

Brutal

6 „Gefällt mir“

Na toll und ich hab gestern erst das hier ausgepackt:

1 „Gefällt mir“

Ohne Sponsor?

Wohl so ein Anniversary Teil zum 120 Jährigen.

Super Aktion von Darmstadt:

Kindertrikots werden stark reduziert, so dass sie unter 30 Euro kosten und der Verein nichts mehr daran verdient.
Ausgerechnet ein Verein, der wohl deutlich mehr als die Big Player auf so etwas angewiesen ist.

9 „Gefällt mir“

Apropos „Super Aktion von Darmstadt“:

Darmstadt hat auch seit ein paar Jahren immer ein Kontigent an Dauerkarten, die kostenfrei an Einkommensschwache Bürger gegeben werden.

1 „Gefällt mir“

Naja wie viele Kindertrikots verkauft Darmstadt pro Jahr? Höchstens 5000. Würden die bei jedem noch 20€ Gewinn mitnehmen, so wären das 100.000€. Selbst für einen kleinen Bundesligisten eher eine überschaubare Summe.
Davon ab ist das natürlich der einzig richtige Weg, den viel mehr der kleineren Vereine gehen sollten. Fanbindung und so. Hat der Nachwuchsfan Trikots von Darmstadt und nicht von Real Emirat, dann wird er auch später wahrscheinlicher ein Anhänger. Die Entscheidung welches Trikot unter dem Weihnachtsbaum liegt, wird bei großen Preisunterschieden für viele Eltern ja deutlich einfacher ausfallen.

Bei allen sofacoach-Kids dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum! :slight_smile:

:bitte: :bitte: SC Freiburg, bitte nachmachen!
(Ich würde so gerne alle drei Kids einmal ausstatten, das ist bei den Preisen aber gerade nicht drin)

2 „Gefällt mir“

Zumal so ein Trikot im Kindesalter sicherlich einen gewissen Hafteffekt erzeugt. Wenn man uns mal ansieht, wie treudoof wir teilweise sind, weil der Onkel mal ein grün-weißes Shirt mitgebracht hat oder uns der Geißbock so gefiel

Subtiles Marketing steckt da unweigerlich auch drin. Bisschen Green-/Rainbow-Washing schwingt bei guten Aktionen leider immer mit

1 „Gefällt mir“

Neue Umfrage gefällig? Wir suchen das schönste Auswärtstrikot der 2. Liga. Vorab ich muss sagen hier gibt es echt kaum Totalausfälle. Leider nur auch kaum was richtig schönes, wodurch es eine sehr große Mittelmäßige Dichte gibt. Bin hier echt gespannt auf die Umfrage.

1. FC Kaiserslautern


4/10

Standard Nike Template, was unten recht schick veredelt wurde. Sonst nix besonderes.

Eintracht Baunschweig


5/10

Macht zunächst mit den Streifen was Größe, Proportionen und Abmessungen angeht wenig falsch. Hier kommt wieder das große Puma Thema dieser Saison, wieso geht es nicht über die Ärmel? Mir fehlt da aber auch sonst noch das gewisse Etwas. Braunschweig halt.

Fortuna Düsseldorf


5/10

Sehr einfach und schlicht. Der Sponsor passt ganz gut rein.

Greuther Fürth


4/10

Ärmel und so…

Hamburger SV


6/10

Die kleinen Rauten im Hintergrund sind schon sehr nice. Die Farbe gefällt, aber dennoch catcht mich der Lappen auch nicht wirklich.

Hannover 96


6/10

Das Logo sieht nur auf dem Bild so schief aus. Und das Wappen ist auch genau der größte Kritikpunkt meinerseits bei einem sonst echt schönen Oldschooltrikot. Das passt in Weiß nicht und geht neben dem Sponsor total unter. Leider, sonst wäre das für mich der klare Sieger-

F.C. Hansa Rostock


5/10

Ist jetzt auch nicht wirklich innovativ. Gibt deutlich schlimmeres aber auch. Nur an das schöne Heimtrikot kommt es nicht ran.

Hertha BSC


0/10

Ich hatte schon beim Heimtrikot ja gesagt, Nike muss die Hertha hassen und es will die deshalb keiner Sponsoren. Nunja es geht anscheinend doch noch schlimmer :ulaugh:

Holstein Kiel


3/10

Erinnert etwas an ein Nike Design so um 2018 herum. Mir gefällts nicht wirklich.

Karlsruher SC


4/10

Das Trikot lässt mich kalt. Höhö.

1. FC Magdeburg


6/10

Das finde ich ganz schick. Erfindet nichts neu, aber gibt ein sehr passendes Bild ab.

1. FC Nürnberg


3/10

Der Sieger des Heimtrikots hat ein ziemlich trostloses Auswärtstrikot bekommen…

SC Paderborn


1/10

Auch das ist Potthässlich und Stinklangweilig.

SV Elversberg


2/10

Ähnlich wie Freiburg tun hier beim Anblick die Augen weh.

FC Schalke 04


5/10

Definitv schöner als die Adidas Trikots vom Club oder der Fortuna. Aber Hellblau und Königsblau? Passt net.

FC St. Pauli


2/10

VfL Osnabrück


3/10

Wie sehr kann ein Sponsor auffallen und alles verkacken?

SV Wehen Wiesbaden


7/10

Bisher eine der Überraschungen der Saison. Und auch das Trikot ist ne positive Überraschung. Ich find das Weiß-Goldene irgendwie echt geil. So geil, dass ich diesem nutzlosen Verein aus Spießbaden sogar mein Vote gebe.

Wer hat das schönste Auswärtstrikot der 2. Liga?

  • Kaiserslautern
  • Braunschweig
  • Fortuna
  • Fürth
  • HSV
  • Hannover 96
  • Hansa
  • Hertha
  • Kiel
  • KSC
  • Magdeburg
  • Nürnberg
  • Paderborn
  • Elversberg
  • Schalke 04
  • St. Pauli
  • Osnabrück
  • Wehen
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Meine Stimme geht knapp an die Fortuna. Farblich sehr sanfte Einbindung des Sponsors.
Rostock hätte gewonnen, wenn die Streifen über den einen Ärmel drüber gehen würden und Hannover wäre ohne dieses Weiß vom Logo und mit einem schöneren Sponsor auch ein Siegkandidat gewesen.
Ebenso hat Braunschweig auch was…irgendwie. So ein Trikot hätte ich früher bei PES6 kreiert. Heutzutage finde ich den kragen zu bunt, angezogen mag das dezenter und besser wirken.

12 „Gefällt mir“

Union und Trikots mal wieder :handshake:

2 „Gefällt mir“

Wenn die nicht eins der hässlichsten Vereinswappen hätten, die sehr unvorteilhaft auf jedem Trikot aussehen, würden deren Jerseys definitiv ein optisches Highlight sein.

1 „Gefällt mir“