Trikots - irgendwas müssen die ja anziehen

Leverkusen hat für mich bei Heim und Auswärts gewonnen. Ich finde das ein sehr schickes Set.
Die Auswärtstrikots sind insgesamt aber schon besser. Die meisten finde ich solide bis gut. Nicht schön finde ich Heidenheim, Bayern, Dortmund (muss mir mal jemand erklären, wie man die Kombi Schwarz-Gelb so oft verkacken kann), Leipzig, Freiburg, Darmstadt und Wolfsburg.

1 „Gefällt mir“

Heidenheim und Union Auswärts sind richtig gut :top2:

Die beiden Fetzen von Darmstadt dürften heißer Anwärter auf eines der hässlichsten Trikot-Sets der Bundesliga-Geschichte sein. :ulaugh: Nichtmal die dritte E-Jugend vom Dorf muss mit solch hässlichen Lappen rumrennen.

1 „Gefällt mir“

Eintracht als Polo würde aber auch funktionieren:

Screenshot_20230818_145013

Fairerweise muss man hier aber auch erwähnen, dass da noch eine Struktur und zwar das Flutlicht zu erkennen ist. Das Trikot heißt also nicht einfach nur Flutlicht, sondern kommt auch damit daher.

:richter:

Sieht weniger nach Flutlicht und mehr nach „ungebügelt“ aus.

2 „Gefällt mir“

Das Werder bekommt 6/10 und Bochum 3/10 weil lame. Beides weiße shirts, they are the same picture.

1 „Gefällt mir“

Warum bekommt Heidenheim so viele Votes? Die Farben sind nett, aber sonst doch ein komplettes Durcheinander mit einem dickeren Streifen, der dann auch noch random einen standard Photoshop-Verlauf in die Ecke geklatscht bekommen hat. Nimm den Streifen raus und es ist okay, aber so? Nee.

Heidenheim ist doch nur Kiel in a nutshell :ka:

1 „Gefällt mir“

Kiel ist Heidenheim in schön.

2 „Gefällt mir“

Also bei den Auswärtstrikots ist auf jeden Fall mehr Abwechslung und mehr „Kreativität“ zu sehen.

Heidenheim gefällt mir sehr gut. Der Sponsor ist zwar weiterhin wirr, aber Farbgebung und Muster passen. Wären da nur Ärmel besser eingebunden, hätte es meine Stimme bekommen.
Köln ist solide.
Bei Leverkusen wird mir schwummrig. Diese komischen Balken sollen wohl beim Gegner Schwindel verursachen.
Bayern…:ugly:
Dortmund versucht ja öfter so reale Gebäude/Orte mit einzubinden. Natürlich um die wahre Liebe in den Vordergrund zu stellen. Aber hässlich ist es durchaus.
Apropos wahre Liebe: Gladbach. Interessantes Muster, bei dem die Streifenunterbrechung tatsächlich ein Herz formt. Tolle Idee, nur leider sitzt der Sponsor in der Mitte des Herzens.
Frankfurt ist sehr schön schlicht.
Augsburg experimentiert weiterhin mit Grüntönen. Gelingt hier besser, als beim Heimtrikot.
Auch Mainz Karoklassiker wirkt hier besser, als beim Heimtrikot. Ungewöhnliche Farbgebung, aber durchaus ansehnlich und für mich letztlich das beste Gesamtpaket.
Leipzig ist den Bayern auf den Fersen, zumindest was die Hässlichkeit angeht.
Und selbst Freiburg ist nah dran. Weiterhin ein ganz gruseliges Template von Nike. Und in grau-schwarz sieht das Trikot aus, als ob da ein Laster drübergefahren ist.
Darmstadt will die Kinder ansprechen. Denn das hier sieht mit dem Sponsor eher wie ein mäßiges Kinder-T-Shirt aus. Nicht jedoch wie ein Trikot.
Hoffenheim ist solide.
Union wirkt wie ein Bayerntrikot. Ist auf jeden Fall nicht verkehrt.
Stuttgart ist solide.
Bochum ist ein Unterhemd.
Das Wolfsburger Trikot schimmelt optisch jetzt schon. Gruselig.
Bremen ist trotz ähnlicher Schlichtheit etwas besser als Bochum. Aber diese zwei Grüntöne passen absolut nicht zueinander.

Mainz. Easy.

1 „Gefällt mir“

Pfft. Muss ich es jetzt nachzeichnen, oder was?
Ich werde es sicher nicht nachzei…

5 „Gefällt mir“

Das sieht aus wie ein Eis am Stiel :ugly:

Zum einen sind die Farben beim Werder Trikot schöner, dazu die Hummelstreifen an den Ärmeln und die Raute übers Trikot verteilt. Macht dadurch einen deutlich edleren Eindruck als der Bochumer Lappen.

3 „Gefällt mir“

Nein. Es sieht aus wie ein gelber Behälter aus dem roter Lack über einen Heizkörper geschüttet wird.

Tanz es doch mal nach, vielleicht sehen wir’s dann richtig.

9 „Gefällt mir“

Heidenheim: Das Trikot gefällt mir nicht wirklich. Es wirkt mit der Farbkombination auf mich etwas wie ein Schlafanzug aus den 70er Jahren. Es gibt Schlimmeres, aber von „schön“ sind wir hier ganz weit weg. 3 / 10

Köln: Beim Werder-Home hat mir das Template nicht gefallen, in dieser Kombination finde ich es aber ganz solide. Nicht so schön ist der grüne Werbebalken auf dem Ärmel. 6 / 10

Leverkusen: Das Heimtrikot war nicht so meins, das Auswärtsjersey finde ich hingegen richtig klasse. Ist das eigentlich ein richtiges weiß oder steckt etwas beige mit drin? Es wirkt auf mich schon etwas „dunkler““ als z.B. das Bochum-Trikot. Die kurzen rot-schwarzen Streifen wissen auf jeden Fall zu gefallen und auch die Elemente an Kragen und Ärmel fügen sich gut ein. Schönes Teil. 8 / 10

München: Eines der schwächsten Trikots der gesamten Liga. Schlimme Farbkombinationen mit verwirrendem Muster. Ich habe hier noch kein Konzept in der Gestaltung entdeckt – hat die Anordnung der lila/grünen Pigmente einen tieferen Sinn? 2 / 10

Dortmund: Oha, was für ein hässlicher Lappen. Das Trikot wirkt auf dem Bild richtig billig, vielleicht ändert sich das im getragenen Zustand. Das Muster mit dem Borsigplatz wäre vor 10 Jahren womöglich originell gewesen, inzwischen kennt man ähnliche Designs ja von verschiedenen Clubs. Mein Fall ist es nicht. 1 / 10

Gladbach: Ganz nettes Trikot mit Erinnerung an die 90er Jahre mit Dahlin, Wynoff und Effenberg. Wie schon geschrieben wirken die Ärmel aber merkwürdig. Zudem finde ich den Sponsor mit einem ganzen Satz unter dem Namen einfach zu präsent. 5 / 10

Frankfurt: Für mich eines der schwächeren Trikots der Eintracht der letzten Jahre. Schlicht, langweilig und unspektakulär – anders als der Fußball den ich mir in der kommenden Spielzeit erhoffe. In dieser Saison fehlt mir irgendwie ein weißes Trikot. 4 / 10

Augsburg: So ein schönes Heimtrikot und so ein nicht schönes Auswärtstrikot. Gold und grün gefällt mir persönlich einfach nicht, zudem wirkt das Wappen in dieser Gestaltung sehr merkwürdig. Könnte getragen aber vielleicht auch nochmal etwas besser ausschauen. Positiv: Keine Farbausreißer durch Sponsoren etc.) 3 / 10

Mainz: Ich habe mich in der Wahl zum schönsten Auswärtstrikot für dieses Exemplar entschieden, wobei es im Prinzip auch Leverkusen verdient hätte. Die Blautöne harmonieren gut und das Schachbrettmuster wirkt nicht so präsent wie beim Heimtrikot. Schön finde ich auch, dass die Ärmel das Muster ebenfalls mit aufgenommen haben. 9 / 10

Leipzig: Ohne Worte. Ein unfassbar wirres und unansehnliches Stück Stoff. Vor ein paar Jahren hatte Leipzig immer mal wieder schlichte und nette Trikots mit harmonischer Farbgebung. Das Konzept hat man wohl inzwischen über den Haufen geworfen. 0 / 10

Freiburg: Nicht so schlecht wie Leipzig oder das Heimtrikot, aber trotzdem absolut unter dem Durchschnitt. Keine Ahnung, was sich ein Designer dabei denkt so ein Trikot zu entwerfen. Gut ist auf jeden Fall anders. 1 / 10

Darmstadt: Und wieder eine Katastrophe. Wirkt billig wie das BVB-Kit und macht auch mit der Farbkombi nicht viel richtig. Zudem ist der Sponsor zu präsent. Dem schlechten Heimdress wird hier im Prinzip noch die Krone aufgesetzt. 1 / 10

Hoffenheim: Endlich mal wieder ein Fußballtrikot. Weiße Trikots gefallen mir ohnehin immer ganz gut. In Kombination mit den beiden Blautönen und den leicht sichtbaren Streifen macht das Trikot nicht viel falsch. Schickes Teil, auch wenn es Hoffenheim ist. 8 / 10

Union: Gefällt mir, bis auf die Interpretation des Wappens, auch gut. Auf jeden Fall ist es in meinen Augen schicker als das Heimtrikot der Eisernen. 7 / 10

Stuttgart: Hm. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Die Farben an sich sind schön, das Muster ist aber leider gar nicht meins. Zudem ist der Sponsor aus meiner Sicht zu präsent. Ich finde aber, dass das Wappen auf dem roten Trikot richtig hübsch zur Geltung kommt. 4 / 10

Bochum: Das Heimtrikot hat mir deutlich besser gefallen. Positiv ist hervorzuheben, dass es kein Farbchaos gibt, sondern weiß und blau gut harmonieren. Der Flutlichtmast, wenn man ihn denn erahnt, macht dann mehr kaputt als das es dem Trikot einen Mehrwert bringt. 5 / 10

Wolfsburg: Das Trikot vereint alles, was ich mit Wolfsburg verbinde. Belanglos, lieblos, langweilig, IchMöchteSoGernVonAllenGeliebtUndBewundertWerdenAberKeinerMagMich. 2 / 10

Bremen: Türkis, meh. Passt nicht zu Werder, passt nicht zum Wappen. Heimtrikot und Auswärtstrikot reißen dieses Jahr leider keine Bäume aus. 3 / 10

Ich mag das Trikot auch nicht, aber es ist in der Übersicht verglichen mit den meisten anderen Trikots auch kein 3D-Template. Das macht dann aus einer 3/10 schnell eine 1/10.

Persönlich habe ich für Mainz gestimmt, da die Farbkombination wirklich stimmig ist. Union, Hoffenheim, Frankfurt und Leverkusen machen aber auch viel richtig.

Ich kann wirklich für gar kein Trikot voten, die sind ja alle schrecklich.

Am schlimmsten als gesamten Trikotsatz ist aber wirklich, was die Dortmunder da verzapft haben. Hat man da die beliebtesten Wandtattoos in Dortmunder Wohnzimmer einfach auf die Trikots gepackt?

Das ist wirklich auf allen Ebenen ein ganz schlimmer Jahrgang an Trikots.

Dass Leverkusen das Heimvoting gewonnen hat, ist nur die logische Konsequenz und Bankrotterklärung jeglicher Kreativität gleichermaßen.

1 „Gefällt mir“

Ist doch super… Quasi das Stadtlogo! In zugeklappt! Mit Blut!