Trikots - irgendwas müssen die ja anziehen

Schön, dass Ommas Kissenbezug noch Verwendung findet.

25 „Gefällt mir“

Hm… schön in bayrischem blau weiß würde das super zum Zwiebelmusterporzellan passen.

Find es aber erstmal okay… Vor allem weil mir sonst kein Geschenk für meinen Stiefpapa einfällt, außer vielleicht dem Oktoberfesttrikot :person_shrugging::grin:

Was ist denn mit euch los? Das sieht ja sowas von geil aus!

Am Zweikampf an der Spitze hat sich am Ende der 1. FC Nürnberg vor den befreundeten Schalkern durchsetzen können und stellt somit das schönste Heimtrikot der 2. Liga. Die meisten Stimmen entfielen auch entsprechend auf beide Vereine. Letztendlich konnte mit großen Abstand zu den ersten beiden Fortuna Düsseldorf noch auf das Treppchen springen, knapp vor Hansa.

Das schönste Heimtrikot der 2. Liga: 1. FC Nürnberg

18 „Gefällt mir“

Aber bitte so wie die Alternative von United mit dunkelroter Hose und Stutzen.

1 „Gefällt mir“

Nachdem wir das schönste Heimtrikot im Unterhaus gefunden haben suchen wir nun das schönste Trikot der Bundesliga. Kleine Vorwarnung: Auch wenn die Spielklasse vermeintlich besser wird, die Trikots werden es nur bedingt:

1. FC Heidenheim

5/10

Ich wusste gar nicht, dass man in der schwäbischen Alb auch Apfelwein trinkt. Als Hesse gefällt mir das Design gerade ab der Mitte abwärts ganz gut. Die obere Hälfte inkl. der Ärmel schon weniger, weshalb hier eine klare 5/10 bei raus kommt.

1. FC Köln

5/10

Hommage an die erste Meisterschaft des FC vor 60 Jahren. Ist halt sehr einfach, was auch daran lag, dass damals sowieso alles nur Schwarz-Weiß war. Macht nicht viel Falsch. Meister werden die Kölner damit wohl nur nicht.

Bayer 04 Leverkusen

9/10

Mutig das Kreuzdesign durchzusetzen, aber Mut will belohnt werden. Geiles Teil!

FC Bayern

3/10

Sieht eher aus wie ein Trainingstrikot. Dazu fällt mir sonst nicht mal mehr ein blöder Spruch ein.

Borussia Dortmund

2/10

Was der BVB mit der sinkenden Titanic gemein hat erschließt sich mir nicht so ganz. Nett gemeinte Idee mit den Fanvorschlägen, geht hier nur gewaltig nach hinten los. Aber keine Sorge bei einem von den zehn Trikots, die der BVB jedes Jahr rausbringt wird schon noch was schönes dabei sein.

Borussia Mönchengladbach

7/10

Die Zeiten der unsäglichen Postbank Gladbach Trikots gehören endlich der Vergangenheit an. Das Trikot soll an gute alte Netzer-Zeiten erinnern. Sehr schönes Oldschool Trikot, auch wenn der Erfolg dieses Jahr damit wohl eher nicht zu erwarten sein dürfte.

Eintracht Frankfurt

6/10

Auch hier orientiert man sich an einem Design der 80er Jahre. Damals mit Charly und Höchst noch. Coole Idee, was durch das miese Nike Template um die Schultern herum leider ziemlich versaut wird.

FC Augsburg

8/10

Weg von Nike Teamwear hin zu Mizuno in dieser Saison. Was soll ich sagen, außer dass das echt sehr gelungen ist!

Mainz 05

6/10

Auch die Mainzer orientieren sich in dieser Saison an einem alten Design. Ich hätte nix dagegen, wenn der Verein auch wieder mit dem Design in den gleichen Sphären spielt wie damals. Insgesamt eignet sich aber das Schachbrettdesign in verschiedenen Farben, außer bei Kroatientrikots, irgendwie nur bedingt. Keinesfalls schlecht aber mir tut das irgendwie etwas in den Augen weh.

RB Leipzig

3/10

Immerhin haben relativ kreativlose Trikot mit roten Zig-Zack-Design an den Ärmel inzwischen bei Leipzig Tradition. Bleibt nur zu hoffen, dass es mit dem Verein genauso abwärts geht, wie die Streifen.

SC Freiburg

1/10

Um mal KIZ zu zitieren: „Aua, das tut weh.“

Darmstadt 98

2/10

Mit viel wohlwollen gibts hier immerhin noch 2 Punkte. Dürfte wohl an den den stimmigen Farben liegen, der Rest sieht sehr billig aus.

Hoffenheim

4/10

Ich gebe zu die Farbe gefällt mir. Was daran genau den Kraichgau darstellen soll, wird mir aber nicht so ganz klar. Merkwürdiges Muster.

Union Berlin

5/10

Die Erklärung was an diesem, sonst sehr schlichten Trikot, an Wellenbrecher erinnern soll bleibt leider aus. Für mich sieht das eher aus wie Pfannenwender, oder Sektgläser. Dazu ist der Sponsor viel zu weit oben platziert. Und dafür haben die sich so viel Zeit gelassen…

VfB Stuttgart

3/10

Man nehme ein typisches VfB Trikot, mit neuem Sponsor und Sprinkles. Fertig ist etwas sehr merkwürdiges.

VfL Bochum

6/10

Auch hier hat man durch interessantes Marketigspeech eine Verbindung zum Stadion hergestellt. Naja mit viel Phantasie. Das Ergebnis ist aber ganz passabel.

VfL Wolfsburg

2/10

Da war wohl der Toner beim Drucken leer. Alternativ hat der Papiereinzug geklemmt. Aber sowas würde ja dann niemand in die Beschreibung reinpacken.

Werder Bremen

4/10

Aufgrund der Farbkombination leider eins der schlechtesten Umsetzungen der einheitlichen Hummel Trikots dieses Jahr. Idee ja echt geil, aber das verursacht mir irgendwie beim Betrachten schmerzen in meinen Augen.

Tjoa auch in der Bundesliga finden sich sehr wenig kracher an Designs, dafür echt viel Mist. Meine Wahl geht an Bayer 04. Und was sagen die Coaches?

Wer hat das schönste Heimtrikot der Bundesliga?

• Heidenheim
  • Köln
  • Leverkusen
  • Dortmund
  • Gladbach
  • FC Bayern
  • Frankfurt
  • Augsburg
  • Mainz
  • Red Bull
  • Freiburg
  • Darmstadt
  • Hoffenheim
  • Union Berlin
  • Stuttgart
  • Bochum
  • Wolfsburg
  • Bremen
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Gefühlt sehr leicht dieses Jahr: Leverkusen.

Finde eigentlich das man ein paar ordentliche Dinger dabei hat dieses Jahr.

Bayern find ich zb ganz Schick, mal was anderes aber gefällt.

Gladbach, Frankfurt mit netten Retrovibes, Union Bochum und Hoffenheim machen auch vieles richtig.

Leverkusen Feier ich nicht so, das vom letzten Jahr war deutlich besser. Für mich macht es tatsächlich Augsburg. Bis auf den Ärmelsponsor passt da eigentlich alles.

Bodenlos dagegen Dortmund, Freiburg und Darmstadt.

Bei Hoffenheim denke ich die ganze Zeit, ich hätte irgendwelchen Schmier aufm Display.

Hatte ich auch. Aber selbst nach dem Saubermachen bleibt der Eindruck.

Augsburg ey. So schöne Farben und dann muss dieser Brustsponsor einen anderen Grünton als das Trikot haben, wodurch es automatisch 5 Noten schlechter wird.

2 „Gefällt mir“

Wenn’s nicht City wäre … :sabber2:

2 „Gefällt mir“

Nach den letzten Wochen des Forums eigentlich keine Überraschung mehr, aber euer Geschmack :noenoe:

1 „Gefällt mir“

Boar ist das bei genauerer Betrachtung teilweise hässlich.
Für mich stechen zwei Trikots positiv hervor:
Darmstadt. Und das in erster Linie, weil die Verbindung zwischen Körper und Ärmel schön gelöst ist. Das schaffen die meisten anderen Trikots nicht (#Nike).
Gewonnen hat für mich aber Bochum. Edles blau, schöne Streifen, unauffälliger Sponsor. Das wirkt sehr rund.
Das hoch bewertete Leverkusener Trikot ist für mich nicht mehr als okay und vielleicht eine 6 von 10. Wo da 9 Punkte und viele Stimmen von anderen Coaches herkommen sollen, kann ich nicht nachvollziehen.
Und Augsburg bekommt 8 von 10 Punkten? Bei diesen sich fürchterlich beißenden Grüntönen? Niemals. Maximal 3/10.

Apropos Sponsoren: Das wird ja auch immer wilder. IiI MHP, Kömmerling, HAiX, WINAMAX, MATTHÄI…nie von gehört und die klingen wie Fake-Sponsoren aus irgendeinem Fußballmanager.

Deswegen sind sie vermutlich Trikotsponsoren…

3 „Gefällt mir“

Du lieber Himmel. Das ist ja noch schlimmer als in Liga 2… Kein einziges schönes dabei. Augsburg das am wenigsten schlimme.

2 „Gefällt mir“

Gladbach ist nett. Auch wenn Polokragen nichts auf Trikots verloren haben. Ohne den Sponsoruntertitel wäre es noch besser.

Ich finde Bremen ja ganz ansehnlich, zumindest ist es mal ein spannendes Design.

4 „Gefällt mir“

Bremen-Trikot ist textilgewordener Alptraum eines jeden Kameramenschens. (Stichwort: Moiré-Effekt)

4 „Gefällt mir“

Wir hatten vorher den Küken-Killer Wiesenhof, dagegen ist das langweilige Bauunternehmen Matthäi ein wahrer Segen. Die meisten verkauften Trikots seit der Double-Saison sprechen da auch eine klare Sprache.

Ich habe das neue Bayer-Trikot seit gestern und real sieht noch einmal stärker aus, geiles Teil!

1 „Gefällt mir“