Dachte erst Newcastle United
Ah danke, dennoch sieht es mit diesem schmalen Streifen innerhalb der weißen natürlich ziemlich Tyneside aus
Streitet sich mit Arsenal definitiv um das hässlichste Trikot der Saison.
Das ist das schlimmste Trikot aller Zeiten.
What? Da ist eine Leberkässemmel drauf, das ist ein Kandidat für das beste Trikot aller Zeiten.
Die SV Ried startet kommenden Sonntag um 10:30 in die neue Saison, ich hoffe das Trikot wird da gleich getragen.
Fairerweise muss man aber auch sagen: das ist das einzig gute daran.
Als Werbung „Guantanamatic“ osä beschreibt’s ganz gut.
Das sind da reguläre Anstoßzeiten?
Für die zweite Liga schon. Die spielen normalerweise immer Freitag abends um 18:10 den Hauptteil aller Spiele. Manchmal spielt auch am Samstag Nachmittag/Abend jemand. Aber Sonntag um 10:30 ist normalerweise immer ein Spiel angesetzt, manchmal auch zwei.
Man muss dazu sagen dass die zweite Liga bei uns offiziell nur eine Halb-Profi Liga ist. Und Zuschauer hat man quasi sowieso nie außer die großen Vereine (vergangener Zeiten) wie die Vienna, GAK und manchmal St. Pölten.
Am vergangenen Wochenende gestartet widmen wir uns mit der jährlichen Trikotumfrage und meiner, teilweise nicht so ernstzunehmenden, Bewertung der Heimtrikots der 2. Bundesliga:
1. FC Kaiserslautern
4/10
Ein normales Nike Template, mit zugegebener Maßen schicken individuellen Einprägungen, dass aber aufgrund der Farbkombination letztendlich in meinen Augen einfach nicht schön ist.
Eintracht Braunschweig
2/10
Dünne, engmaschige Nadelsteifen An den Ärmeln endendes Design
Gefällt mir auch gar nicht.
Fortuna Düsseldorf
5/10
Immerhin alles halbwegs symmetrisch angelegt. Hoops für Fortuna sind auch grundsätzlich nicht verkehrt. Hier werde ich aber beim ansehen das Gefühl nicht los, dass das irgendwie sehr billig aussieht.
Greuther Fürth
1/10
Das Kleeblatt in Weiß find ich erstmal gut. Das war’s aber auch. Das was Puma schon beim BTSV mit den Ärmeln verkackt hat, toppen die hier einfach noch mit dem fehlenden Streifen beim Sponsor. Furchtbar.
Hamburger SV
5/10
Gemessen an den Trikots bis hier hin sogar noch okay, gemessen an dem, was der HSV die letzten Jahre an Trikots hatte aber auch sehr abfallen. Die Ärmel verkacken es hauptsächlich.
Hannover 96
7/10
Habe es ja schon mal erwähnt. Macron macht meiner Meinung nach in den letzten Jahren sets die schönsten Trikots. Das Heimtrikot von den 96ern ist absolut solide. Sehr klassisches Design. Der Abstand vom Wappen zum Sponsor (der auch noch echt klingt) hätte aber etwas größer sein können.
Hansa Rostock
7/10
Die Kogge läuft nun auch in Mizuno Jerseys auf. Mir gefällts so muss ein Hansa Trikot aussehen. Tatsächlich gefallen mir besonders die Ärmel hier.
Hertha BSC
0/10
In den letzten Jahren kann man das Gefühl nicht loswerden, dass irgendjemand der bei Nike für die Hertha verantwortlich ist, etwas gegen diesen Verein hat. Dieses neue Template von Nike ist bei Streifen grundsätzlich schon echt sehr hässlich. Dazu nehmen wir das langweilige Trikot von der letzten Saison und machen es mit abstrakten Streifen einfach noch hässlicher. Kein Wunder, dass da keiner drauf werben für will.
Holstein Kiel
6/10
Irgendwie hat das Ding was beruhigendes, wie so ein Bildschirmschoner. Je länger ich gerade drauf schaue, umso besser gefällt es mir sogar. Puma wieso kann man hier nicht einfach das Design auf dem ganzen scheiß Trikot haben? Es würde dadurch deutlich besser wirken.
Karlsruher SC
5/10
Klassisches KSC Trikot. Macht nicht viel Falsch. Bäume ausreißen tuts halt auch net. Passend zur Mannschaft im Mittelfeld.
1. FC Magdeburg
4/10
Irgendwie ja etwas klassisch. Aber liebes Hummel-Team, die Zeiten in dem vermeintlich Ossis normale Shirts von Trikots, aufgrund der Verfügbarkeit, nicht unterscheiden können sind doch lange vorbei. Da hat der FCM irgendwie ein bisschen mehr verdient.
1. FC Nürnberg
7/10
Irgendwie weckt das Jersey Erinnerungen an bessere Glubb Zeiten. Oder an Milan. Sehr solide schöne dunke Farben, Sponsor der nicht nur schlicht, sondern auch gut zum Verein passt. Nur irgendwie, wie bei allen Adidas Trikots, sieht das neue fette Logo oder Schriftzug irgendwie total komisch aus.
SC Paderborn
2/10
Eher unwahrscheinlich, dass sich Max Kruse mit dem Trikot in den örtlichen Shisha-Bars antreffen lässt. Immerhin einen geilen, ja doch eigentlich den geilsten Sponsor. Sonst ist das Ding aber ungefähr so spannend, wie Paderborn selbst.
SV Elversberg
1/10
Joa viel Glück damit in der 2. Liga. Hoffentlich gehts nicht so schnell auch wieder abwärts, wie zuletzt aufwärts. Das komische Designelement in der Mitte lässt beide Interpretationen zu.
Schalke 04
7/10
Veltins als Schalke Sponsor passt aber auch wunderbar. Was mich hier nur stört, dass wird so wunderbar im Marketingspeech als Retro verkauft. Wieso sind dann sowohl das Adidas-Logo als auch der Veltins-Schriftzug so komisch modern. Das beißt sich etwas und trübt leider etwas das Gesamtbild.
St. Pauli
4/10
Trikots ein Eigenregie zu produzieren und verkaufen in allen Ehren. Das Ergebnis hier sieht ziemlich billig aus, das man fast schon lieber sagen überlasst es den Profis. Schaut man sich den Rest so an, kann man sagen machts einfach nächstes Jahr wieder besser!
VfL Osnabrück
3/10
An sich ist das Design gar nicht mal so verkehrt. Aber alleine diese schreckliche Farbkombination, mit dem dem winzigen Logo tut mir schon in den Augen weh. Dazu sieht es beim Sponsor so ähnlich aus, als hätte man in Osnabrück die gleichen Probleme gehabt, wie Splashis Mädels.
Wehen Wiesbaden
5/10
Leider kein besseres Bild gefunden. Ist okay. Aber halt auch so ähnlich wie dieser Retortenverein, schaut man halt auch nur so halbinteressiert hin.
Quelle aller Bilder: 2. Bundesliga 2023-24 Kits
Der Trend bestätigt sich irgendwie immer mehr. Trikots werden von Jahr zu Jahr hässlicher. Unter den ganzen Dingern, fällt es mir echt schwer überhaupt mich für eins zu entscheiden. Da wir aber alle einen Gewinner küren müssen, werden es bei mir eben die Glubbschweine.
Also wer hat das schönste Heimtrikot der 2. Bundesliga?
- Fürth
- HSV
- Hansa
- KSC
- St. Pauli
- Düsseldorf
- Kiel
- Elversberg
- Hannover 96
- Madgeburg
- Wiesbaden
- Osnabrück
- Kaiserslautern
- Hertha
- Braunschweig
- Schalke
- Nürnberg
- Paderborn
Dieses Jahr ist es einfach. Königsblau + Adidas + Veltins.
Düsseldorf und Nürnberg für mich.
Ich dachte mir das selbe beim durchscrollen. Die sind wirklich nicht so schön…
Kommt noch was zu den Away Trikots und/oder 1. Liga?
Das ist wirklich, was mich am meisten triggert. Streifen, die für den Sponsor unterbrochen werden, Ärmel in anderer Farbe, das Muster auf der Brust setzt sich nicht auf den Ärmeln fort. Das Herthatrikot daher für mich absolut grauenvoll, obwohl das eigentliche Muster gar nicht so übel ist.
Und das HSV-Trikot muss deshalb eigentlich auch noch abgewertet werden, weil die unterbrochenen Streifen auf dem Rücken einfach nur schlimm aussehen:
Klar, sobald Union mal sein Heimtrikot veröffentlicht kommt auch die erste Liga. Mal sehen, ob ich irgendwie noch ein International Best-Off oder so mache.
Ich hab mal bewusst die ganzen Rückseiten ignoriert, da die Auswertung wohl sonst noch viel beschissener geworden wäre.
Da sind schon ein paar echt hässliche/langweilige Trikots bei.
Letztlich gewinnt bei mir Schalke und das zu 90% wegen dem Retro-Sponsor.