Trikots - irgendwas müssen die ja anziehen

Die Trikots wurden halt schon eine Saison lang getragen, hätte Sorge, ob durch Verfärbung mit Sonne und Co man dann trotzdem farblich das alte Logo drunter sieht.

Im Design muss man sich in die Limitationen reinlehnen. Wenn du versuchst, was zu verstecken, sieht man es dem Resultat meist an. Also. Let this be the year that you learned to love the Balken.

Zum Beispiel ganz stumpf mit Impact-Font
HALT DIE
KLAPPE.com
drüberflocken.

Das entfaltet auch voll die emotionale Wirkung des Namens beim Gegner.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich der Verein wäre würde ich einfach Sponsorenanprangerung betreiben und durchstreichen mit rot und drunter schreiben „Auch 2023 ist Frauenfussball für Sponsoren noch nicht interessant“.

Ich dachte halt man kann es irgendwie etwas mehr umspielen, gerade ist doch alles immer voll mit kleinen Linien und Elementen. So in die Richtung.

Aber für mich auch ganz schlimm so eine Aufgabe, weil ich viel zu hohe Ansprüche und viel zu wenig Fähigkeiten habe im Grafikdesign.

Hier muss man allerdings aufpassen.
In Raum Gelsenkirchen wurden zuletzt so einige Sponsoren Flocks von Trikots entfernt, auch das von dir verlinkte wurde oft versucht.

Es gab Trikots wo das wirklich gut funktioniert hat, bei anderen ist der Flock allerdings einfach flüssig geworden und hat das ganze Trikot versaut.

2 „Gefällt mir“

Danke, ich hab damit selbst keine Erfahrung. Als ich noch selbst bedruckt habe und dabei ein Fehler passiert ist hat oft schon gereicht nochmal heiß mit der Transferpresse drüber zu gehen und dann mit Pinzette abzuziehen.
Aber Splashi sagt ja auch schon, nach einem Jahr Sonne, Dreck, Waschen etc sieht der Stoff darunter ganz anders aus, stimmt schon.

Alternativ könnte man versuchen eine Folie in der Trikkotfarbe zu finden, den alten Druck damit überdrucken und was neues da drauf klatschen. Wird man nur auch leicht als Kasten wahrnehmen sein und da müsste die Folie und Presse für ordentlich sein, da es dann drei Schichten sind.

Und der Bereich fühlt sich an wie ein Brett :grimacing:

Also es gibt einige Möglichkeiten zum Entschriften, je nach Material.

Trotzdem wirst du wahrscheinlich Rückstände sehen… Abfärbungen, Klebereste, Verwitterung.

Ansonsten auch die Frage: Machst du das selbst? Wie ist dein Stundensatz so? :grimacing:

Ehrlicherweise könnte sich das Entfernen einfach nicht rechnen oder es enttäuscht ohnehin weil du Blitzer haben wirst (egal ob irgendwelche Schattenbildungen oder Reliefe).

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Übersicht der Bundesliga. Wobei hier ein paar geleakte Auswärtstrikots fehlen, denke ich.

2 „Gefällt mir“

Stark, da kann man sich fast nicht entscheiden was am schlimmsten aussieht. Dortmund, Wolfsburg, Darmstadt, Mainz oder Freiburg.

3 „Gefällt mir“

Dafür fällt die Wahl beim schönsten Trikot leicht: Bochum :love:

1 „Gefällt mir“

Ruhig Blut, sobald Union mal aus der Pötte kommt folgt die Umfrage :gut:

3 „Gefällt mir“

Union :sabber:

In live sahen die Freiburg-Trikots schon nicht mehr ganz so schlimm aus.

Das Grün sieht echt schick aus. Finde diese gelben?/beigen? Ärmel aber echt hässlich. Warum haben die die Ärmel nicht einfach auch komplett grün gelassen und nur am Abschluss des Ärmels dann nochmal das Beige dosiert genutzt wie am Kragen?

Bei Union ist halt Quatsch, dass das Adidas-Logo und der Sponsor in weiß sind und die Beflockung auf dem Rücken anscheinend in… der anderen Farbe halt. Trotzdem sicherlich eines der schöneren Trikots in dieser Übersicht. Da ist wirklich viel gruseliges dabei. Darmstadt sieht maximal nach 3. Liga aus. Aber maximal.

Sind aber alles noch Mock-Trikots von fifastadt.de, oder?!

Ziemlich viel „Grafiker hat mal was probiert“ dabei.

Hui… :confused:

Der Ausrüster scheint generell ganz ordentliche Trikots zu machen. Musste ich erstmal googeln, war mir bisher nicht bekannt. Leverkusen auch noch cool, aber was macht Puma da? Eins schlimmer als das andere, Dortmund schiesst natürlich den Vogel ab :usad:

Da hier ja schon ersichtlich ist, dass die Designs auch dieses Jahr allesamt sehr überschaubar sind, muss ich feststellen dass Macron für mich in den letzten Jahren mit Abstand die schönsten Jerseys produziert.

Wohl die besten beiden Trikotsätze, die ich in dieser Saison gesehen habe.

Sampdoria:

Bologna:

1 „Gefällt mir“

Das grüne Ding von Union ist aber schon das Ausweichtrikot, oder?

Napoli dieses Jahr :love:

Und das Venezia Pre Match Shirt
Das normale Home ist dieses Jahr allerdings Mist

Bei Napoli ist es auch ganz geil, dass die Replica Version ( also die bei Adidas und co 100€ kostet) beim Napoli Trikot wohl nur bei knapp 50€ liegt.