Trikots - irgendwas müssen die ja anziehen

Wenn ich das richtig sehe hat der HSV auch nicht mit Adidas direkt verlängert, sondern ist den Umweg über 11Teamsports gegangen, wie es viele andere mittlerweile (leider) auch tun.

1 „Gefällt mir“

Find ich jetzt ok, im Nachhinein muss ich sagen dass das 2006er eine Katastrophe war, nicht nur im PES Standard Editor.

1 „Gefällt mir“

Joa, geht so muss ich sagen.

Und die Nationalfarbenfetischisten werden sich einen drauf kloppen, obwohl die Trikots traditionell einfach nur schwarz-weiß waren.

Stimmt wohl, musste ich mich auch erstmal drüber aufklären lassen, nie gehört von dem Konzept. Bei euch läuft es scheinbar auch so?

Allgemeiner, negativer Tenor war wohl, dass es dann unkreative 20€ Stangenware zum Vollpreis gibt. Ob die teilweise Mondpreise ob mit oder ohne Zwischenhändler generell gerechtfertigt sind, sei mal dahingestellt.

Aus dem Grunde hat der VfL letzten Sommer Nike gekündigt. Als Verein zweiter Klasse kriegt man immer nur die abgetragene, unkreative Stangenware der Vorsaison.

1 „Gefällt mir“

:v_zil:

Eines meiner Lieblingstrikots. Auch wenn da sicherlich eine gewaltige Ladung Nostalgie mitschwingt und es seit dem auch schönere Trikots gab. Aber eine „Katastrophe“ ist ja wohl mal Schmu.

7 „Gefällt mir“

Also allein das damalige Rückennummerndesign :neiin:

Diese ganze „Teamgeist“ Ära war ein ganz dunkles Designkapitel in der Geschichte von Adidas.

Die Adidas Trikots von 05-07 sind fast alle ganz schrecklich.

2 „Gefällt mir“

EM 2008 war schlimmer als alle jemals davor veröffentlichten zusammen, insofern…

1 „Gefällt mir“

Es gibt keinen Grund, jemals wieder mit einem anderen Trikot aufzulaufen, als im grünen von der EM 2012. Es ist das schönste Trikot aller Zeiten und mein einziges mit Flock, oder wie ihr das nennt. (Nr 13, Thomas M.)

3 „Gefällt mir“

Teamgeist und Total 90 Trikot/Fußball Ära, was besseres gab es niemals.

2 „Gefällt mir“

Gaaanz schlimm.
Die Nummer, ja leck ist des gschissn
Dazu rahmt das gelbe Etwas die Bierbäuche der Nation.
Ich finde es ist eines der furchtbarsten Trikots in der die DFB Elf jemals aufgelaufen ist, Nostalgie hin, Sommermärchen her.

1 „Gefällt mir“

Also sorry aber das sind ja mit die schlimmsten Takes die wir hier je hatten.
Das 2006er WM Trikot ist Nostalgie pur, da hab ich direkt nen Banotz im Kopf der dem Neuville Oli auf den Rücken springt.
Dazu Adidas Predator mit Gummi an der Zunge, uff!

11 „Gefällt mir“

Nostalgisch werde ich auch wenn ich an die VFL Faber Trikots und Brasilien München Grün Gelb denke.

2 „Gefällt mir“

alles nach 2000 hat den Begriff „Nostalgie“ oder „Retro“ eh nicht verdient.

Retro…nur echt mit 19hundert… :point_up_2:

Retro vielleicht, aber Nostalgie? Warum sollte ich keine Nostalgie für das Sommermärchen 2006 empfinden können? Oder sogar dem Titel 2014. Gefühlt war das doch bereits ein anderes Leben.

8 „Gefällt mir“

2006 eh. Das war nicht nur gefühlt eine andere Zeit. Smartphones, „neues Internet“, HD. Wir haben uns technologisch so schnell entwickelt, dass alles im Rückspiegel so klein aussieht.

Und dann betrifft es die Generationen hier auch noch am stärksten. Die meisten war junge Erwachsene oder Teenager im Jahre 2006 und blicken da gefühlt auf einen ganzen vorherigen Lebensabschnitt.

Der Begriff Nostalgie geht eh klar (weil auch sehr individuell).

1 „Gefällt mir“

Selbst Smartphones waren da gefühlt noch Ewigkeiten weg. Ich kannte keinen der dann 2007 das erste Iphone hatte und auch danach hat es gefühlt bis ca. 2010/11 gedauert bis die wirklich in der Masse ankamen.
Und wie unfassbar groß mir 2008 mein erster HD TV in 37 Zoll vorkam. Der gute alte Toshiba Regza. :hardlove:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte einen 32" Regza und mein Vater nutzt seinen 40"(?) heute noch.