Trikots - irgendwas müssen die ja anziehen

Auswärtstrikot von Werder

Mir gefällt es irgendwie. :undwech:

9 „Gefällt mir“

Nochmal ganz unanimiert:

https://twitter.com/edtezdec/status/1549790971436613632?s=21&t=IPZPzV6MhN-WI23PKrN3cw

Erinnert ein bisschen an das Pokalsiegerdress 1989

Tim Wiese vibes, nur nicht ganz so grell :smiley:

Ich finds auch ganz gut.

Du lieber Himmel. Das Trikot wäre ja noch annehmbar, aber je weiter man runter geht, desto schlimmer wirds in der Kombination. Die Hose sieht aus wie ne auf dem Festival selbstgeschneiderte Regenjacke aus nem Müllbeutel. Und die Stutzen… Wieso der grüne Streifen? Wieso der noch etwas hellere hautfarbene Ton, der ganz oben ist und sonst in Trikot und Hose gar nicht vorkommt?

Und überhaupt: wieso ist das grün in Hose und Stutzen so dermaßen neben dem Grün von Sponsor und Logo auf dem Trikot?

3 „Gefällt mir“

Gerade in Kombination mit der Hose finde ich es gut.

1 „Gefällt mir“

Oh ausversehen was rotes mitgewaschen, Jungs!

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/BrentfordFC/status/1550408428832673798?s=20&t=3lq6HtZzBG1yQg56vJ6cPg

Brentford Auswärts für die nächsten 2 Saisons.

2 „Gefällt mir“

… bin hin und her zwischen erfrischend dezent und Schlafanzug :grimacing:

Komischerweise dieses Mal aber weniger #TeamSchlafanzug

https://twitter.com/chrisladida/status/1550211939061620736

24 „Gefällt mir“

Die Bilder, die ich von ihm gesehen habe, sahen eher nach Bayern Auswärts aus.

Polti braucht sich echt nicht umgewöhnen. :ronaldo:

13 „Gefällt mir“

https://twitter.com/phildelves/status/1551499899325267969?s=20&t=zbn2jhnr1BoJCiVMsTZ11Q

Nice.

27 „Gefällt mir“

:love:

https://twitter.com/tuskoblenz/status/1552226209592971264?s=20&t=pgxRfGfAl7VE9CN5uvrprg

Endlich wieder Blau-Schwarz gestreift.

Die Bundesligisten starten am Wochenende auch in die neue Saison und so stellen wir hier die Heimtrikots vor und suchen das schönste. Wie immer drunter meine persönliche Wertung. Die Auswertungen folgen:

FC Bayern

Letztes Jahr habe ich schon geschrieben, dass es scheißegal ist wie hässlich das Trikot ist: Verkauft wird es trotzdem wie warme Semmeln und Meister wird darin Bayern auch. Mit dem Notenheft diesmal auch?
3/10

Borussia Dortmund

Dortmunds neues Trikot weckt bei mir Erinnerungen an die Meisterschaft Anfang der 2000er. Die unterbrochenen Streifen beim Sponsor, sowie der blanke Rücken und Arme trüben etwas das Gesamtbild.
5/10

Bayer 04 Leverkusen

Neuer Ausrüster für Leverkusen, erstmals Castore in der Bundesliga. Kein schlechtes Trikot für die Werkself. Mir persönlich fehlen aber ein paar mehr schwarze Elemente.
6/10

Red Bull Leipzig

:neiin: 0/10

Union Berlin

Auch Union bringt mit einem gestreiften Trikot etwas Nostalgie Vibes zurück. Gefällt mir persönlich sehr gut für Union in der Kombination. Leider sieht das Adidastemplate beim Trikot aber irgendwie etwas billig aus. 6/10

SC Freiburg

Furchtbares Trikot. Viel zu fette weiße Streifen, dazu noch diese verlaufenden anderen Streifen. Auch finde ich die Farbkombination nicht gut. Immerhin hat Freiburg nicht mehr diesen beschissenen Sponsor.
3/10

1.FC Köln

Der FC wieder im AS Monaco Style mit etwas Designelementen. Finde ich nicht verkehrt. DEVK sollte sich mal erbarmen und deren Logo ans Trikot anpassen.
7/10

Mainz 05

Mainzer Trikots bestehen eigentlich immer aus irgendwelchen geometrischen Formen. Positiv zu Erwähnen: Der Sponsor ist endlich angepasst ans Trikot. Aber irgendwie ist der viel zu weit oben. Ein Trikot was zu Mainz passt. Man könnte es einfach wie das Stadion übersehen.
4/10

TSG Hoffenheim

Das sollen nicht etwa die Wellen in Dietmar Hopps Privatpool darstellen, sondern den Kraichgau. Auch wenn das jetzt eher :ugly: ist finde ich das Trikot sonst echt ganz hübsch.
8/10

Mönchengladbach

Finde ich sehr clean und abgestimmt. Einen Punktabzug gibts für den Sponsor, wobei das für Gladbacher Verhältnisse nun fast künstlerisch eingefügt wurde (nicht wie bei der Postbank).
7/10

Eintracht Frankfurt

Ich persönlich weiß noch immer nicht ganz was ich davon halten soll. Sehr clean, der komische neue Niketemplate kommt nicht negativ zum Vorschein aber auf vielen Bildern wirkt es wie so ein Lappen. Muss ich daher mal in echt sehen.
7/10

VfL Wolfsburg

Vom Design her das beste, was Nike diese Saison abgeliefert hat. Das Design soll an die Erlkönige erinnern (klar und für den nächsten der das bekommt erfinden wir was anderes), dafür aber sind die Ärmel schön gelöst. Gespannt bin ich nur, wie es in der Realität aussieht. Auf den Bildern hebt sich das Wappen kaum vom Trikot hervor und geht total unter.
8/10

VfL Bochum

Geht man nach einigen Usern brauchen wir natürlich keine Umfrage. Farblich sieht es schön aus. Die Designelemente, die an das Stadion erinnern sollen, gehen finde ich eher unter und sind nur ein schönes Schmankerl. Jedenfalls kein Trikot für einen Absteiger.
7/10

FC Augsburg

Bei dem Trikot läuft wohl jeder in Gefahr schnellstmöglich an einer Rot-Grün-Schwäche zu leiden. Das ist einfach fürchterlich.
1/10

VfB Stuttgart

Zu viel Printelemente auf nen Trikot sind irgendwann etwas zu viel. Das wäre ein schönes Sondertrikot und ohne das ganze Stadtzeug wäre es auch richtig gut.
5/10

Hertha BSC

Wenn ihr euch jetzt mehrfach gefragt habt, was ich mit dem Nike Template meine, dann schaut euch das Hertha Trikot an. Lass die Streifen einfach komplett durchgehen und wir haben einen Gewinner, so aber sieht das einfach nur bescheuert aus.
5/10

FC Schalke 04

Schalke zurück in der Bundesliga. Schalke zurück in Adidas. Schalke ohne Gazprom auf der Brust. Nur gute Vorzeichen. Schade, dass es nur für ein Trainingstrikot gereicht hat.
4/10

Werder Bremen

Ich kann hier nur 5/10 geben, weil ich einfach nicht weiß wie ich das Ding einordnen soll. Mal finde ich, dass es was hat und dann wieder finde ich es potthässlich.

Und welches findet ihr am Besten?

  • FC Bayern
  • Dortmund
  • Leverkusen
  • Red Bull
  • Union Berlin
  • SC Freiburg
  • 1.FC Köln
  • Mainz 05
  • Hoffenheim
  • Gladbach
  • SGE
  • Wolfsburg
  • Bochum
  • Augsburg
  • Stuttgart
  • Hertha BSC
  • Schalke 04
  • Werder Bremen
0 Teilnehmer
9 „Gefällt mir“

Wow da sind ja diesmal richtig hässliche Trikots dabei. Ich finde keine drei denen ich mehr als 5/10 geben würde.

Leipzig, Mainz, Hoffenheim, Bochum, Stuttgart und Werder stechen aber noch heraus an Hässlichkeit.

8 „Gefällt mir“

Zumindest hat Werder dank Leipzig und Augsburg nicht das hässlichste Trikot. Aber auch sonst wirklich nicht viel gutes dabei. Am ehesten noch Dortmund. Bei Mainz finde ich die Farben immerhin schön, auch wenn mich die Formen nicht überzeugen.

2 „Gefällt mir“

Zumindest bei den Trikots ist die zweite Liga erstklassig und vice versa. Deutlich schwächeres Niveau im Oberhaus.

5 „Gefällt mir“

Das HSV Auswärts Trikot gibt dir recht.

:love:

4 „Gefällt mir“

War das schon immer so, ist es es Trend, dass das Muster bei den Ärmeln oft recht abrupt endet? Klar ist der Übergang schwierig zu gestalten, aber oft sieht so wie jetzt dann auch einfach hässlich aus.
Und bei Leipzig hat jemand wohl Farbeimer umgekippt und das war das Ergebnis.

Meine Favoriten mit jeweils 4 von 5 Bärten:
Bochum: Schlicht, edel und dennoch nicht langweilig.
Wolfsburg: Nette Farbkombiation, durchgängiges Design (siehe obersten Punkt von mir), dennoch nicht überladen.
Köln: Klassisch, aber doch spritzig. Auffällige Designelemente, aber dennoch nicht überladen.

1 „Gefällt mir“