Da.
Ja, schick gemacht. Auch wenn es ein bisschen viel in der üblichen Klischee-Bildkiste wühlt.
Aber ernsthaft.
Da steht das Trikot doch vor der Geschichte. „Und dieser schwarze Streifen hier - der symbolisiert die Kohle und den Tagebau, der durch unsere Adern fließt.“ Drückt die richtigen Knöpfe und schreibt sich von ganz allein.
Das passt zu Nike, ja.
Das neue Trikot durfte durch den Ausrüsterwechsel individuell designed werden.
Bis auf 20/21 war der Kontrast zwischen den VfL Trikots doch super.
Letztes Jahr dunkelblau, weiß und mintgrün. 20/21 dann dunkelblau, hellblau und rot, eher meh. Das Rote war jedoch wirklich schick. Und 19/20 dann ebenfalls starke Kontraste mit weiß, dunkelblau und rot. In den Jahren davor sah es auch ähnlich aus. Für mich ist die Farbwahl in diesem Jahr, Designelemente hin oder her, maximal unglücklich.
Das dritte Trikot ist so
Ohne ein Viertes Trikot wird das sonst lustig wenn man auf Schalke, in Hoffenheim oder Berlin z.B. spielt.
Btw: So langsam dürften wir alle Bundesligisten voll haben was zumindest die Heimleibchen angeht. Das schreit nach einer Umfrage
Zwei komplett blaue Trikots rauszubringen ist aber auch ne super Idee
Überall, wo das hellblaue getragen wird, hätte man auch das dunkelblaue anziehen können.
Stattdessen einfach ein schwarzes oder irgendne Signalfarbe wäre sinnvoll gewesen.
Am Ende spielt dann irgendwie Hertha in Weiß-Blau-Weiß gegen Bochum in Blau-Weiß-Blau:
Theoretisch und auf dem Papier gut zu unterscheiden, in der Praxis aber ein Graus.
Genau sowas mein ich.
Ich verstehe es nicht, das wäre selbst bei uns damals auf dem Dorfplatz nicht durchgegangen.
Ich musste mal mein Torwarttrikot wechseln, weil es denen der gegnerischen Feldspieler zu ähnlich sah.
Aber Profivereine sind der Meinung, mit zwei oder gar einer Farbe durch die Saison zu marschieren…
Ich finde es ja auch schön, dass die Teams zu ihren traditionellen Farben stehen. Aber da man auch mal Auswärts ran muss und andere Vereine eben auch zu ihren Farben stehen, sollte man vielleicht auch noch ne Alternative am Start haben.
Und dabei können ja schöne Dinger entstehen. So wie die grünen Deutschlandtrikots.
Wo genau soll es denn dann da Probleme geben? Man hat drei Trikots zur Auswahl. Da wird schon eine Kombi passen.
Fand es immer schon seltsam, wenn da plötzlich irgendeine x-beliebige Farbe auftauchte.
Finde die Farben beim VfL sehr stimmig - bin aber natürlich nicht ganz objektiv.
Aber ich hätte jetzt mit keiner Farbe das Gefühl, dass es gar nicht zum VfL passt.
Ihr habt ja nur zwei Blautöne und ein weißes Jersey. Das bringt bei Teams die Blau-Weiße Trikots haben wie eben z.B. Hertha BSC automatisch zu Problemen.
Hatte der VfL vor 2 Jahren bereits in Liga 2 und es gab 34x keinerlei Probleme. Da wurde ‚Flutlichtblau‘ geboren und wird seitdem fortgeführt. Im Gegenteil wurden beide blauen Trikots, so meine ich, zu den schönsten Trikots des Liga erkoren.
Wie schon IkillU sagte, bei jeder Mannschaft, die zu Hause in blau-weiß spielt, wird’s schwierig.
Das ist doch als wenn die Bayern oder der FC zwei rote und ein weißes Trikot rausbringen…
Eine Farbe doppelt, dafür keine Ausweichfarbe?
Und sobald man in Stuttgart oder Freiburg spielt muss man sich was überlegen.
Oder es kommt halt zu diesen von mir erwähnten Dopplungen, die ich zumindest sehr unangenehm für den Zuschauer finde.
Diese Heim- und Auswärts Deklaration ist aber auch altes Denken. Gerade der VfL spielt auch zu Hause ab und an in Trikot 2 oder 3 oder auswärts in 1.
Hertha spielt in hellblau-weiss und der VfL in einfarbig blau, dann wohl dunkel. Das nicht auseinander zu halten ist schwierig.
Im Grunde haben die Dinger eine Funktion zu erfüllen, auch wenn es denn Marketing/Mode-Molchis da nicht so wichtig ist.
In einer idealen Welt haben die Vereine genau ein Trikot, das abgestimmt ist auf den Wettbewerb gegen die ja bereits bekannten Gegner.
Oder wir machen es einfach wie im PES 6-Radar und Heim spielt in blau und auswärts in rot.
Ich finde es selbst manchmal befremdlich, was da für Entscheidungen gefällt werden, aber dennoch feiere ich auch immer wieder solche Trikots, wie bspw das gelbe Kärcher-Trikot der Schalker damals oder diese komischen Orangephasen bei Werder.
Mich stören da eher die Designsünden als die Farben
Ein Kollege ist hier schon Anfang der Woche mit dem 3. rumgelaufen. Es wirkt auf dem Foto wie ein weißes Trikot. Ich würde die Farbe aber eher bei Beige oder Creme verorten… wieso das dann Beton heißt… keine Ahnung.
Nach dem Heimdebakel wird man damit also entschädigt.
Die weißen Auswärtstrikots waren eigentlich meistens sehr sehr schick und das reiht sich dort ein.
Jo. Sieht halt nach Real Madrid und nicht nach Bayern München aus