Trikots - irgendwas müssen die ja anziehen

Einfach mal 1:1 vom VfL letztes Jahr kopiert.

Zudem lese ich da immer HARDI auf dem Ärmel

Die aber nur den BVB sponsoren…

Kompletter Ruhrgebiets-mindfuck für mich

Bleibt Vivawest jetzt doch Trikotsponsor?

Das wird wahrscheinlich in naher Zukunft auch nicht mehr großartig anders werden. Schalke hat ja nicht direkt adidas als Partner, sondern nur Adidas mit 11Teamsports. Und soweit ich das mitbekommen habe nehmen die halt nur Standard-Ware und bedrucken die dann individuell. Da wird es also eher selten eigene Trikots geben.

1 „Gefällt mir“

Jo. Mir ging es auch primär um die Farbe. Für das Ausweichtrikot hätte ich mir wieder etwas mit Grün oder Schwarz/Grau als Primärfarbe gewünscht (oder den Farbton von 2011/12 :sabber:). Zufälligerweise waren die letzten Schalke Trikots, die ich mir gekauft habe, auch immer Ausweichtrikots.

Auf der anderen Seite basieren die meisten Trikots der B-Teams ja auf einem der Mi-Templates von Adidas und die Fortuna hat’s mit 11teamsports ja auch schon vor gemacht. Da könnte man mit der einen oder anderen Grafik bzw. Muster schon einen Akzent setzen, sofern man denn will. Konfigurationsmöglichkeiten sind ja ausreichend vorhanden.



schalke’s auswärtstrikot ist doch schon bekannt
schwarz mit nem grünen, diagonalem streifen

Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen, aber endlich trägt mal wieder jemand sein Heimtrikot 2 Jahre lang

https://twitter.com/BrentfordFC/status/1463538436888051719?s=20&t=BIYPfCarpZ0XCMSIB6PxqA

1 „Gefällt mir“

Wo hast du das denn her? Weder Footyheadlines noch eine schnelle Recherche brachten irgendein Gerücht oder geleaktes Foto zu Tage.

https://twitter.com/El_Azul04/status/1542132343711961091

1 „Gefällt mir“

Heim / Auswärts / Ausweich

Farbwahl in Bochum auch eher eindimensional.

Ehrlich…das waren noch Zeiten, als alle zwei Jahre ein neues Trikot rauskam…bzw. jährlich im Wechsel Heim/Auswärts!

8 „Gefällt mir“

Da wusste man auch noch aus welchen Jahren die Trikots stammten und waren auch nicht so beliebiger Modekram.

Gleich mal wieder feel good in der alten Trikotbox rumwühlen :ulove:

aber ganz ehrlich, wann war denn das? selbst in den 90ern gab es jedes jahr ein neues. ich höre immer davon, aber wann soll das eigentlich gewesen sein. von welcher zeit reden wir denn da überhaupt?

Das stimmt einfach mal nicht.

11 „Gefällt mir“

Z.B. noch Anfang der 2010er in der PL.

deßhalb frage ich ja :roll_eyes: du hilfst immer richtig weiter

in meiner erinnerung hatten die bayern immer ein anderes trikot in den 90ern.

https://fcbayern.com/de/club/historie/trikots-seit-1965

hier erkennt man einen zweijahresrhythmus bis 95, das hilft schon mal. und tatsächlich bis in die 2000er.

1 „Gefällt mir“

Verzeih mir bitte die Scheiss-Antwort, ich sehe ein, dass das wenig zur Diskussionskultur beigetragen hat, und gelobe Besserung.

2 „Gefällt mir“

Bochum hat bereits seit 3 Jahren eindimensional Farbwahl und schlichte Trikots.

Hier muss man aber eine tolle Merchandise Sache berücksichtigen, die Nicht-Bochumer nicht wissen und die dadurch leider untergeht.

Heim und Auswärtstrikot erzählt jeweils eine eigene Geschichte, mit eigenem Plakat und eigenem Slogan/Motto, teils mit Trailer.

Diese ‚Geschichte‘ ist eng mit den Werten vom Verein, der Kultur in Bochum und/oder dem Stadion verbunden. Daher heisst das Ausweich diese Saison auch ‚Beton‘.

Als Bochumer ist man mehr von diesem Background angetan als vom Farbdesign. Kann man von halten was man will, ich mag es einfach. Weil da mehr getan wird als nur was hinzurotzen. Dass Trikots jedes Jahr neu quatsch sind steht auf einem anderen Blatt.

Heute 18:48 kommt ein längerer Trailer der die diesjährigen Farben ‚erklärt‘ und den Verein beleuchtet. Kann den später gern verlinken.

Letztes Jahr Heim:
Keine Nadelstreifen.
Die sichtbaren Streifen waren im Film die Verlängerung der Stadionträger.

Letztes Jahr Auswärts:
Kein weisses Ballett.

Ja gut und das dritte Trikot war halt einfach crazy (mein Liebling) genug um von Schalke kopiert zu werden. Da war aber leider der Stoff sehr billig.

1 „Gefällt mir“