Tour de Couch - TBA

Wenn ich die Karte so angucke hab ich bisschen Angst vor der Graz - Luzern Tour.
Das riecht nach 4-5h mit der alten Möhre.

1 Danksagung

Ich denke auch, dass wir ggf einen Zwischenstop in Südtirol anpeilen sollten.

Wenn das mit Discord bei mir funktioniert, kann ich während dem Anflug etwas über Luzern erzählen, wir wohnen schliesslich seit September 2020 hier :ronaldo:

Was ich hier gelesen habe, Discord besser als Windows app installieren und Ton im Twich Stream ausschalten.

Wenn die Flugrute passt, wird man die älteste und zweitlängste überdachte Holzbrücke der Welt sehen, die 1993 wahrscheinlich durch eine Zigarette eine Nationale Katastrophe ausgelöst hat.

1 Danksagung

Ich hatte übrigens vergessen, die Klagenfurt Szenerie einschließlich Stadion zu aktivieren. Bei Beginn der nächsten Etappe werden wir wie angekündigt das Stadion noch einmal anfliegen und Diggers Autobahn dorthin suchen.

Sehr gerne, glücklicherweise gibt es auch eine ganz gute Szenerie für Luzern!

Ich nutze Discord übrigens problemlos über die Website.

Wegen Termin: Mittwochabend? 21 Uhr?

Ich würde davor tatsächlich von Klagenfurt noch nach Südtirol zu fliegen, sonst wird es bis in die Schweiz zu lang. Entweder heute oder morgen.

1 Danksagung

Die Twich Windows App kommt direkt aus der Hölle. Zugepflastert mit Werbung, die man natürlich gegen Geld entfernen kann. Zudem wird mir da nur der Flug vor drei Tagen angezeigt. Mit Firefox wird die Werbung schön geblockt und ich sehe da alle vergangenen Videos.

Nochmals überprüft, von der Autobahn waren es doch noch ein paar Minuten zum Stadion - Minimundus war allerdings quasi direkt bei der Abfahrt und dort wurde immer geparkt. Also immerhin eine gute Halbwahrheit.

Zur Ergänzung von Halbinformationen sitzt ja immer noch Abel ‚Radar‘ Unsinn mit seinem dampfbetriebenen Hochgeschwindigkeits-Wiki auf dem Notsitz…

4 Danksagungen

Wäre jemand am Montag, 21h, discordtechnisch dabei? Von Klagenfurt nach St. Moritz oder Bozen, Flugdauer etwa 70 Minuten.

1 Danksagung

Nein, halt, muss zurückziehen. Unsicher, ob ich da bin.

Hätte Zeit, aber keine Ahnung von der Region

Nicht nur die. Abgesehen davon, dass die Registrierung per Android-App auch ziemlich umständlich war, hat mich auch die WebOS-App (LG TV) im negativen beeindruckt. Umständliche Suche und anscheinend keine Möglichkeit aufgezeichnete Videos zu schauen. Zumindest nicht von Sofacoach. Oder ich werde zu alt dafür.

Sieht gut aus mit 21 Uhr. Die Geldkoffer liegen schon bereit für die Schweiz.

2 Danksagungen

Ich schaue noch Zweitligafussi und bin daher nur vom Boden aus dabei. Nächstes Mal steige ich gerne wieder zu…

Dem Marsrover auf der Spur mit TheNew und Fallschirm-Lurchi.

4 Danksagungen

Kohfeldt ist übrigens noch immer amtierender Trainer des Jahres. :richter:
Der DFB hat den Preis nach dessen Folgesaison offensichtlich direkt eingestampft. :ulaugh:

3 Danksagungen

Schöner Stream. Hab nebenbei P E S gespielt und den Stream am Handy mitlaufen lassen.

Die richtige Aussprache ist übrigens „Pro Evolution Soccer“ (oder auch kurz: Proewoluschnsocca) - Abkürzungen bei Spielenamen gehören verboten. :richter:

2 Danksagungen

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Bin gerne wieder dabei.

Ich muss die Maschine bis Freitag in Bozen lassen. Erstens ist sie Mal wieder in der Lackiererei (das Wort geht nicht leicht von der Hand bzw in die Tastatur) und zweitens muss ich mich in der Woche Mal analogen Themen widmen. Ausserdem ist der Flieger böse eingeparkt.

Ich denke, Freitagabend könnte es wieder losgehen, die Geldkoffer müssen ja auch irgendwann Mal über die Grenze.

6 Danksagungen

„Ich muss mal a bisserl sinken“

Bildschirmfoto 2021-03-09 um 09.36.10

:remsen:

11 Danksagungen