Tour de Couch - TBA

temp

Viele sind vom Flight Simulator 2020 fasziniert - ich auch. Inspiriert von @Highsider9 Reiseberichten im Flight Simulator Thread wollen wir möglichst viele Wohnorte von Usern an- oder überfliegen. POI nehmen wir gerne entgegen.

Die einzelnen Etappen sollen live via Twitch gestreamt werden, ebenso wird die Tour fotoscreenshotdokumentarisch begleitet.

Jeder ist herzlich eingeladen, seinen Wohnort als Etappenziel einbinden zu lassen, mitzufliegen oder mitzuschauen oder die Sache vollständig zu ignorieren.

Gestartet soll Mitte Februar werden.

Die aktuelle Route sieht aus wie folgt:

01 München (Remsen)
02 Kitzbühel (bob)
03 Traun (Sevi)
04 Wien (iZdane)
05 Graz (GraveDigger)

06 Luzern (vintage)
07 Zürich-Brunau, Flugplatz Birrfeld (das_f)
08 Memmingen/Allgäu (Mille)
09 Augsburg (Nevermind)
10 Ulm (CrookedVulture)

11 Nürnberg (fry, Keule, Buendla,clubberer1974)
12 Kaiserslautern (Martyr)
13 Darmstadt, Frankfurt Egelsbach (max_miner)
14 Frankfurt (IkillU)
15 Idstein (Leines)

16 Flugplatz Elz (FoxoFrutes)
17 Koblenz (luke)
18 Köln (KevMcFly)
19 Essen (Evelong,Kungl)
20 Duisburg (Fox)

21 Lüdinghausen (Macl)
22 Münster (Lars214)
23 Lohne (Zwanni)
24 Hannover (Unterstrich_500)
25 Kassel

26 Thale, Flugplatz Ballenstedt Nähe (Lurchi)
27 Leipzig (che_have)
28 Weißenfels, Flugplatz Böhlen (The New)
29 Zwickau (STC, Stocki)

30 Chemnitz (Gordon)
31 Freiberg (agentSchmudde)
32 Dresden (SGD-53)
33 Berlin, Tempelhof (Splashi)
34 Oranienburg (Schnubbi)
35 Hamburg (thejokerhh)

36 Lübeck (Seax)

ETAPPE 1
MÜNCHEN - KIEFERSFELDEN - KITZBÜHEL - ST JOHANN

ETAPPE 2
ST JOHANN - WATZMANN - SALZBURG - LINZ - YBBS - KLOSTERNEUBURG - WIEN

ETAPPE 3
WIEN - FÜRSTENFELD - GRAZ - WOLFSBERG - KLAGENFURT

ETAPPE 4
KLAGENFURT - CORTINA D’AMPEZZO - BOZEN

ETAPPE 5
BOZEN - MERAN - CHUR - ANDERMATT - LUZERN - HINDELBANK (BERGWEG) b. BERN

ETAPPE 6
BERN - BASEL - ZÜRICH - ST GALLEN - BREGENZ - KONSTANZ - RAMSEN

ETAPPE 7
RAMSEN - FREIBURG - MEMMINGEN*

ETAPPE 8
MEMMINGEN - ULM - AUGSBURG - NÜRNBERG

ETAPPE 9
NÜRNBERG - MANNHEIM - KAISERSLAUTERN

tourdecouch

15 „Gefällt mir“

Memz - Calden/Kassel

2 „Gefällt mir“

Schweizer-Bayerisches Gemeinschaftsprojekt? An mir kommt ihr nicht vorbei.

Mille - Memmingen/Allgäu

1 „Gefällt mir“

Ich sortiere das oben gemäß meiner Geographiekemntnisse gleich entsprechend ein. Der erste Flug also von München nach Memmingen, dann nach Norden.

Wenn ihr eh schon von Minga nach Memmingen fliegt, könntet ihr auch nen kleinen Abstecher über meinen Wohnort Augsburg machen. :up:

Ich bin bis jetzt zwar weit ab vom Schuss, aber vielleicht kommen ja noch ein paar User aus dem Norden dazu und es wird nicht so weit nach Hamburg :_d:

1 „Gefällt mir“

Wie schon im anderen Thread geschrieben:

FoxoFrutes - Flugplatz Elz (EDFY)

1 „Gefällt mir“

Ich habe im ersten Beitrag Mal eine Karte mit den Flugzielen eingefügt. Der Startort München ist übrigens nicht in Stein gemeisselt.

2 „Gefällt mir“

Bisher wäre Darmstadt ja kein Umweg :5:

1 „Gefällt mir“

Von Darmstadt nach Elz, das könnten wir in der Mittagspause schaffen! (Kartenupdate)

Umweg über den schönen Harz? Dann nehmt gern Thale mit auf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Keule / Fry / diverse andere (Buendla?): Nämberch

1 „Gefällt mir“

Habe aus Reflex tatsächlich erstmal Nämberch gegoogelt :usad:.

Karte und Route aktualisiert.

2 „Gefällt mir“

Ballenstedt hast du vollkommen richtig erkannt. Wollte ich eigentlich auch noch direkt vorschlagen und hab’s dann doch vergessen. Aber was so ein richtiger Pilot ist… :top2:

Ich werfe das hier zur Hilfe schon mal rein: Traveling Salesman Problem

Die Implementierung ist ja selbsterklärend. :grimacing:

Sonderflug von Bad Völsau nach Minsk ist auch schon geplant.

Jo auch aus Nämberch

Kleiner Abstecher über Zürich-Brunau? Würde mich interessieren, ob die Wetter-/Radiostation oben am Uetliberg auch drin ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das wunderschöne Weißenfels im südlichen Sachsen Anhalt überzeugt durch sein altes Schloß, eine tolle grüne Umgebung, die billigsten Mieten in Deutschland und den aktuellen Spitzenplatz im Inzidenz Rating des Landes.

2 „Gefällt mir“

Gerne fliegen wir Hotspots an, Highi kennt sich da sicher besser aus. Ich hoffe, dass das dann alles auch wirklich halbwegs realistisch abgebildet ist.

Das alte Schloß werden wir uns gerne ansehen!

Karte ist aktualisiert, die Route hat sich jetzt auch nicht unerheblich verändert. Aber es ist ganz praktisch, wenn wir in Zürich starten, dann kann ich nicht nur mit dem Flieger sondern auch Bargeld abheben.