Tour de Couch - TBA

Was mich insoweit ins Grübeln bringt, was eigentlich passiert, wenn der Flieger abstürzt bzw. am Ütliberg zerschellt. Aber ich vertraue da ganz auf Highsiders Flugkompetenz.

Der Uetliberg ist eher ein hoher Uetlihügel, von daher ist das nicht so problematisch :ronaldo:

So lange das Ding nicht aus Schaumstoff besteht, ist jede Erhebung für mich problematisch. Den letzten Flugsimulator mit dem ich geflogen bin, habe ich unter Win95 installiert.

1 „Gefällt mir“

Den neuen BER könnt ihr auch gern wieder mit einer Bruchlandung einreißen!

1 „Gefällt mir“

Ich schaue Mal dass wir in Tempelhof landen können. Oder auf der Avus.

Kungl und ich würden uns über einen Besuch in Essen sicher auch freuen.

3 „Gefällt mir“

Karte aktualisiert.

Sofern gewünscht fliegen wir HotSpots natürlich gerne ab, bei Bedarf auch über Nachbars Garten.

Ich bin gestern schon auf Schweizer Boden gelandet. Wenn du willst kann ich Zürich abdecken und dich dann irgendwann um München treffen sofern dein Rechner nicht schon beim Einbau der Grafikkarte explodiert ist.

Meine Idee war ja, dass wir gemeinsam im Onlinemodus fliegen. Entweder jeder für sich oder via Shared-Cockpit (mit MOD würde das gehen). Onlinemodus kann wohl auch so eingestellt werden dass nur wir gemeinsam die Welt teilen.

Warum eigentlich nicht gleich 'nen Airbus 320 vollmachen mit Usern und dann gemütlich einen virtuellen Umtrunk veranstalten, während ihr da vorne uns via Bordfunk zur Mäßigung ermahnt? Bräuchten dann halt noch ne dedizierte Bordcrew für Beschallung und Decken.

1 „Gefällt mir“

Tomatensaft 4 free! :tomato:

1 „Gefällt mir“

Die Pilotencrew muss sich intern noch abschließend absprechen, als Start der Tour haben wir Mal den 12./13. (@Highsider9 ?) angedacht. Wie genau, müssen wir noch überlegen. Entweder fliegen Highsider und ich gleichzeitig im Onlinemodus und einer von uns streamt, oder wir zwängen uns mit irgendeinem Add-On in ein Cockpit. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte mein neuer Rechner zu beidem in der Lage sein.

Vor jeder Etappe würden wir abfragen, ob wir bestimmte Ziele anfliegen sollen. Via Twitch-Chat besteht dann ja auch jederzeit die Möglichkeit zur Interaktion.

Wer seine Stadt noch in der Tour haben will, jederzeit melden, egal wo - eine Alpenüberquerung haben wir übrigens noch nicht drin. Aber mit @GraveDigger könnten wir die wohl einbinden wenn ich geographisch nicht völlig daneben liege.

2 „Gefällt mir“

Der Osten Deutschlands wird mir auf der „Tour de Couch“ noch zu wenig berücksichtigt. Deshalb bitte noch Freiberg am Fuße des Erzgebirges mit in den Tourneeplan aufnehmen. Danke.

1 „Gefällt mir“

Route im ersten Posting ist aktualisiert.

Da ich noch immer noch den Wüsenflieger nehmen will, auch wenn er langsam ist, sind viele Zwischenstopps kein Problem.

„The Savage Cub is noticeable from afar with its distinct high-wing, braced design and yellow exterior. It takes forward the identity of the Piper Cub, uniquely suited for bush flying with the addition of those tundra tires for landing on rough terrain.

Damit sollte man also auch in der Allianz Arena landen können.

Da ich mich im Süden auskenne werde ich auf dem Weg von Memmingen nach München über den Tegernsee fliegen und über Uli Hs House ein paar Flugblätter abwerfen. Bei den anderen Routen erwarten wir Hinweise im Twitch-Chat.

2 „Gefällt mir“

Irgendwo rund um Memmingen/Augsburg könntet ihr auch einen Sightseeing-Tiefgang in Ulm abhalten, um den höchsten Kirchturm der Welt zu bestaunen! Landen oder ein längerer Aufenthalt lohnt sich aber eigentlich nicht. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Och, doch, Ulm, da hätte ich ein wenig was zu erzählen. Wird natürlich angeflogen. Gibt es das SSV Stadion noch? Das reicht für eine Landung.

Jo, stilecht mit Tartanbahn, damit auch genug Auslauf beim Landen da ist.

Das sind die deutschen Städte mit „Photogrammetry“. Ausserhalb dieser Städte wird ein Stadion nur knapp als solches erkennbar sein. Nur um eure Erwartungen realistisch zu halten.

  • Germany:
    • Aachen
    • Augsburg
    • Berlin
    • Bremen
    • Brunswick
    • Dresden
    • Duisburg
    • Halle (Saale)
    • Hamburg
    • Karlsruhe
    • Kiel
    • Leipzig
    • Magdeburg
    • Mannheim
    • Mönchengladbach
    • Munich
    • Münster
    • Nuremberg
    • Oberhausen
1 „Gefällt mir“

Das sieht ja schon Mal ganz gut aus,

Augsburg,
Berlin,
Hamburg,
München,
Nürnberg,
Essen/Duisburg (@Fox ?)
Zürich

sind drin.

Wen haben wir denn nochmal in

Aachen, Karlsruhe, Leipzig (@che_haven ?), Gladbach (@der_erna ?), Münster und Kiel?

Und aus Österreich gibt es keine einzige Stadt? Nicht Mal Wien?

Klappt das denn mit den Mods ganz gut? Falls sich der Ösi (@GraveDigger) irgendwann Mal meldet, könnten wir das ja einbinden.

Graz, Austria - Photogrammetry v0.1 - MSFS2020 Scenery Mod