Tour de Couch - TBA

:wink:

3 „Gefällt mir“

Da muss dann ja auf jeden Fall Lübeck noch mit dabei sein. Der Weg von dort über die Lübecker Bucht in Richtung Kiel ist immer ne Reise wert, auch wenn das Wetter euch dann wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung macht.

2 „Gefällt mir“

Karte im ersten Posting sowie Routenplanung und Text im ersten Posting sind aktualisiert.

Schön wäre noch ein Startort jenseits der Alpen!

Braucht ihr jetzt Hotspots? Könnt gern virtuell über meine Bude fliegen, Grill steht am Balkon, ich mach dann Rauchzeichen.

2 „Gefällt mir“

Hotspots sind das eine, Hauptidee ist eigentlich eine „Userkarte“ (siehe erstes Posting).

1 „Gefällt mir“

Vollkommen korrekt. Wenn ihr den Flughafen Halle/Leipzig ansteuert werdet ihr viel Autobahn und Messegelände unter euch haben. Vielleicht lohnt sich auch ein Überflug des Völkerschlachtdenkmals.

Na, wenn ihr eh schon fast hier seid, könnt ihr auch noch einen Abstecher nach Hannover machen.

Nein. Asobo soll versucht haben @bob zu verpflichten um das Artwork zu übernehmen. Offenbar konnte man sich nicht einigen.

1 „Gefällt mir“

Kurz vor Berlin könnt ihr gern einen Abstecher nach Oranienburg machen, schönes Schloß haben wir auch :wink:

Wenn ihr schon in Freiberg seid, könnt ihr auch einen kurzen Abstecher bei Dunkelheit in Richtung Chemnitz machen, hier steht immerhin das 119. höchste Gebäude der Welt und das hellerleuchtete und höchste Kunstwerk weltweit.

1 „Gefällt mir“

Routenplanung und Karte im ersten Posting aktualisiert. Wenn ich es richtig sehe, haben wir fast alle (Flächen-)Bundesländer beisammen. Lediglich Thüringen, MeckPomm und das Saarland haben wir noch nicht drin. Ob wir @FoxoFrutes in der Pfalz oder Hessen anfliegen weiss ich allerdings nicht genau. Wir könnten allerdings @Dejo in Kaiserslautern besuchen und über den Pfälzer-Wald fliegen, dann hätten wir das auch abgedeckt.

Und Österreich wäre noch schön, @bob , @GraveDigger , @Sevi ?

1 „Gefällt mir“

:wink:

Mein Bauernort wird wohl kaum aufscheine. Vielleicht aber Kitzbühel oder Innsbruck?

1 „Gefällt mir“

Wir sind das letzte Örtchen auf der hessischen Seite der Landesgrenze.

2 „Gefällt mir“

Ich wohbe in Traun, Oberösterreich. Der Flughafen Linz/Hörsching ist 5 km Luftlinie entfernt und die Flieger fliegen ca. 150 Meter über meine Wohnung. Das ganze virtuell zu beobachten wäre tatsächlich ziemlich cool. Also falls ihr in die Gegend kommt. Ist doch etwas weiter weg und von Grave und Bob müsst ihr da schin über a paar Berg drüber :wink:

1 „Gefällt mir“

Zu weit weg gibt es nicht. Das Projekt hat ja kein Ende. Und wenn jemand derzeit in Australien ist, fliegen wir auch dahin.

1 „Gefällt mir“

Sehe gerade, dass es da ein „Kleinmünchen“ gibt. Das haben wir als Kinder immer gespielt, mit Kinderpost und so.

Von München bietet es sich an eine etwas grössere Schlaufe über die Stadt Luzern bei uns zu fliegen. Sie Kappellbrücke sollte man mit dem kleinen Flugzeug sehen. Danach diagonal nach rechs hoch Richtung Zürich.

1 „Gefällt mir“

Zwischen Duisburg und Münster sollte ja noch Platz für die Stadt der Wasserburgen sein.
Lüdinghausen.
Vielleicht geht sogar eine Landung auf dem Flugplatz Borkenberge.

Flugroute und Map aktualisiert.

Gestartet wird feierlich mit der Franz Beckenbauer Route, danach kenne ich mich nur noch bedingt aus.

1 „Gefällt mir“

Wenn man Corona schon überall hin einschleppt, dann kann man zwischen Traun und Kitz auch Graz anfliegen. Klar. Landung entweder auf dem Schloßberg oder halt doch am Flughafen.

1 „Gefällt mir“