Tour de Couch - TBA

Meinen echten Wohnort anfliegen könnte die Navigationsskills vielleicht etwas überfordern, aber wenn ihr Kaiserslautern anfliegen wollt, könnt ihr danach auf der größten amerikanischen Basis außerhalb der Staaten landen.

1 „Gefällt mir“

Die Tour kommt dann leider ein Jahr zu spät :ronaldo:

Ich werfe Lohne in die Runde :slight_smile: Das an der A1 zwischen Bremen und Osnabrück (nicht dieses komische bei Holland da :smiley: ). Hier gibt es auch den Flugplatz Damme oder Diepholz.

1 „Gefällt mir“

Von Nürnberg aus könnte man vor Darmstadt auch noch Frankfurt schön anfliegen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schön den Emirates A380 Schleife fliegen lassen, weil Remsen mit der Cessna ankommt :love:

7 „Gefällt mir“

Wien! :wink:

1 „Gefällt mir“

Kommentiert ihr das eigentlich? Es wäre cool, wenn ihr zu den jeweiligen Städten etwas sagen könnt oder bestimmte Punkte anfliegt. Ich habe z.B. keine Ahnung was man in Darmstadt sehen kann. Zwei, drei Dinge pro Stadt würden reichen und vielleicht sieht man dann auch etwas davon. Den input könnten die Member hier geben, dann haben die auch etwas zu tun.

Das ist der Plan.

Da fehlt doch definitiv noch Kölle!

Obwohl, genauer gesagt: Hürth. Mit den legendären Nobeo Studios (Wer wird Millionär, Stern TV, Dschungelcamp!!), nur ein paar hundert Meter von meiner Wohnung entfernt.

Da könnte man auch nen kleinen Rundflug über Dom, Stadion und natürlich das Phantasialand einplanen.

1 „Gefällt mir“

Wäre ja auch eine Schande, ausgerechnet einen User mit Deinem Namen nicht dabei zu haben.

1 „Gefällt mir“

Zwischen Graz und Wien könnt ihr eigentlich auch eine Wasserlandung am Neusiedlersee einlegen.

Zwischen Frankfurt und Elz könntet ihr auch noch Idstein mit dem wunderschönen Hexenturm anfliegen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Route wird jetzt ein wenig wild, dafür aber immer mehr zur Bildungsreise (Map im ersten Posting ist aktualisiert, ebenso der Routenplaner).

Meine Idee ist, die Strecken tatsächlich vorzubereiten und mit Hilfe der Einheimischen ein bißchen was zu erzählen. So werden einige endlich erfahren, wo Fürstenfeld liegt oder wo Franz Beckenbauer Steuern spart.

Falls jemand von Euch noch nicht in der Liste steht, die Stadt jedoch schon, nehme ich gerne weitere Namen auf. Ziel ist ja auch, am Ende des Tages eine Userkarte zusammengebastelt zu haben - bereits den jetzigen Stand finde ich ganz eindrücklich.

Nachdem wir mittlerweile mehr als 30 Ziele haben, werden wir vermutlich die nächsten Monate damit beschäftigt sein, von Wien nach Lübeck zu fliegen. Aber wann gilt es mehr: Der Weg ist das Ziel.

Könntest du in München bitte durch die Highlight Towers durchfliegen? :thx:

Definiere „durch“.

Oder mit anderen Worten: ich werde es versuchen.

@Remsen Leipzig (che_haven) fehlt noch auf der Map im ersten Posting.

Und wenn die Cessna einmal in der Region ist, müsstet ihr eigentlich noch das von Freiberg aus in Sichtweite liegende Dresden überfliegen. Sehenswert ist die Altstadt von oben definitiv (Frauenkirche, Zwinger, etc.)

Leider hat @SGD-53 diesen Thread noch nicht gefunden. Er ist aber ein Dresdener Sofacoach.

Und @STC ist glaube ich, auch aus der Region.

1 „Gefällt mir“

Vienna :wink:
Und eigentlich auch Leipzig (Geburtsstadt) und Köln (fast 20 Jahre dort gelebt). :smiley:

Ich habe mir noch nie etwas bei Twitch angeschaut. Aber auf eure Reise freue ich mich!

1 „Gefällt mir“

Ich kann zwar weder eins der genannten BL noch einen Flughafen anbieten, jedoch eine ansehnlich zu überfliegende Talsperre samt Staudamm im Südzipfel von Sachsen: die Talsperre Pöhl. Bayern und Thüringen sind nur einen Katzensprung entfernt. In Thüringen würde sich noch ein Überflug der Wartburg lohnen. Da wohnt wohl kein Coachler, aber sehenswert und historisch interessant ist es allemal. Wenn es aber alles durcheinander bringt, lass es einfach aus.

2 „Gefällt mir“

Ich hier noch…Nürnberg

2 „Gefällt mir“

Verrückt, ich habe eine Mail bekommen, weil Schmudde mich erwähnt hat. Cool.

Ja, hier, bin Dresdner. Sicher ein Highlight in Deutschland. Aus der Luft? Vielleicht die Altstadt und die östlich von Dresden gelegene Sächsische Schweiz.

2 „Gefällt mir“