Zwickau (um genau zu sein wilkau-haßlau…) Liegt dann auf dem weg zwischen balu´s talsperre pöhl und gordon´s chemnitz. interessant könnte hier das alte schachtgebiet sein. ein paar chice neubaugebiete und ein megageiles neues stadion. in der chemnitzer ecke würde ich die augustusburg empfehlen. man könnte dann die mulde entlang fliegen. In Zwickau gäbe es auch einen Flugplatz und einen riesengroßen Bahnhof.
Ohh ja, Talsperre Pöhl, da werden Erinnerungen wach. Summer of '94.
![]()
(Also abgesehen von den Nazis in Plauen).
Nach Frankfurt könntet ihr theoretisch noch den Weg durchs Mittelrheintal anpeilen mit dem Highlight einem Flug über Koblenz und dem deutschen Eck.
EDIT
Nach Elz über den Westerwald nach Koblenz macht mehr Sinn. Als erstes überfliegt ihr dann die Festung Ehrenbreitstein und dann das deutsche Eck. Von da an könntet ihr einfach dem Rhein nach Köln folgen und das wunderschöne Mittelrheintal noch mitnehmen.
Genau, macht das mal. Und wenn ihr auf dem Flugplatz landet, dann komm ich mal rüber gelaufen und bringe einen Kaffee vorbei :D
Nicht den offensichtlichen Witz machen!
Wie oben Mal beschrieben präferiere ich nicht die oder eine Cessna, sondern Zlin Savage Cub.
Allerdings nicht die Wasserflugzeug Variante.
Nach meinem Verständnis ist das mit die langsamste Maschine, außerdem kann man wohl gut auf Äckern und Wiesen landen -theoretisch.
Ich hoffe übrigens, dass bis zu unserem Start noch ein paar Mods / Szenerien verfügbar sein werden. Habt bitte nicht zu große Erwartungen, insbesondere wenn man Highsiders Fotodokumentation und diverse Screenshots ansieht - so schön sieht es nicht überall aus.
Meine Idee ist, dass wir jede Etappe vorher hier kurz im kleinen Maßstab aufzeichnen und mit den lokalen Experten besprechen, bzw diese im Chat / per Audio als Co-Kommentatoren zur Verfügung stehen.
Da mich mein Flugzeuglieferant (alternate) im Stich lässt und der Propeller (Netzteil) noch gefehlt hatte, kann ich erst in 10 Tagen starten. Hoffentlich.
Abhängig von @Highsider9 Verfügbarkeit ist als Etappenstart nun
Samstag, der 20.2.2021, 21:00 Uhr
live auf Twitch-Sofacoach vorgesehen.
Die erste Etappe führt von Wien (Flugplatz Stockerau) über den Neusiedler See gen Fürstenfeld und dann nach Graz. Wie vorgeschlagen und wie beabsichtigt, soll ein Reiseleiter gebucht werden.
Die Distanz der ersten Etappe beträgt 250km, da werden wir mit dem Postflieger mindestens zwei Stunden unterwegs sein.
Nach einigem Überlegen würde ich auf aktuelle Wetterdaten / echte Uhrzeit verzichten wollen, insbesondere permanente Nachflüge wären auf Dauer wohl etwas ermüdend. Für die einzelnen Etappen würde ich dann einen separaten Thread aufmachen wenn es soweit ist.
Gerne nehme ich jederzeit noch Userstandorte auf, die Route ist keineswegs in Stein gemeißelt. Schade, dass wir bislang niemanden auf Helgoland, UK oder in Hawaii sitzen haben.
@Terrier Brasilien?!
Als kleinen Umweg zwischen Luzern und Zürich auf jeden Fall machbar!
Man könnte natürlich für etwas mehr internationalen Flair noch von Lübeck nach Kopenhagen weiter. Schön über den Timmendorfer Strand, Fehmarn und Lolland rein nach Kopenhagen mit der Öresundbrücke vor Augen. ![]()
Haben wir denn noch jemanden in Kopenhagen?
Falls wir alle Spass an der Tour haben (als Grundvoraussetzung hierfür habe ich mir als übliche Pilotennahrung schon ein paar Flaschen Gin bestellt), würden wir nach Lübeck sowieso einfach weiterfliegen. Gerne auch um die Welt bis wir wieder am Ausgangspunkt sind. Für Routenvorschläge wären wir völlig offen.
Na, dann nehmt doch den Hamburger Hafen mit, fliegt eine Runde über die Außenalster und ich winke Euch von der Westseite zu…
Wo treffen wir uns um corona konform gemeinsam auf der Westseite zu winken? ![]()
1:1 draußen sollte gehen. Thrasher stellen wir dann fünf Meter weiter auf…
Letzte Tests sind in Vorbereitung, aber Technik, Pilot und Prolet stehen bereit. Abhängig von Wind und Wetter soll es am kommenden Wochenende oder Montag losgehen.
Die Route werde ich ggf noch etwas anpassen und doch in München starten, da kann ich dann immerhin auch ein bißchen was erzählen ohne völlig überfordert zu sein. Von dort aus nach Tirol zu bob, dann nach Traun, nach Wien bis nach Graz. Von da ein Langflug komplett über die Alpen nach Luzern, Memmingen, Augsburg, Ulm. Wie man halt so Direktflüge angeht. Bzw anfliegt.
Wirds eigentlich CO Kommentar von Usern geben die dort wohnen wo heute die Route lang geht?
Splashi und ich haben gestern die Einbindung von Discord getestet, das hat gut geklappt. Es kann also jeder gerne in den Audiochat. Mir wäre das auch ganz recht, da es wie beschrieben viel schwerer als gedacht ist, den Flieger unter Kontrolle zu halten und gleichzeitig irgendeinen Unsinn zu erzählen.
Ich stelle mir gerade vor, wie das wäre, wenn man so ne Durchsage mal bei nem Flug in den Urlaub zu hören bekäme.