Tour de Couch - TBA

Mein PC ist bereit, ich bin es nicht.

Ich werde morgen noch etwas mehr schreiben, aber ich würde die Tour De Couch nun am Mittwoch in München mit dem Langstreckenflug nach St. Johann in Tirol starten. Mit Discord und Propeller. Ab 20:45 steht die Maschine auf dem Rollfeld.

5 „Gefällt mir“

MUC - STJOHANN
Estimated Time of Departure: 21:00 CET

4 „Gefällt mir“

Ich konnte nur 5 Minuten beim Flug über die Allianz Arena und das angrenzende Klärwerk und nochmal 5 Minuten bei der Landung in St. Johann zuschauen. Hat aber sehr viel Spass gemacht. :up: :up:

Ich werde das später noch einmal zusammenfassen.

Ein Flugzeug ist bereits total Schrott, das zweite steht in der Kneipe von St. Johann.

Vielleicht fliege ich heute schon weiter nach Osten, hier gibts nur Heineken und Red Bull.

10 „Gefällt mir“

Konnte gestern leider nicht zuschauen.
Ich wäre aber gerne bereit, ein bisschen was über Nürnberg zu erzählen, sobald man da herumfliegt. Ist das gewünscht und was brauche ich dafür?

Ja! Fachwissen!

1 „Gefällt mir“

Eher gefährliches Halbwissen. Aber mach ich gerne.

Etappe 2 von St. Johann / Kitzbühel (@bob ) über Traun bis nach Wien (@Sevi , @iZdane, @Alex )

ETD: Freitag, 20:45

6 „Gefällt mir“

Kurzer Zwischenstopp nur in Wien und dann direkt
noch in die schönere Stadt morgen? :bitte:

Morgen nach Wien wird es lange genug dauern, dann (ggf schon am Samstagabend) nach Graz. Anders als in München werde ich hier nicht viel mehr tun können als über Klaus Augenthaler und Arnold Schwarzengger zu sprechen. Aber, immerhin! Gastkommentatoren mit regionaler Fachkenntnis sind hoch willkommen.

Geil. Hier ist tatsächlich das Gebäude mit meiner letzten Münchener Wohnung drauf.

Und auf dem darauffolgenden Bild meine letzte Arbeitsstätte dort.

Natürlich verpasst und nun auf Twich registriert. Das ist ja alles sehr bunt und verkauft wird da auch allerhand.

  • Gibt es eine Benachrichtigung von Twich, wenn der Sofacoach Stream startet, dem ich folge?
  • Kann man da als Zuschauer einfach reinsprechen?

Eine Benachrichtigung sollte es eigentlich geben - sofern Du die Option aktiviert hast.

Reinsprechen über Twitch geht nicht. Splashi und ich haben es in stundenlangen Beratungen jedoch geschafft, den Audio-Kanal von Discord (Sofacoach) zu verwenden. In dem bin ich drin und theoretisch kann da jeder mit rein, insbesondere gerne mit regionaler Fachkompetenz.

2 „Gefällt mir“

wie funktioniert das mit dem discord? ich hab da null Erfahrung.

Also Ahnung habe ich auch nicht.

Vereinfacht einfach im Browser starten (so mache ich es) oder die App benutzen und dann unseren Channel (sofacoach) auswählen:

Discord kann wahrscheinlich viel mehr, wir nutzen es als „Teamspeak“ 3.0 .

Vielleicht weiss @ridler mehr - ich habe in Erinnerung, er hat unseren Channel gestartet.

Alternativ kann man auch über folgenden Link beitreten:

2 „Gefällt mir“

Großes Lob an Pilot und Co-Pilot der ersten Tour. Hab aus Zeitgründen zwar hier und da mal ein wenig vorgespuhlt, aber davon ab war es schon hochklassige Unterhaltung. Nur die Diffamierung der großartigen Löwen trübte den ansonsten blauen Himmel. Dafür war das Flugmanöver bei 34:20 um so beeindruckender.