Zockt hier noch jemand MSFS 2024 auf der PS5?
Meine letzten MSFS Erfahrungen beziehen sich auf uralt Teile aus den frühen Neunzigern auf einem PC vor mehreren Jahrzehnten. ![]()
Seit dem ich überwiegend auf der Konsole unterwegs bin, habe ich immer wieder neidisch auf die PC’ler und später Xbox’ler geschaut.
Nun hat es der Flightsimulator auch endlich auf die Playstation geschafft.
Seit 6 Tagen rotiert die Disc auch in meiner Konsole. Seit dem ist mein Cockpit (Thrustmaster T.Flight Hotas 4 mit Maus und Tastatur sowie DualSense Controller) ständig angeschlossen.
Für viele scheint das Game wohl eher nur langweilig zu sein, ich finde es (wenn auch ordentlicher Zeitfresser) eine angenehme Abwechslung am Feierabend zur ansonsten viel zu oft erlebten Demütigung durch irgendwelche Kids in FIFA oder Battlefield. ![]()
Aktuell zocke ich überwiegend Karriere und habe bereits die Privatpiloten- als auch die Berufspilotenlizenz erworben.
Jetzt heißt es mit kleineren Aufträgen erstmal genug Kohle scheffeln für ein eigenes Unternehmen.
Bei der ganzen Fliegerei denke ich sehnsüchtig an die mittlerweile vor 5 Jahren von @Remsen ins Leben gerufene Tour de Couch.
Meine fliegerischen Fähigkeiten sind weit entfernt davon ein derartiges Projekt auf die Beine zu stellen, daher würde ich mir wirklich wünschen, wenn der bayrische Adler des Forums sich wieder in die Lüfte erhebt! ![]()