MS Flight Simulator (MSFS)

Nachdem ich mich daran im 20er nie ran gewagt hab versuch ich mich gerade am Hubschrauber fliegen.
Halleluja sind das fiese Biester.

Hat schon mal jemand getestet, ob das per Stream mit Game Pass Ultimate gut spielbar ist?

Wenn das alles tut so wie es soll, und bei mir tut es im Moment ganz gut, ist die Grafik ja absolut bescheuert.

4 Danksagungen

Gibt auch einen ersten Patch.

Sonntagseinsatz.

Musste son Steffen abholen.
Unfreundlicher Typ keine Ahnung was der für eine Laune hat.
Und kaum sind wir in der Luft haut der über Handylautsprecher Helene Fischer und Grönemeyer an und singt lauthals mit.
1/10 Bewertung

EDIT
Nachdem ich mir zum FS 2020 ja den Thrustmaster Hotas geholt hatte den aber wieder zurück geschickt hab weil zu sperig und paar Komfort Sachen (Kamera) mich gestört hatten hab ich es jetzt doch nochmal versucht und den bestellt

1000097519

Turtle Beach Velocity Flightstick

Und der gefällt mir viel besser. Kompakter und rechts oben mit einem kleinen Stick für die Kamera.
Den werde ich auch behalten. Fliegen macht damit richtig Spaß und deutlich genauer wie mit Gamepad und auch wie mit dem Thrustmaster Hotas.

1 Danksagung

Und was hat sich eigentlich so getan zwischen 2020 und 2024 mal am Beispiel MetLife Stadium

2020

2024

6 Danksagungen

AFC East Tour

In Miami gibt es eine Reise zurück in die Vergangenheit. Hier steht noch das alte Sun Life Stadium.
Auch sonst kann das leider nicht mit dem Metlife mithalten.

Auch die Patriots bewegen sich auf einem Niveau mit Miami

In Buffalo fängt die Reise an den Niagarafällen schon enttäuschend an und endet ebenso.

7 Danksagungen

Sag Remsen einen Gruß, wenn du ihn im Hangar triffst :wink:

1 Danksagung
2 Danksagungen

1 Danksagung

Zockt hier noch jemand MSFS 2024 auf der PS5?

Meine letzten MSFS Erfahrungen beziehen sich auf uralt Teile aus den frühen Neunzigern auf einem PC vor mehreren Jahrzehnten. :usad:

Seit dem ich überwiegend auf der Konsole unterwegs bin, habe ich immer wieder neidisch auf die PC’ler und später Xbox’ler geschaut.

Nun hat es der Flightsimulator auch endlich auf die Playstation geschafft.

Seit 6 Tagen rotiert die Disc auch in meiner Konsole. Seit dem ist mein Cockpit (Thrustmaster T.Flight Hotas 4 mit Maus und Tastatur sowie DualSense Controller) ständig angeschlossen.

Für viele scheint das Game wohl eher nur langweilig zu sein, ich finde es (wenn auch ordentlicher Zeitfresser) eine angenehme Abwechslung am Feierabend zur ansonsten viel zu oft erlebten Demütigung durch irgendwelche Kids in FIFA oder Battlefield. :ronaldo:

Aktuell zocke ich überwiegend Karriere und habe bereits die Privatpiloten- als auch die Berufspilotenlizenz erworben.

Jetzt heißt es mit kleineren Aufträgen erstmal genug Kohle scheffeln für ein eigenes Unternehmen.

Bei der ganzen Fliegerei denke ich sehnsüchtig an die mittlerweile vor 5 Jahren von @Remsen ins Leben gerufene Tour de Couch.

Meine fliegerischen Fähigkeiten sind weit entfernt davon ein derartiges Projekt auf die Beine zu stellen, daher würde ich mir wirklich wünschen, wenn der bayrische Adler des Forums sich wieder in die Lüfte erhebt! :love:

2 Danksagungen

Ich warte seit mindestens zwei Jahren auf neune Routen von @Remsen

Aber so ist das mit Piloten, die werden alt und haben keine Lust mehr auf Zuschauer.

Herr @Remsen kommen sie