MS Flight Simulator (MSFS)

Ich spiele gerade wieder mit der Idee meine Weltreise fortzusetzen. Meine Mooney steht ja nach der Atlantik Überquerung immer noch bei New York. Ich glaube ich habe die Schlüssel verloren.

Meine aktuelle Idee ist eine neue Tour vom Meighs Field (dort wo vor Jahrzehnten meine ersten FS Flüge starteten) über Miami, Kuba und bis ganz in den Süden nach Feuerland zu fliegen.
Falls Interesse besteht kann ich die Reise gerne wieder ein bisschen Dokumentieren.

7 „Gefällt mir“

Hab auch schon überlegt meine Italien Reise fortzusetzen (zumal da ja auch ein World Update zu erschienen ist mittlerweile), den schiefen Turm von Pisa kann ich auch langsam nicht mehr sehen nachdem ich schon über 1 Jahr dort festhänge.

Kurze Umfrage zu den Reiseberichten:

• Alle in diesen Thread
  • Pro User einen Thread
  • Einen Reisebericht-Thread für alle User
  • Lass mich in Ruhe

0 Teilnehmer

Hab ich mir angeguckt, allerdings stellt man da die Physik zurück auf FM X. Das ist ja nicht der Sinn dahinter.

Das hat mir schon deutlich mehr geholfen und mit den eingeschalten Hilfen (ohne geht mit Controller wohl eh nicht) kann ich die Hubschrauber doch ganz gut durch die Gegend navigieren. Sogar für eine Landung mitten im Olympiastadion hat es gereicht.

Und dann noch eine Runde NYC

6 „Gefällt mir“

Wieviel Spaß die Hubschrauber machen :love:

5 „Gefällt mir“

Oh man dieses Spiel. Wenn es einen einmal wieder hat dann ist auch plötzlich halb 2 unter der Woche :usad:

Die letzten 1 1/2h hab ich mit der Space Mission aus dem Maverick DLC verbracht. Klar völlig unrealistischer Unsinn aber es macht mega viel Spaß. Ich verlier leider nur immer den Kurs. Danach bin ich dann noch in 30 Minuten von Ramstein nach New York geflogen :uirre:

4 „Gefällt mir“

Heute mit Live Wetter mal kurz in Buffalo vorbei geguckt.

4 „Gefällt mir“

Ich bin nun tatsächliche ein paar Tage auf meinem Trip von Meighs Field in Chicago in Richtung Feuerland unterwegs.
Ich konnte mir eine alte Cessna R310 kaufen. Nicht mehr das neueste Modell aber macht durchaus Spass zu fliegen. Äusserlich schon sehr heruntergekommen aber nach einer Wäsche schon wieder ziemlich ansehnlich. Technisch musste ich die Bremsen, die Zündkerzen und das Öl wechseln. Sonst funktioniert soweit alles einwandfrei - einzig das linke Landelicht ging kurz nach dem Start noch kaputt.

Ich bin gerade noch vor dem Wintereinbruch aus Chicago weggekommen. Aktuell bin ich im Bundesstat Charlotte. Hier einige unsortiert Bilder meiner Reise.

Leaving Chicago

@Remsen Koffer ist immer dabei. Da seien wichtige Unterlagen drin.

Indianapolis Speedway

Regnerisches North Carolina

13 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein paar wenige Screenshots. Für ein detaillierteres Tagebuch fehlt mir aktuell Zeit und Muse. Ich bin nun schon länger dem sich nähernden Winter entkommen und bei angenehmen 18 Grad in Florida. Leider relativ bewölkt.
Bald gibt es wohl spannenderes zu berichten. Es geht es in die Karibik, dort gibt es unzählige Spannende Airports. Zudem muss ich noch auf den Cayman Inseln vorbei um @Remsen s Koffer abzuliefern.
Bald also wohl etwas spannenderes und abwechslungsreicheres zu berichten.

Daytona Airport mit dem Daytona Speedway im Hintergrund

Kennedy Space Center

9 „Gefällt mir“

World Update XII Neuseeland (7 Städte, 9 Flughäfen, 62 Sehenswürdigkeiten)

…weiter geht es in der „Nähe“ mit World Update XIII Oceania and Antarctica :sabber:

5 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Trailer 2:

Die Spielmodi interessieren mich jetzt gar nicht Mal so. Aber diese Wellen. Der Hirsch. Die Bäume. Der Blitz. Der Sonnenaufgang. Bis auf die letzte Landepiste sieht alles unfassbar gut aus.

Hoffentlich klappt es dieses Mal mit shared Cockpits. Und hoffentlich sieht das alles auf einer halbwegs aktuellen Hardware Konfiguration auch noch gut aus.

1 „Gefällt mir“

Und dann wieder Fluginterviews. Machste deine Coronatour noch weiter?

2 „Gefällt mir“

Ich bin seit dem nicht mehr geflogen, also beste Voraussetzungen!

Shared Cockpits wäre dafür aber wirklich schön damit Highlukesider unbemerkt die Treibstofftanks leeren können während ich weiter nach klassischer Musik suche oder die Chips Krümel vom Digger wegsauge.

"You can now exit the plane, walk around, in 2024. You can literally walk your favorite mountain path to your favorite hut in the mountains. Sit on the lake. See the sunset. It is truly a digital twin you can absorb.

Ich möchte sehen wie @Remsen in der Münchner Innenstadt landet und virtuell @raynewooney in seiner Bar besucht. Oder bei @Mummel im Stüberl.

4 „Gefällt mir“

Was brauche ich denn, wenn ich Ende des Jahres auch mal durchstarten will?
Reicht mein alter Aldi PC weil Cloudgaming mittlerweile geht bei 300er Leitung?
Eine Series S?
Zocke sonst fast garnicht mehr, einzig ein Rennspiel (F1) und der FS reizen mich

tumblr_8176668dfdc33e744e0620c235d528e2_5134c6f4_540

1 „Gefällt mir“

Ey da muss ich eben an @Remsen denken.

https://www.digitec.ch/de/page/jetzt-vorbestellbar-t-flight-hotas-one-msfs-special-edition-35457

Wenn es denn läuft sieht es schon schön aus.
Wäre nur noch spannend zu wissen wie man an die Bilder aus dem Foto Modus im Fullscreen auf der Konsole kommt. Die Fullscreeen Bilder sind klassisch mit der Drohne und Screenshot. Der Fotomodus bietet aber eigentlich schon schöne Sachen. Man müsste die halt nur in der Galerie in Fullscreen anschauen können. Das kommt aber hoffentlich noch.
Auf PC findet man sie wohl hier:
C:\Users\username\AppData\Local\Packages\Microsoft.Limitless_8wekyb3d8bbwe\LocalState\Screenshot

EDIT
Aber irgendwie bin ich (und 99%) des Internets noch nicht so überzeugt davon das ALLES gestreamt wird. Sie sollen uns doch mal mindestens die Flugzeuge Lokal speichern lassen.
Eigentlich könnte man auch optional anbieten ob man die World Updates wieder lokal speichern will oder nicht. Wer es nicht macht oder kann, bei dem wird halt weiter alles oder der Großsteil gestreamt. Allein das würde ja auch schon Last von den Servern nehmen.

4 „Gefällt mir“