MS Flight Simulator (MSFS)

Heute den Flug nach Lukla erfolgreich abgeschlossen.

12 „Gefällt mir“

World Update VII Australien ist raus.

5 „Gefällt mir“

Meine Fresse :sabber2:

Alleine dafür sollte ich mir eine XBox holen.

Gestern mal das Ultimate Xbox Abo für einen Euro getestet und die Cloud Version mal angespielt. 5 Minuten später war ich in der Luft und es hat überraschend gut geklappt :)

World Update 8 - Iberische Halbinsel gibt es seit heute:

Diese Trailer immer :sabber:

7 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Xbox/status/1523740654421086208?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1523740654421086208|twgr^|twcon^s1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fstadt-bremerhaven.de%2Fmicrosoft-flight-simulator-erweiterung-mit-top-gun-maverick-erscheint-am-25-05-2022%2F

:love:

4 „Gefällt mir“

Der MSFS ist in den vergangenen paar Woche deutlich erwachsener geworden. Was ich damit meine ist, dass 4 extrem detaillierte Third-Party Flugzeuge erscheinen sind. Wie üblich beim Fliegt Simulator kosten die gerne mal das mehrfachte des Spiels selbst - der Tiefgang und Spielspass ist aber nicht zu vergleichen.

MilViz 310R

Wunderschönes Propellerflugzeug. Extreme Systemtiefe und Abnutzung aller Komponenten.
Das Flugzeug speichert immer den letzten Stand. Also alle Knöpfe sind genau so wie ihr sie beim letzten Flug hinterlassen habt. Es gibt alternativ auch den Rental Modus wo einige Schalter nicht in der normalen Position sind. Man muss also alle Checklisten genau durchgehen.

Alle Komponenten des Flugzeugs nutzen sich ab (und das Flugzeug wird dreckig). Es ist also viel schöner damit zusammenhängende Flüge zu machen als mit den Standard Flugzeugen. Man muss darauf achten die Motoren im optimalen Betriebsfenster zu halten, die Bremsen beim einzuziehen des Fahrwerks zu betätigen, die Pitot Tubes beim Parken abzudecken etc.
Preis: 40$

https://milviz.com/flight/products/MV310R2020/index.php

146 Professional

146-professional-microsoft-flight-simulator_14_ss_m_220429142651

Ikonisches kleines Passagierflugzeug mit welchem ich einige male nach London City geflogen bin. Auch hier sind alle Systeme in einem Umfang modelliert die in keinen vergleich zu den Standard Fliegern stehen. Steht etwas im Schatten der beiden weiter unten. Dennoch ein tolles Flugzeug.

Preis 64.99$

PMDG 737-700

Boeing 737 von einem der bekanntesten Flight Sim Addon Entwickler. Unglaubliche Systemtiefe. Kann man zum Beispiel daran sehen, dass das Video zu den verschiedenen Flugzeug-Ausstattungen alleine über 30 Minuten lang ist.

Preis: 64.99$

Fenix A320

Der aktuelle „everybodys darling“. Ganz neu erscheinen. Extrem viel Liebe zum Detail (eventuell sogar mehr als bei PMDG) und zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis da sehr viele Varianten und Bemalungen beinhaltet sind.

Preis 49.99£

https://fenixsim.com/blog/

4 „Gefällt mir“

Es gibt übrigens auch einige tolle Freeware Angebote oder spannende Flugzeuge für um 20€ (PC).
Falls Interesse besteht kann ich da gerne auch ein paar auflisten.

Neues World Update ist da

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ergeht es dem MSFS mittlerweile bei mir wie No Mans Sky. Jedesmal wenn ein neues Update kommt nehme ich mir vor mal wieder voll rein zu steigen was dann aber aufgrund von Überangebot und Zeitmangel doch nicht passiert :usad:

Lange Rede kurzer Sinn Kanada World Update Trailer

4 „Gefällt mir“

Jo oder aber die Tatsache, dass es für mich als Laien am Ende des Tages auch nur ein Sandbox-Sightseeing-Game für ne 30 Minuten Session ist und mir die 170 GB (?) auf der Platte einfach zu schade sind. Es ist einfach der perfekte Titel für Cloud-Gaming, aber MS bietet nur die X-Box-Versionen ihrer Titel an und nicht die PC-Version und das merkt man an vielen (fehlenden) Details.

1 „Gefällt mir“

Mich nervt auf der Xbox, dass man die World Updates und sonstige Updates nur ingame laden kann und dafür trotz ordentlicher Leitung einiges an Zeit drauf geht, die ich dann im Zweifel doch eher in andere Spiele investiere, gerade wenn die Freizeit mal wieder knapp ist. Dennoch begebe ich mich alle paar Wochen zumindest für eine Stunde in die Lüfte, nach wie vor ist das Ganze sehr eindrucksvoll.

Mit dem kostenlosen 40th Anniversary Edition Update haben neben einigen neuen historischen Flugzeugen nun auch Helikopter und Segelflugzeuge den Weg ins Spiel gefunden (inklusive diverser Segel- und Heli-Flugplätze):

…und ein cooles Easter Egg: Man kann im Cockpit einer Diamond DA62 die Flight Simulator-Spiele der ersten Generation (Flight Simulator 1.0 bis 4.0, die zwischen 1982 bis 1989 für IBM-PC/MS-DOS erschienen sind) spielen :_d:

8 „Gefällt mir“

Nachdem ich schon Ewigkeiten durch die österreichischen Alpen fliegen will (ein Hobbx von mir ist: auf Google Earth die Welt zu erkunden :love:) lade ich nun das Spiel runter und bin schon ziemlich gespannt auf das Spiel. Weniger wegen dem Fliegen (werds aber eh amSteuerknüppel spielen), mehr wegen Sightseeing und Erkunden.

Wäre die Leitung nur nicht so furchtbar langsam, wär i scho vor drei Tagen im Cockpit :u5:

3 „Gefällt mir“

Gestern mal komplett geupdatet (das Ding hat mittlerweile 172gb auf der Xbox Festplatte :uirre:) und mich an den Helis versucht.

Ich bin hoffnungslos gescheitert.
Kennt jemand ein gutes Youtube Tutorial für Hubschrauber? Ingame gibt es soweit ich gesehen hab da leider kein Training für.

1 „Gefällt mir“

Ein 2 Button Modus wäre da ganz hilfreich. Ich möchte ja in erster Linie die Welt anschauen und mich nicht als Pilot für streikendes Personal in der realen Welt empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Mal probiert dann den Autopilot 90% der Dinge erledigen zu lassen? Es ist eben ein Simulator :slight_smile:

Das wurde vor ein paar Tagen bei den Konsolen-Senioren gepostet, vielleicht hilft es:

In den Kommentaren schreibt noch einer, dass es im Reiter Unterstützungsoptionen die neuen Einstellungen „Heckrotor“ und „Seitenruder“ für Helikopter gäbe. Dies ggf. auch mal ausprobieren.

Ich habe gestern ebenfalls mal alles auf den aktuellen Stand gebracht, bin aber noch nicht zum Antesten gekommen.

2 „Gefällt mir“

Vergiss nich alle World Updates im Content Manager zu aktualisieren. Da kommt nochmal was zusammen.

1 „Gefällt mir“

Das ist zum Glück alles erledigt.