Tour de Couch - TBA

Dann hast du ja genügend Zeit um eine Vignette zu kaufen. Luzern setzt auf Tourismus und die Asiaten fehlen uns hier. Daher gilt seit 01.03. die Autobahn Vignette auch für kleinmotorige Flugzeuge.

Und als guter Einheimischer lese ich mich gerade etwas in die Geschichte der Stadt ein. Jetzt weiss ich auch, warum ich noch nie einen Storch auf dem Wasserturm gesehen habe und für wen der sterbender Löwe in den Stein gemeisselt wurde.

Schon ne Ahnung wann ihr den Anflug auf den Osten plant? Ich will das unbedingt einplanen bei mir.

1 „Gefällt mir“

Nachdem wir im Westen Einiges anzufliegen haben, die Schweiz, der Bodensee und das restliche Bayern noch vor uns liegen, werden wir wohl 8-9 Etappen bis nach Kassel brauchen. Von da geht es dann gen Osten nach Thale. Das wird dann wahrscheinlich in etwa 3-4 Wochen der Fall sein.

Im Osten gibt es derzeit folgende Photodingens Daten, also bereits von Microsoft aufgehübschte und damit authentischere Städte: Berlin, Dresden, Halle, Leipzig und Magdeburg. Ohne Photogrametrie-Daten oder Szenerie-Daten von Usern (gibt es für den Osten bisher kaum) könnten Städte wie Zwickau etwas enttäuschend aussehen, insoweit bremse ich an dieser Stelle nicht den Flieger, aber die Erwartungshaltung.

4 „Gefällt mir“

Sorry, sehe ich erst jetzt…klar, flieg doch schnell in Rio vorbei oder ab Ende März in Iquique (Chile) :smile: Aber ernsthaft, sieht nach einem lustigen Projekt aus :+1:

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich es heute in den Flieger schaffe. Wenn, dann gegen 21. Wäre jemand im Discord? Splashi wenn überhaupt erst ab 22, der sucht noch die Überreste seines Fallschirmes.

Ich müsste heute sozialen Verpflichtungen nachkommen, könnte aber morgen unter Umständen oder dann von Sonntag Abend ab die ganze Woche.

Vintage als LUZERN Kenner morgen mit an Bord, 21:00 Uhr.

Vielleicht fliege ich heute später noch von Bozen nach St. Moritz. Vielleicht aber auch nicht.

Bei meiner Heimatepisode nicht dabei :usad:

Ja moment, wir starten da ja auch wieder! Das würde ich dann mit Dir abstimmen.

1 „Gefällt mir“

Habe mich zwar schon dem Südtiroler Wein hingegeben und bin etwas (schlaf)trunken, werde mich aber nun auf dem Weg zum Flieger machen. In 10 Minuten gehts los, Besuch in Discord willkommen. Ansonsten werfe ich den Klassik-Sender an.

Was ein Finish

4 „Gefällt mir“

War ne schöne Tour, vielen Dank für den Besuch in Luzern. Jetz brauch ich wohl auch einen PC oder eine Xbox, das ist schon cool, da über die Städte zu fliegen. Hier noch der genannte Lift zu Fuss, bitte nicht nachmachen.

3 „Gefällt mir“

Jetzt hört er gar nicht mehr damit auf - schön die extended Version genommen.

1 „Gefällt mir“

Trotz pyromansicher Attacken österreichischer Tabaknutzer steht sie immer noch:

Die Kapellenbrücke

5 „Gefällt mir“

Auf 12000 Fuß dem Abgrund entgegen

EDIT
Und eine famose Notlandung zum Abschluss

2 „Gefällt mir“

Kappellbrücke

Zusammenfassung

Pilatus

Zusammenfassung

Rigi

Zusammenfassung

Löwendenkmal

Zusammenfassung

Kultur und Kongresszentrum (KKL)

Zusammenfassung

Verkehrshaus

Zusammenfassung

Asiatisch essen

Zusammenfassung

Der falsche Flughafen neben Luzern

Zusammenfassung

Swissporarena

Zusammenfassung

Balkone von vintage

Zusammenfassung

5 „Gefällt mir“

Auf der nächste Etappe darfst du gerne meine langjährige Wohnung in Konstanz überfliegen, wo ich bis vor eineinhalb Jahren gelebt hab.
Das würde ja ziemlich gut auf der Strecke liegen.

1 „Gefällt mir“

Da ich dort vor langer Zeit auch Mal gewohnt habe, werde ich mir Konstanz tatsächlich genauer ansehen!

1 „Gefällt mir“

Sehr schön. Ich habe in Allmannsdorf - etwa auf halber Strecke zwischen Uni und Fährterminal nach Meersburg - gewohnt.
Mit Reichenau, Mainau und Altstadt gibts da ja einige nette Punkte zum Anfliegen. Achja und gibt ja sogar nen Flugplatz mit Graslandebahn :smiley:

temp

Wie bei den anderen Touren auch habe ich mich gestern wieder amüsiert. Da ich weder (Allein-)unterhalter noch aufgrund höchster Konzentration in der Lage bin, den Funkkanal alleine zu bedienen, war mir das Kompetenzteam Mal wieder eine Freude.

Um erneut die Paroli Laufen zu lassen, hier einige Anmerkungen.

  • Lokalkompetenz bereichert das Konzept. Danke insoweit für die Einblicke in das schöne Luzern. Die Kombination zwischen vintage und Taxiflieger haben einen deutlich schärferen Eindruck von der Stadt hinterlassen als ich das gedacht hätte. Wir sind die Brücken allerdings auch 10 Mal abgeflogen.

  • Die Sache mit dem Flugbenzin war und ist natürlich ein Skandal, bestenfalls irritierend. Wie es der Videobeweis eindeutig zeigt, sind wir noch auf dem Rollfeld an einem Tanklaster vorbeigefahren. Warum wir dann nicht betankt wurden bleibt ein Rätsel. Vielleicht muss man doch den Motor auch noch ausstellen damit ein Laster kommt? Eine Aufgabe, die es für die Co-Piloten zu klären gilt.

  • Ein anderes Rätsel um unseren Treibstoff ist ungelöst. Über Luzern ist uns ja bereits im linken Flügel das Benzin ausgegangen. Nur Dank meiner Geistesgegenwärtig konnte ein größeres Unglück verhindert werden. Ich hatte gerade noch auf den rechten Tank umstellen können. Die Maschine ist dann aber mit 7 % Reststreibstoff auf dem Weg in den Sonnenuntergang endgültig ausgegangen. Da frage ich mich, wo die geblieben sind bwz. die 7 % Resttropfen noch sind? im Heckruder? Ebenfalls eine Frage die es noch zu klären gilt.

  • Passenderweise ist der Sprit übrigens genau dann ausgegangen als „Ave Maria“ angestimmt wurde. Wie das Flugzeug dann mit sichtbar nur noch langsam drehendem Propeller und bereits ausgefallenem Motor der Sonne entgegenfliegt, das hatte schon was von 3SAT Sonntagabendfilmabspann.

  • Um die Reihe der Skandale fortzusetzen. Sofern ich es richtig gesehen habe, hatte der Stream mit 17 Live-Zuschauern seine höchste Einschaltquote in den letzten 10 Minuten, also als all unsere Mikrophone schon ausgestellt waren und die meisten den Flieger mit dem Fallschirm ohnehin schon verlassen haben.

  • Zugegebenermaßen haben die letzten 15 Minuten aber auch einen schönen in die Nacht begleitenden Eindruck hinterlassen, da wollte ich dann doch nicht mehr zu Carmen Nebel rüberschalten.

  • Die Notlandung ist erstaunlich gut geglückt. Wir stehen in Hindelbank. Glücklicherweise hat mir der lokale Bauer etwas Flugbenzin besorgen können, wir fliegen also vom dem Acker aus weiter.

  • Zum Technischen. Der Flieger ist nur umlackiert und nicht NOCH langsamer, es ist immer derselbe, also die X-CUB. Lediglich das Gewicht nimmt aufgrund Cipsbrösel und leerer Bierflaschen zunehmend zu.

  • Zum Technischen Teil 2: Ich habe die Fliegersoftware so updaten können, dass kein Geräusch mehr gespielt wird wenn ein Screenshot gemacht wird. Zudem habe ich ein MOD installiert, das es erlaubt, das HUD Display mit einem Klick ein- und auszuschalten.

  • Das erste Posting habe ich Mal aktualisiert. Die nächsten Etappen sollten einigermaßen klar sein. Oder auch nicht.

  • Zum Thema „Immer Weiter“: Das F hätte ich natürlich gerne im Discord mit dabei wenn wir die Restschweiz abfliegen. Termin wahlweise Montag oder Mittwoch? Splashi?

12 „Gefällt mir“