Tour de Couch - TBA

Ich könnt ggf. auch das eine oder andere zu Bern und Basel erzählen sofern im Flieger noch Platz ist.

Unbedingt. Mittwoch 21 Uhr ?

Mittwoch 21 Uhr würde ich gerne machen. Von Luzern in einem grossen C nach Zürich also?

1 „Gefällt mir“

Remsen!? Remsen!? Remsen!!
Kannst du mir bitte kurz erklären wo du den gelben Postflieger her hast? Das ist alles nur ein ganz blöder Zufall - richtig?

https://www.instagram.com/p/CLmoRH7h2w-/

12 „Gefällt mir“

In jedem Fall war’s meine Schuld!

Ich erkenne da ganz klar Digger der nach 6 halben und einer halben Packung Mini Flips auch mal fliegen will. AXU und Remsen versuchen ja noch ihn aufzuhalten.

3 „Gefällt mir“

Ich soll hier noch Grüsse von meiner Frau ausrichten. Und den denzenten Hinweis dass man das rote, hohe Gebäude auch als grösstes Zentrumsspital der Schweiz hätte erwähnen können. Es hat nie gebrannt, daher nicht gut genug. :mourinho2:

Ist der Schwarzwald in der Route mit drin? I would love to see my Kuhkaff :love:

Die Route ist im ersten Posting und wird regelmäßig angepasst und aktualisiert. Sofern wir nicht nochmal nach Graz müssen, sind wir flexibel.

Schwarzwald würde sich natürlich zeitnah anbieten. Welches „Städtchen“ könnten wir denn in die Route mitaufnehmen?

Eine Runde über das Kinzigtal (Haslach & Umgebung) wäre top.

ETAPPE 7
RAMSEN - FREIBURG - KINZIGTAL - MEMMINGEN

@Remsen @scnorweger @MBoedel @mille_1OOO

Entweder spontan heute oder morgen!

ETAPPE 8

MEMMINGEN - ULM - AUGSBURG - NÜRNBERG

3 „Gefällt mir“

Abseits der überragenden Fachkompetenz vom F und High9 - die nur im Video in voller Länge ausreichend zu würdigen ist- , hier die Reminiszenz an das Wunder. Ton an.

3 „Gefällt mir“

Ich würde voraussichtlich morgen gegen 21 Uhr im Ramsen starten, heute gibts noch Rehragout. Durch den Schwarzwald direkt nach Memmingen.

6 „Gefällt mir“

Schade, dass die Performance über Basel so schlecht war. Hätte da noch ein paar hübsche Ecken zum überfliegen gegeben. Wie ist denn die Performance generell so? Spielt du auf Ultra?

Bruderherz, nimmst du mit Platz im Flieger? <3

@CrookedVulture

1 „Gefällt mir“

Wann würde es denn gut passen? Das wäre ja dann die übernächste Etappe.

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne, bisher hat mir leider die Zeit gefehlt aber die Heimatetappe kann ich eigentlich nicht auslassen. Bei mir würde Dienstag bis Donnerstag jeweils abends gehen.

2 „Gefällt mir“

Also außer bei User-Szenerien hatte ich noch keinen einzigen Ruckler - was ich mir aufgrund meines neuen PCs und der Grafikkarte allerdings auch erwartet hätte. Ich spiele in 2560x1440, also WQHD irgendwas, die Grafiksettings liegen zwischen HIGH-END und ULTRA.

Warum ausgerechnet und leider Basel so in die Brüche gegangen ist, habe ich auch noch nicht so recht rausfinden können. Ich hatte versehentlich allerdings noch einen Download und andere Programme offen, vielleicht nimmt auch das Streaming etwas von der Performance. Wahrscheinlich brauche ich aber schlicht Mal wieder einen neuen PC. Oder die Szenerie ist Mist - hast Du sie Mal ausprobiert?

EDIT: Ich habe es gerade offline und ohne andere Programme getestet, da lief es halbwegs normal. Allerdings scheint die Szenerie in Sachen FPS Murks zu sein, siehe auch die Kommentare: https://flightsim.to/file/4883/basel-city . Wird Zeit für ein World-Update DACH!

EDIT:
Der Entwickler scheint auch ein wenig unerfahren zu sein:

"Hey Guys!

I just wanted to let y’all know that i’m still figuring out how to load up diffrent LOD (Level of detail). That really would help the FPS to become better.

So if anyone of you is experienced with the program „Blender“ or creating MSFS-Sceneries in general I would appreciate it if you could help me."

Also genau was Du gesagt hast. Scheinbar kann man auch Szenerien entwerfen die selbst den NASA Computer in die Knie zwingen würden.

1 „Gefällt mir“

Dienstag bis Donnerstag passt bei mir auch, ab 21 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich, dass es in dem Moment besser wurde, wo du irgendein Hintergrundprogramm geschlossen hast.