The Witcher - Hex Hex

Naja, das ist doch eine gängige Praxis. Und sie schreiben es in diesem Trailer ja hundertmal hin und wollen nicht wie bei Cyberpunk den Eindruck erwecken, dass es sich um Ingame-Grafik oder gar Gameplay handelt.

2 „Gefällt mir“

Gängige Praxis bei CDPR, ja.

Dann schau mal in die Kommentare zu den Posts und Videos, ob es ihnen dieses Mal gelungen ist.

*edit:

Ich lache deswegen, weil der Text es für jemanden, der sich nicht auskennt, nicht verständlicher macht: Es zu betonen, dass man auf noch nicht verfügbarer Hardware Szenen prerendered ist nicht förderlich, wenn man kommunizieren will, dass es ein „Cinematic“ ist und keine Ingame-Szenen, v.a. weil die Unreal Engine heute gefühlt in jeder CGI-Film- und Serienproduktion zu finden ist. Aber hey, auch ne Möglichkeit, ne Partnerschaft zu bewerben.

Der Trailer heißt „Cinematic Reveal Trailer“.

5 „Gefällt mir“

Gerade läuft eine Witcher IV/Unreal Engine 5 Präsentation: https://www.youtube.com/watch?v=-XkhD4gNeQg

Zurückspulen lohnt sich, weil ein paar Gameplay-Szenen gezeigt werden.
Plus, ein kleiner Trailer:

6 „Gefällt mir“

Es steht übrigens die ganze Zeit dran, dass es sich nicht um echte Gameplay-Szenen handelt. Nur, damit sich die Geschichte von Cyberpunk hier nicht wiederholt…

Das Problem der Geschichte war ja kein fehlender oder nicht gut sichtbarer Hinweis, sondern das bewusste Verschweigen des damaligen Zustand des Spiels auf (Last-Gen)-Konsolen.

3 „Gefällt mir“

Charakter Agggschon. Viele Gamer warten sehnlichst auf ein neues Witcher Game, doch vorbestellen wüde ich nicht.

Wir hatten die Diskussion schonmal. Dem stimme ich nicht zu (also dass das das einzige Problem war). Stimmt zwar auch, aber es gab eine E3 Demo, in dem „Gameplay“ gezeigt wurde, das meilenweit davon entfernt war von dem, was man dann im Spiel konnte. Da gab es zwar auch den Hinweis, das hat aber anscheinend ein Großteil der Spielerschaft trotzdem anders aufgefasst.

1 „Gefällt mir“

Aber das hatte doch nicht annähernd den negativen Impact, den der generelle Zustand des Spiels (auf Konsolen) hatte. Das Spiel wurde ja nicht so brutal gepatcht, weil es nicht irgendeinem E3 Standard entsprach, sondern weil es einfach kaputt war und nicht richtig funktioniert hat. Und als es dann endlich gut wurde hat doch gar kein Hahn mehr wegen einer E3 Demo gekräht.
Dieses Problem hatte Watch Dogs bspw. viel heftiger.

Ihr habt beide Recht, denn es gab zum Launch eine unspielbare Version, eine unzumutbare Version und eine durchspielbare Version und je nachdem, wer wo hing, gab es unterschiedliche Schwerpunkte.

Es gab z.B. den Satz „all NPCs have day and night cycles“ im Trailer und die Polizeisituation, die damals zum Meme wurde. Hier hat CDPR schon bewusst nach Deus Ex- und GTA-Fans geangelt und an Buzzwords definitiv nicht gespart. Ich habe es damals schon nicht wirklich für voll genommen (schließlich sind wir mit genau solchen over-the-top Ankündigungen und Shows über 2 Jahrzehnte lang groß geworden) und verstehe bei manchen Themen durchaus den Frust, aber wie es immer so ist, schwung es dann um zu einem generellen CP2077-Bashing und das hat genervt.

Du meinst wohl Ultima VII-Fans.
Also alte Leute.

2 „Gefällt mir“

System Shock und Ultima, mein Fehler.

System Shock. Da hatte ich mich finster „gesoftlocked“, als ich einen Kopf, mit dem ich einen Retinascanner hätte bedienen müssen desintegriert hatte.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Gerüchte über einen dritten The Witcher 3 DLC im nächsten Jahr

1 „Gefällt mir“

Es wird konkreter

IGN Poland deutet an das sie schon ein paar Jahre davon wissen

Was sie damals hörten

• DLC soll eine eigene neue Map sein
  • Wüstenareal
  • Brücke zwischen Teil 3 und 4
  • Großer DLC

https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/comments/1q75g2y/ign_poland_reveals_that_theyve_known_about_the/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

4 „Gefällt mir“

Dann muss ich wohl doch mal Hearts of Stone und Blood and Wine spielen, wa?

Blood and Wine musst du sowieso spielen.

2 „Gefällt mir“