So wie es aussieht, dürfen wir noch eine ganze Weile warten, bis wir diese Open World erkunden können
Dann scheint es aber ja hoffentlich einen überschaubaren Zeitraum bis zum vierten Teil zu geben. Was ist realistisch? Weihnachten 2024?
Die PS5 Fassung scheint im Dia-Modus vorsichhinzuruckeln, der Performance Mode scheint okay. Aber um Himmels Willen, schaut sich das denn keiner an vor dem Release?
Mal schauen, ob wenigstens die PC Fassung vernünftig läuft, dazu gibt es noch wenig Infos. Die PS5 Fassung ist wohl schon länger für die Redaktionen spielbar gewesen.
Also ich spiele eigentlich nur noch im Performance Mode, alles unter 60 FPS ist nicht mehr spielbar für mich.
PC lasse ich jetzt mal außen vor, aber wie spielt Sofacoach auf Series X und PS5?
- Immer Grafik / Raytracing
- Immer Performance
- Singleplayer Grafik & Multiplayer Performance
0 Teilnehmer
Ich rede mir immer ein das Grafik wichtiger ist und 30 FPS ja auch vollkommen in Ordnung, bis ich dann 5 Minuten später auf Performance schalte und dann den Rest des Spiels da bleibe.
Mal dumm gefragt von einem Nur-PC-Spieler:
Verstehe ich das richtig, dass Konsolenspiele exakt zwei verschiedene Grafikeinstellungen haben (Dia / Performance)?
Ganz klar Performance. Ich tue mich allerdings auch mit Streaming Anbietern wie DAZN schwer, selbst Mikroruckler machen mich da fertig. Oder GTA V auf der PS3, was für eine Qual.
Korrekt, für Konsolenspieler werden die Settings quasi so voreingestellt dass die beiden „Profile“ optimal laufen. Frage mich auch manchmal warum man das nicht öffnet und SpielerInnen da mehr Möglichkeiten gibt das Spiel bzw die Einstellungen mehr anzupassen. Dann schalt ich halt den Schatten bisschen runter und erreiche vielleicht auch die „Golden 40FPS“
Es gibt Devs, die machen ein Remaster und hübschen ihr Game auf, um noch einmal Geld damit zu machen.
Und dann gibt es CDPR. Die hauen nicht nur die beliebtesten Mods in den Remaster und entlohnen Modder dafür, weil sie es nicht besser könnten, als die Fans, nein… Sie hauen auch noch eine Kompatibilitätsliste raus, damit Modersteller noch rechtzeitig patchen können und die Spieler Bescheid wissen, ob ihre Lieblingsmods mit dem Remaster noch funktionieren.
Inklusive einzelner Verlinkungen zur Nexus Mod-Seite.
Man könnte ja fast meinen sie hätten etwas gut zu machen.
Man könnte es auch einfach mal feiern. Einfach mal so für sich selbst stehend, v.a. wenn man weiß, wie das Verhältnis zwischen Entwicklern und Moddingszene sonst so ist.
Wirbt Sony immer noch mit 8K auf ihrer PS5 Verpackung? Alles unter 60 Frames spiele ich nicht mehr, und auf diese ganzen Modi kann ich auch verzichten. 30 Frames, das sollte verboten werden, Mensch.
Ab 0 Uhr (PS5) bzw. 1 Uhr (PC und Xbox) gehts los, einen Preload gibt es leider nicht. Ist bekannt ob das Spiel erneut runtergeladen werden muss? Oder ist es nur ein Patch? Hab dazu nichts gefunden im Netz, aber ich installiere vorsichtshalber Witcher 3 jetzt.
Ist Update 4.0.0
Hat es jemand auf dem PC ausprobiert? Anscheinend ist DX12 kaputt, DLSS kaputt, es gibt einen Memory Leak UND Raytracing drittelt einfach mal die FPS, so das man mit einer 1000€-GPU kaum die 35-40 FPS knackt. Das ergab eine 5-minütige Reddit-Recherche.
Nice. Dann gibt es fürs Erste wohl doch keinen Rerun.
Was die Series X Version angeht, kann ich die Vorabberichte leider bestätigen. Bei aktiviertem RT ist es eine zähe, ruckelige Angelegenheit, vor allem in den Städten. Im Leistungsmodus läuft es aber sauber und so bemerkenswert scheinen mir die optischen Unterschiede nicht zu sein.
Im übrigen wurden sämtliche Spieleinstellungen zurückgesetzt (ist aber nachvollziehbar aufgrund der vielen Neuerungen). Auch das englische Sprachpaket musste ich erneut herunterladen.
Hab Witcher 3 damals gespielt. Plus die beiden add ons. Bin mir aber nicht mehr sicher ob es ps plus war oder gekauft. Wenn PS plus, kann ich das wieder einfach runterladen und die next gen Version auf ps 5 umsonst spielen?
Soweit ich weiß war das Spiel nie bei PS Plus, also hast du es wohl gekauft.
Ich habe es auf der Series X nur kurz gespielt aner das sieht schon alles sehr gut aus. Da ich the Witcher noch nie gespielt habe, wollte ich mir vorher ein paar Tipps ansehen. Nach zwei Videos habe ich aufgegeben. Mache zuerst diesen SideQuest, sonst kannst du den anderen nicht mehr spielen. Beachte unbedingt das und jenes. Ich fange da jetzt einfach an und lasse mich überraschen.
Wenn du es im Store gekauft hast dann müsstest du das runterladen können und das uprade wird von der PS4 Version automatisch durchgeführt.