The Witcher - Hex Hex

Ich war in der Tat nie ein Fan. :_d:

Bin aber noch hin- und hergerissen, einerseits fände ich wie mille einen Charakter-Creator mit frei wählbarem Aussehen und Geschlecht cool, gleichzeitig denke ich, dass man vorgegebene Charaktere aus dem Universum immer besser in eine epische Story einbetten kann. Persönlich hatte ich auf eine Art Prequel mit Vesemir in der Hauptrolle gehofft, aber die Variante hat sich ja wohl erledigt.

1 „Gefällt mir“

Das ist vielleicht ein bisschen zu allgemein für den Witcher-Thread, aber ich habe nie verstanden, was in story-getriebenen Spielen der Reiz eines umfangreichen Charakter-Editors sein soll.
Wenn die Geschichte gut ist, ist es mir ziemlich wumpe, ob mein Charakter weiss, schwarz, männlich, weiblich ist :ka: Ich meine damit, die Identifikation mit dem Charakter hat für mich viel mehr mit der Geschichte zu tun als dem Aussehen der Figur. Und andersrum hilft es einem fürchterlichen Spiel auch nicht, wenn ich in den cutscenes meinen Klon rumhüpfen sehe.

7 „Gefällt mir“

Du hast Rollenspiele nie geliebt. :grummel:

Aber jetzt mal ernsthaft: Ist natürlich auch eine Frage des Games. Je offener/sandboxiger es ist. desto mehr ists für mich wichtig, meinen eigenen Char und evtl. mir sogar eine Hintergrundgeschichte zu überlegen.

Ja gut… Das ist jetzt etwas :ugly: Es behauptet niemand, dass ein Spiel dadurch besser wird und erst recht nicht, dass jedes Spiel es braucht. Wir hatten es vom Witcher und das ist nun mal ein ARPG und würde mir für die Zukunft noch mehr RPG wünschen (Cyberpunk wurde ja leider auch mehr Action- als Rollenspiel).

*edit: Ein neuer Elder-Scrolls-Teil wär mal wieder nice… :usad:

*edit2: Und ja… Elden Ring war auch dahingehend nice, dass man nicht der Superheld in der Welt ist, sondern praktisch nur ein kleiner Furz und v.a. einer von Vielen. Fände es cool, wenn in Zukunft mehr Games in die Richtung gehen würden. Kingdom Come Deliverance war auf dem Papier großartig, aber die Devs haben zu wenig Rücksicht auf Spielbarkeit genommen und es mit dem Mittelalter-Lebenssimulator etwas übertrieben.

Aber der Witcher lebte doch von den Entscheidungen, die klaren Einfluss auf die Spielewelt und die Charaktere hatten. Viel mehr Rollenspiel geht doch gar nicht? Ob Geralt dafür so aussieht wie er aussieht oder 10cm kleiner ist und schwarze Haare hat macht das Rollenspiel doch nicht besser oder schlechter.

Die Buchvorlage und Geralt als Charakter waren großartige Unterhaltung (auch wenn ich selber nur Teil 3 gespielt habe) und ich möchte es auch nicht schlechtreden. W3 ist für mich immer noch die Messlatte in Sachen storydriven Game/RPG, aber es geht an meinem Punkt vorbei: Ich diskutiere für den neuen Teil (nicht die alten) einen neuen, selbstgebauten Char, der in die Lore passt und kritisiere nicht die Anpassbarkeit eines Geralt damals. Oder: Geralt ist ein positives Beispiel für einen Hauptcharakter, mit dem man sich identifizieren kann, während V und die lächerlichen Origins in CP2077 ein negatives Beispiel wäre. Warum einen Namen vorgeben und den Spieler so einschränken, wenn der Charakter dann eine blasse und dahingewichste Orgin-Story hat, die dann nicht ansatzweise den Impact hat, wie Geralts Historie/Werdegang?

Ich glaube, du missverstehst mich. Ich meinte nur, dass ich nicht nachvollziehen kann, was viele Spieler an einem aufwändigen Charakter-Editor so interessant finden.
Anderen Leuten scheint das wichtig zu sein und verbringen Stunden im Editor, ich hingegen habe z.B. alle Mass Effect mit den beiden Standard-Presets gezockt, bei Geralt habe ich einmal die Frisur geändert und dann nie wieder.
Für mich ist das eine ulkige Spielerei (haha dumme Frisuren), aber im besten Fall schmückendes Beiwerk. Es wäre für mich schlicht gesagt bei keinem Spiel (egal ob Sandbox oder nicht) relevant für mein Spielerlebnis.

8 „Gefällt mir“

https://twitter.com/witchergame/status/1514285274553008135

Ich verstehe zwar nicht was sie da vorhaben, aber sollen sich ruhig die Zeit nehmen.

Heute gibt es übrigens im Kindle Daily Deal alle bisher erschienenen Witcher-Bücher für unschlagbare 0,99 Euro als Kindle-Fassung.

Es sind alle 5 Romane und 3 Kurzgeschichten-Sammlungen enthalten.

Wer mal ein wenig tiefer ins Witcher-Universum eintauchen möchte, dabei mit der englischen Fassung kein Problem hat und auf Papierbücher verzichten kann, dem sei das wirklich wärmstens empfohlen.

Ich hatte zwar bereits das erste Buch, habe hier aber zugeschlagen.

https://www.amazon.de/Complete-Witcher-Destiny-Contempt-Baptism-ebook/dp/B086RGBKBQ/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2FX3YYUILJTJZ&keywords=witcher+complete&qid=1652898354&sprefix=witcher+complete%2Caps%2C121&sr=8-1

2 „Gefällt mir“

Die Next-Gen-Version von The Witcher 3 soll Q4 dieses Jahres kommen. Irgendwie wild, dass heute schon der 7. Jahrestag des Spiels ist.

https://twitter.com/witchergame/status/1527299944834510854

6 „Gefällt mir“

Bei vielen Remakes in letzter Zeit fragt man sich ja schon, ob es die wirklich braucht, ein Remake für das originale The Witcher scheint mir dagegen angemessen. Und wir kriegen es in Unreal Engine 5:

https://twitter.com/witchergame/status/1585270206305386497

13 „Gefällt mir“

Meine Gebete wurden erhört! :love:

5 „Gefällt mir“

Ok ciao. Nochmal Witcher 3 durchspielen

https://twitter.com/witchergame/status/1592177211481944068?s=20&t=Pu_KmCMyA5X4beQaEmAE5w

12 „Gefällt mir“

Also wenn ich das Spiel jemals nochmal spielen sollte, dann also jetzt.

Ich hab’s für mich immer noch auf der Nummer 1 meiner absoluten Lieblingsspiele, aber so wirklich motivieren es nochmal zu spielen konnte mich bisher trotzdem nichts. Hätte ich bloß nicht beim ersten Durchlauf schon das für mich perfekte Ende ohne Guide geschafft. :bitte:

1 „Gefällt mir“

Es rennt einem ja nicht weg. Ich muss sagen, ich erwarte schon ein paar QoL-Sachen und würde mir auch ein etwas fluffigeres Kampfsystem wünschen, Elden Ring und GOW haben da halt die Messlatte verdammt hoch gesetzt und W3 ist schon zum Release schon clunky as fuck gewesen, nur hat eben alles Andere dafür entschädigt.

Falls QoL gar nichts gemacht wurde, werde ich auf jeden Falll warten, bis die besten Mods mit dem Remaster funktionieren, denn ich hätte sehr gerne so Sachen wie friendly HUD und optionale 3D-Questmarker, Auto-Apply Oil und Auto-Loot.

*edit:

https://twitter.com/shinobi602/status/1592183680734269441?s=20&t=RS0buKG_RdW0hsM5Spy62A

:love:

Ich hatte mir vor Ewigkeiten mal die Game of the Year Edition für 9,99€ gekauft, aber nie gespielt. Aber mit diesem Update werde ich es wohl definitiv angehen.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine PS5, dann wüsste ich was ich zocken würde. Da könnte mir dieses olle neue God of War auch mal gepflegt gestohlen bleiben.

Series S oder X is the way.
Ist auch beides einfach so lieferbar.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal im MM/Saturn in deiner Nähe in der Spieleabteilung nach fragen, anscheinend kann man da momentan wieder vorbrstellen.

Series S/X Version für 3€…mit VPN
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2073184

Ich hatte noch nie ein the witcher Spiel. Gegenüber spielt das ein Typ regelmässig auf seinem Beamer.

Kann ich da einfach die Xbox one Version gebraucht kaufen und erhalte dann im Dezember dieses update für die series X? Ich habe mich bisher nur im Game Pass bedient und habe mich nie mit diesem smart delivery von MS auseinandergesetzt.