Klingt nach Schicksal und deine Familie wird dir dieses Erlebnis doch sicherlich nicht verwehren. Da kann man dann auch per Videoschalte doppelt Silvester feiern und somit dem Nachwuchs noch die Zeitzonen beibringen.
So etwas wäre bei mir wohl auch nur sehr schwer zu realisieren, auch wenn es bitter ist, diesen Trip nicht anzutreten. Aber Familienleben gestalten sich halt unterschiedlich und ich beobachte immer wieder gerade Männer/Väter, die gar nicht realisieren, wie viel Glück und Freiheiten sie haben.
Jau, ne Woche mal eben weg vor allem mit kleinen Kindern und zu einer Zeit, wo die Betreuung zu hat. Ganz ehrlich, ich würde mich zwar auch ärgern, aber das wäre bei mir auch nur schwer zu realisieren bzw. ich würde es meiner Frau nicht zumuten wollen, mir dafür ne ganze Woche den Rücken freizuhalten.
Bin da bei @jouston
Klar ist das nicht auf jeden Fall anwendbar, aber so eine Chance hat man ja wirklich nur einmal. Klar, wenn man sagen würde das man dafür das Urlaubsbudget der Familie plündert, dann schwierig. Aber wenn das ein All-In Trip ist, würde ich schon versuchen Freunde und Familie zu mobilisieren und das hinzukriegen. Bei uns ist das mit zwei Kindern und den Großeltern mit 400 und 900km Entfernung auch Tricky, aber gab da schon ein paar Situationen in den letzten 10 Jahren mit Kindern, in denen sowas mal anstand und wir das auch hinbekommen haben. Im Gegenzug würde ich ja auch versuchen meiner Frau sowas zu ermöglichen.
Genau das.
Allerdings würde meine Frau mich auch fragen ob ich bescheuert bin🥰
Ebenso würde ich es auch ihr gegenüber äußern, wenn sie so eine Möglichkeit hätze.
Wir reden hier über eine Hand voll Tage… das sollte doch klappen, v.a. falls sie noch frei hat und sich ggf. Unterstützung/Programm machen kann
Sei ein Mann und gründe eine neue Familie in Florida.
Die Option ist also auch all-in*?
* die ersten 7 Tage. Danach 5,000 $/Woche.
Da hier seit 2 Tagen Funkstille herrscht, hoffe ich einfach, dass Foxo in nem knappen Monat einen Screenshot eines Newsoutlets mit der Caption: „Florida man flashes crowd with cryptic ‚SC made me do this!‘ bodypaint at Bucs game, ruining everyones New Year’s Eve“ hier reinklatscht.
The good
Urlaub seit 13 Uhr und angefangen Panettone zu essen.
The bad
Das ganze Ding ist weg.
The Ibra
The Good
Nach einer Ewigkeit kaputter Gliedmaßen die Motivation und Zuversicht zu finden vor der Arbeit eine Runde joggen zu gehen. Die Luft ist klar, die Sonne scheint, die Menschen lächeln, die Beine machen mit.
The Bad
Der Moment, als nach 6 von 8 Kilometern des geplanten Rundlaufs die einzige Brücke die zurück zu meinem Auto führt komplett überschwemmt vor mir liegt und sich meine Optionen auf zurücklaufen und sich eklatant verspäten, einen Umweg laufen und sich eklatant verspäten oder sich einen Weg durch das Wasser bahnen vor mir auftun.
The Ibra
Direkt das Kneippen in deine neue Routine eingebunden
Scheisse, kalt, meine Füsse, meine Socken.
Das ist grossartig und wäre das Thema hier ein Punkt im Jahresrückblick (was es sein sollte), wäre das mein Beitrag des Jahes.
Mit 'nem p weniger wäre mir lieber gewesen …
Im Endeffekt best of both worlds, zu spät bei der Arbeit UND klitschnass.
Konnte das aus der Entfernung nicht abschätzen, aber das Wasser stand dann so hoch, dass man nicht mal mehr vermuten konnte wo der Fluß, der doch ein bisschen Strömung hat, anfängt oder aufhört. Dann lieber 'ne halbe Stunde verspätet, als 'nen paddeligen Darwin Award in der Akte.
Auch von gestern, eigentlich auch hier alles trockenes Fachland. Zwei haben aus der Not eine Tugend gemacht und das Kanu ausgepackt.
The good
Zum ersten Mal auf der Fähre eine etwas teurere Aussenkabine gebucht. Ohne Motor- oder Discolærm, mit Fenster mit Meerblick.
The bad
Morgens um sechs Uhr steht die Fæhre still. Vor unserem Fenster kreist ein Heli mit Sichscheinwerfer. Die Kinder sitzen senkrecht im Bett.
The Ibra
The Good
Für eines meiner Kameraobjektive (Neupreis gut 500€) gibt es ein Firmware-Update (ja, selbst Objektive besitzen sowas anscheinend heutzutage). Der Hersteller bietet an dieses kostenlos aufzuspielen, wenn man das Teil einschickt. Gesagt, getan.
The Bad
Bei diesem Vorgang wird ein reparaturbedürftiger Defekt/Verschleiß festgestellt. 150€ Kostenvorschlag.
The Ibra
Da wird doch niemand Absicht unterstellen… Oder???
The Good
Richtig Bock meine PES 6 Meisterliga weiterzuspielen und der Story hier bisschen Futter zu geben, gerade jetzt wo endlich mein System hier dafür läuft.
Fang ich doch am besten mal mit dem Startteam an und gebe einen kurzen Abriss um schnell in die aktuelle Saison zu springen
The Bad
Das beste Spiel aller Zeiten speichert nur die historischen Saisonergebnisse der letzten 15 Saisons.
Soeben: Willkommen in Saison 17!
The Ibra
The Good
Der zweitägige event des Arbeitgebers war dann doch ganz witzig. Besonders diese Olympischen Spiele im Schnee.
The Bad
Das Video dazu erscheint morgen im Intranet. Wir haben das bereits gesehen. Und wer ist darauf zu sehen, der sich schön auf die Fresse legt?
The Ibra
Ich mag das Thema hier.
The Good
Die neue Matratze ist wohl jetzt schon der Kauf des Jahres.
The Bad
Diese Fasnacht, da hilft auch die beste Matratze nichts, wenn man nicht einschlafen kann.
The Ibra
The Good
Im Onlineshop einer großen Juwelierkette sind noch zwei Exemplare einer Armbanduhr verfügbar, auf die ich schon länger ein Auge geworfen habe und die scheinbar überall sonst ausverkauft ist.
The Bad
Der Liefertermin wird nicht eingehalten, beim Versuch, an weitere Infos zu kommen
- wird man vom Supportchat automatisch abgewimmelt und an die Hotline verwiesen,
- von der Hotline automatisch abgewimmelt und an den Chat verwiesen,
- werden Nachfragen per E-Mail ignoriert,
- bekommt man von der zur Abholung ausgewählten Filiale gesagt, dass es sich dabei um eine falsch gelistete Verfügbarkeit handeln könnte.
The Ibra