The Good
Ich bin so gut wie nie krank. Vor zwei Jahren war mir für zwei Tage nicht so gut während der Arbeit, davor müssen das 15 Jahre sein, als ich das letzte Mal krank war. Heute beginnen meine Ferien und durch den kürzlichen Jobwechsel meiner Frau habe ich die alleine. Filme, Serien, Starfield, neues Gym. So der Plan.
The Bad
Montag, 07:15 Uhr, mein Hals kratzt als hätte ich Glas gegessen, mir tut alles weh und ich habe Kopfschmerzen. Das hat gestern angefangen und heute läuft auch die Nase.
Mach mal lieber nen Schnelltest. Bei mir hat es im Sommer ähnlich angefangen, nachdem ich schon dachte ich sei immun, weil ich auch ewig nicht krank war. COVID nimmt gerade wieder etwas an Fahrt auf. Geht auf den Herbst zu.
11:09
Ich sitze mit Maske in einem separaten Wartezimmer beim Arzt, nachdem ich mich zuerst 10 Minuten verlaufen habe . Ich weiss doch nicht, wo mein Arzt ist.
Lange ist es her.
Ich hätte mich jetzt einfach zwei Wochen verkrochen, doch Urlaubstage verschenken muss nicht sein.
The Good
Wir machen das in diesem Jahr wieder. Vor einem Jahr habe ich mir vorgenommen, frühzeitig eine Liste zu machen. Budget wurde etwas erhöht auf 200.-
The Bad
Meine Frau ist schon wieder fertig und hat die 12 Geschenke. Ich habe natürlich keine Liste. Ich habe eine Seife gekauft. Oh Gott.
Ich habe es geschafft jeden Artikel und sonstige News zu Starfield zu vermeiden um spoilerfrei zu bleiben und mich ohne Kenntnisse auf das Spiel einzulassen.
The bad
Dadurch habe ich nicht mitbekommen, dass das Spiel nicht für die PS5 erscheint und ich es dadurch garnicht spielen kann. Das ist mir erst aufgefallen, als ich es gerade bestellen wollte.
Heute ist Kita-Elternabend und ich komme bestimmt nicht vor 22 Uhr dazu das Spiel kurz anzuspielen. Und spätestens um 24 Uhr wird Schicht im Schacht sein.
Zu Studienzeiten hätte ich erstmal Abend und Nacht durchgezockt.
Mein Sohn hat sich bei dem ganzen angesagten Marken- und Namenskram im Moment auch mal ein Buch ausgesucht mit internationalen Gute Nacht Geschichten, Gedichten, Lieder.
The Bad
Wie singt man diese Lieder?
Die meisten Lieder sind ziemlich einfach in ihren Namen („e buu wei“ …) und mit deutsch/englisch geprägten Suchalgorithmen findet man nichts passendes.
Improvisiere gerade anhand der Noten und des deutschen Textes soweit ein wenig
Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich dich überhaupt richtig verstehe, aber wenn es unbekannte fremdsprachige Texte sind dann probiere mal Google Lens aus. Die Übersetzungsfunktion ist ziemlich praktisch, v.a. wenn es ein fremdes Alphabet ist.