The Good
Am Freitag mal wieder zu unserer Hobbytruppe gegangen um ein bisschen mitzuzocken.
Zuletzt waren da maximal sechs Leute - immerhin hatten die dafür auch alle Bock, wenngleich es auch viele Eltern/komplette Anfänger sind.
Diesmal hatte sich noch ein alter Mannschaftskollege angekündigt. So einer der zehn Jahre jünger ist und „früher mal höher gespielt hat“ - nur kann der leider wirklich noch zocken
Ich war selbst den ganzen Tag vertieft und habe nicht mitverfolgt was in der Whatsapp-Gruppe bereits an Rückmeldungen kam und so war ich verdutzt als ich auf einmal mit zwölf weiteren Spielern in der Halle stand - davon acht Leute mit Basketball-Background, u.a. ein alter Trainer von mir
Nach dem Aufwärmen ging es dann direkt los ins Spiel. JBBL-Brudi drüben, Coach bei mir im Team.
Lockerer Auftakt, wie sonst auch in dieser Runde - und dann kassiere ich den ersten Dreier ins Gesicht vom JBBL-Dude.
Tja, hätt’er nicht machen sollen. Die nächsten beiden Aufbauspiele hab ich ihm die Bälle gestohlen. Ausgehend von uns beiden entflammte dann der Game Mode bei allen Mitspielern. Es wurde (lauf-) intensiv, hart und fair gespielt.
Kurze Zeit später klickte es dann auch bei Coach und mir. Wir dominierten das Spiel auf einmal ziemlich deutlich auf dem gesamten Court und Popovich wäre stolz auf das Passspiel der gesamten Mannschaft gewesen
Und selbst mein vermisstes Wurfgefühl kam an diesem Abend wieder
The Bad
Direkt nach dem Zocken merkte ich bereits einen ersten Anflug von Muskelkater.
Daheim wurde es bereits langsam böser.
In den Oberschenkeln.
Im Rumpf.
In den Waden.
Rücken.
Selbst in den Armen…
Samstag haben die Muskeln dann komplett übertrieben und mir gezeigt, dass es vermutlich zu viel war.
Der Sonntag war dann etwas besser - zumindest bei den Muskeln.
Die Gelenke meldeten sich deutlich und jedes Hinsetzen, Aufstehen oder schneller Gehen waren schon grenzwertig.
Blöd nur, dass direkt vor der Haustür ein großes Fest veranstaltet wurde und ich die ganze Zeit mit den Kindern dort rumlaufen durfte (…an sich war es aber schön )
Naja und heute ging’s.
Musste aber auch nur 8 Stunden vorm PC sitzen oder telefonieren
The Wochenende