The Good. The Bad. The Ibra

The Good

Nintendo 3DS gekauft und noch eine 128 GB SD-Karte zu Hause gehabt, um das gute Teil homebrewfähig zu machen.

The Bad

So ein Idiot sein und das Prozedere anfangen, während die Kids noch wach sind und dementsprechend unkonzentriert statt der SD Karte die SSD-Festplatte des Rechners mit samt aller Spiele zu formatieren.

The Mario

Update: Homebrew-Install erfolgreich.

The Wario

24 „Gefällt mir“

The Good

Hab mich letzte Woche gegenüber einer anderen Person bzgl. Coronaschwurbler so richtig in Rage geredet.

The Bad

Sehe diese Person heute mit dem Magazin „Der Skeptiker - Zeitschrift für Wissenschaft und kritisches Denken“ in der Hand.

The Karl

11 „Gefällt mir“

The Bad
In den letzten Wochen sind mir 4-5 Paar Socken jeweils innerhalb eines Tages an den Zehen total kaputt gegangen. Nicht ein vereinzeltes kleines Loch, sondern völlig zerfleddert. So schlimm, dass nachmittags die Zehen rausgucken. Erst dachte ich, dass meine recht neuen Schuhe innen eine scharfe Kante hätten, da konnte aber trotz eingehender Untersuchung nichts erfühlt werden. Dann viel mir auf, dass das wenn dann an Bürotagen der Fall war, aber auch nicht jedes mal. Vielleicht war die Fußstütze Schuld, wenn ich da ohne Schuhe an zu haben mit den Füßen dran bin? Auch dort ließ sich nichts erfühlen.

The Good
Gestern die Erleuchtung, nachdem mein rechter dicker Zeh plötzlich zu viel Frischluft abbekam: Nicht die Schuhe sind Schuld, nicht die Fußablage und auch nicht der Bürostuhl, oder der Teppich: Es ist der Tisch!
Ich lege ab und an gerne mal meine Füße auf meinen PC. Und dabei kommen meine Zehen an die Unterseite der Tischplatte. Dort wo die Tischbeine mit der -platte verschraubt sind, befinden sich recht scharfe Metallkanten, die sich anscheinend optimal zum Sockenzerfetzen einigen.
Warum ist das dann all die Jahre vorher nicht aufgetreten? Nun, ich habe vor einigen Monaten das Büro gewechselt und daher seit diesem Frühjahr einen anderen Tisch. Und da die Kante Schuhen wohl eher nichts ausmacht ist es nur problematisch, wenn ich im Sommer die Schuhe aus habe.

The Ibra

3 „Gefällt mir“

Du sitzt ohne Schuhe im Büro? :zuck:

Ist bei uns nichts ungewöhnliches :ka:
Ohne Schuhe. Nicht zu verwechseln mit ohne Hose.

2 „Gefällt mir“