Da gewinnt Deutschland mal was in einer Sportart, in der keine Pferde gequält werden, und dann ist es ausgerechnet dieses dumme Arschloch.
Federer sagt die beiden Masters in Cincinnati und Toronto ab. Offiziell wegen einer Knieverletzung.
Somit kein Vorbereitungsturnier vor den US Open. Falls er diese denn überhaupt spielt. Klingt alles gar nicht gut.
Federer muss erneut am Knie operiert werden, verpasst somit die US Open und vermutlich auch den Rest der Saison. Er sagt zwar selber dass er nochmal auf die Tour zurückkommen will, aber ich denke eher dass er zeitnah sein Karriereende verkünden wird.
Federer Saisonaus
Nadal Saisonaus
Thiem Saisonaus
Macht den Kalender Grand Slam nicht unwahrscheinlicher.
dachte man hinsichtlich golden slam wohl auch…
Punkt für dich. Wobei: Olympia war ein reines Best of 3 Turnier. Man sollte niemals den Effekt von Best of 5 unterschätzen.
Djokovic hat Best of 5 Matches seit einschließlich Wimbledon 2018 (quasi der Beginn seines Comebacks, wenn man das so nennen kann) nur verloren, wenn der Gegner Nadal/Thiem/Wawrinka hieß (gegen alle drei jeweils einmal, gegen Nadal und Thiem auf Sand) oder er Linienrichterinnen abgeschossen hat. Alle drei genannten Spieler treten dieses Jahr nicht an, der Fauxpas mit der Linienrichterin wird ihm nicht nochmal passieren (schon alleine weil es dieses Jahr keine Linienrichter mehr gibt, US Open stellt auch auf HawkEye Live um). Und die NextGen bei Grand Slams gegen Nole…nun.
Wobei Zverev ja gerade auf einer Welle reitet. Er hat gestern souverän gegen Rublev das Cincinnati Masters gewonnen. Wäre doch nett wenn das Olympiagold einen ähnlichen Effekt auf ihn hat wie 2012 auf Murray. Der hat auch direkt nach seinem ersten Olympiasieg die US Open gewonnen.
Zum letzten Mal für dieses Jahr gibt es die Grand Slam Vorschau. Die US Open wurden heute ausgelost.
Die 1 der Setzliste, Djokovic, startet gegen einen Qualifikanten, spielt danach gegen Struffi, die dritte Runde gegen Goffin klingt vom Namen her interessant, sollte aber ziemlich glatt werden. Danach im Achtelfinale vermutlich gegen de Minaur, im Viertelfinale vermutlich Berrettini, Halbfinale wäre dann nach Setzliste Zverev.
Die 2 der Setzliste, Medvedev, startet gegen Gasquet, danach vermutlich Koepfer. Dritte Runde gegen Cilic klingt wohl spannender als es wird, Achtelfinale gegen Dimitrov wohl auch. Ein mögliches Viertelfinale gegen Ruud könnte interessant werden. Nach Setzliste spielt er im Halbfinale gegen Tsitsipas.
Die 3 der Setzliste, Tsitsipas, hat vom Namen her ein geiles Erstrundenmatch gegen Murray. Aber ob Murray in Best of 5 noch eine Herausforderung ist? Wir werden es sehen. Richtig spannend wird es vermutlich erst wieder erst im Viertelfinale gegen Rublev oder Auger-Aliassime (es sei denn Tsitsipas wiederholt sein Wimbledon-Dilemma). Halbfinale gegen Medvedev, siehe oben.
Die 4 der Setzliste, Zverev, hat das Lospech, dass er in Djokovics Hälfte ist. Wobei er ja zuletzt ganz gute Erfahrungen mit Nole im Halbfinale gesammelt hat. Erste Runde gegen Querrey könnte ein Aufschlagfest werden, ein mögliches Achtelfinale gegen Monfils wäre auch fein. Viertelfinale gemäß Setzliste gegen Shapovalov.
Popcorn-Matches der ersten Runde
Medvedev-Gasquet
Tsitsipas-Murray
Zverev-Querrey
Ruud-Tsonga
Bautista-Agut-Kyrgios
Cilic-Kohlschreiber
Schon ganz feine Matches für eine erste Runde. Ich hab Bock
@Bastinho , wir brauchen dein regelmäßiges Update. Wo kommen wir denn da hin, wenn ich selbst schauen muss, wer bereits rausgeflogen ist?
Ich dachte das Turnier läuft noch nicht weil @Bastinho nix schreibt
Vor allem brauche ich Meinungen, ob Tsisipas mit seinen Toilettenpausen jetzt offiziell Zverev als unbeliebtesten Spieler auf der Tour abgelöst hat.
Shame on me, ich habe euch mehr zugetraut
Ist halt echt noch nix Sensationelles passiert. Die größte Überraschung ist vermutlich der Satzverlust von Djokovic in Runde 1. Mit Carreno Busta (Runde 1) und Ruud (Runde 2) haben sich schon zwei Top 10 Spieler verabschiedet, die Namen sind aber nicht groß genug um als Sensationen zu gelten.
Ansonsten habe ich nur noch den Rekordbrecher Carlos Alcaraz zu bieten: Der Spanier ist der jüngste Spieler seit Donald Young 2007, der die dritte Runde bei einem Grand Slam erreicht. Da er dies dieses Jahr bereits in Paris geschafft hat, ist er sogar der jüngste Spieler seit Djokovic 2005, der dies bei zwei Grand Slams schafft. Glaube den Namen sollten wir uns alle merken. Ich weise euch aber auch regelmäßig auf ihn hin, keine Sorge.
Meine Meinung: Ja, hat er. Auch wenn er keine Regel gebrochen hat, acht Minuten vom Platz ohne Medical Timeout ist Bullshit. Wenn ich dann auch noch gegen einen großen Namen wie Murray spiele, der mit künstlicher Hüfte halt echt berechtigt jammern darf dass er in acht Minuten abkühlt, dann mache ich sowas einfach nicht. Und er hat es ja sogar in Runde zwei wiederholt.
Na das war ja eine schöne Sequenz bei Kerber vs. Stephens.
Bockstark gekämpft, klasse.
Nach über vier Stunden schlägt er Tsitsipas in fünf Sätzen. Den vierten Satz hat Alcaraz zu Null verloren, hatte eine Behandlungspause (Oberschenkel) und bekam Schmerzmittel.
Und noch etwas @Bastinho Sytle: Mit 18 Jahren und 121 Tagen ist Alcaraz der jüngste Spieler, der seit Einführung der Weltrangliste 1973 an den US Open einen Top-3-Spieler aus dem Turnier wirft.
Ganz unabhängig von Zverev, aber diese unschöne Art pflegt der Grieche schon wesentlich länger, wo ich persönlich vor längerer Zeit im alten Forum schon ein paar Zeilen zu verloren hatte.
Mal schauen, ob sich dort nun vielleicht etwas ändert, wo sich jetzt eindeutig mehr Spieler darüber beschweren.
Nur noch auf Toilette gegen 50 Cent ?
Und noch mehr bastinhosche Statistiken:
Und: die deutschen Männer sind so stark wie zuletzt 1997, als das letzte Mal gleich 3 im Achtelfinale eines GS standen (damals Becker, Stich und Kiefer in Wimbledon).
Bin stolz auf euch Lasst mir aber ein paar Statistiken übrig, sonst kann ich nächste Woche nur schreiben dass Djokovic gewonnen hat und hab keine skurrilen Statistiken dazu parat.