Dann will ich aber auch mal wieder: Mit Van de Zandschulp ist gerade der erste Viertelfinalist gekürt worden, Premiere für ihn. Einen weiteren ersten Viertelfinalisten spielen später Alcaraz und Gojowczyk aus. Und auch in den anderen Partien könnten noch ein paar nachziehen. Für mich ein erstes Signal, dass die Ära nach der Big 5 losgeht. Ein Viertelfinale mit mehreren Debütanten gab es in den letzten Jahren nicht soooo oft.
Und schade: Gojowczyk in den Sätzen 4 uns 5 wohl verletzungsgeplagt, sonst hätte er gegen Alcaraz wohl keine schlechten Chancen gehabt.
Und naja, bezüglich einer nächsten Post-5-Ära hast du ziemlich sicher recht. Aber die Chancen für ein solches Bild standen jetzt auch nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass 3 der 5 gar nicht erst dabei waren.
Wen meist du denn als Nr. 4 und 5? Thiem und Murray?
Sorry, aber einer muss noch:
Alcaraz jetzt mit 18 Jahren der jüngste Viertelfinalteilnehmer in einem Grand Slam Turnier seit Michael Chang 1989!
Murray und Wawrinka. Die fünf sind die einzigen fünf Spieler mit mehreren Grand Slam Titeln seit Safin in Melbourne 2005 seinen zweiten Titel gewonnen hat.
Und der jüngste US Open Viertelfinalist der Open Era (Agassi war acht Tage älter). Das ist schon echt ne Ansage. Und auch jetzt im Viertelfinale gegen Auger-Aliassime sehe ich ihn favorisiert.
Guckt ihr alle brav? Ja? Fernandez und Svitolina spielen da gerade ein absurd gutes Match.
Was für eine geile Story!
Zverev wieder in 3. Wenns normal läuft dann in der Nacht von Freitag auf Samstag Djoker gegen Zverev, da wird sich das Wachbleiben wohl auf jeden Fall lohnen.
Fernandez gegen Raducanu ist schon ein geiles Finale!
Weltrangliste: 73 gegen 150
Gibt es eine Möglichkeit, Zverev vs. Djokovic morgen früh irgendwo ungespoilert im Relive zu gucken?
DAZN?
Soweit ich weiß kann man dort nur Eurosport live gucken und es gibt kein Relive. Zumindest konnte ich da gestern auf die Schnelle nix zu den vergangenen Spielen finden.
Australien zeigt auf SBS das Match live und hat die vergangenen Matches soweit ich sehe im Full Replay. Bei Firefox gibt es einen kostenlosen VPN namens Hoxx, der Australien im Programm hat. Bei SBS musst Du dann nur einen Account anlegen, klappt ganz einfach.
Hier der Link zur Seite, auf der man dann nicht mehr gespoilert wird: https://www.sbs.com.au/ondemand/sport/tennis
Wahnsinn, im dritten Satz ist Zverev gefühlt näher am Break, aber im letzten Spiel breakt sich Djoker zum Satz obwohl Zverev unter anderem nen Satzball mit ner 53er Rally abwehrt. Das Spiel hat jetzt auf jeden Fall das erhoffte Niveau, mal schauen ob Djokovic jetzt durchzieht.
Die besagte Rally. Ein Wahnsinn.
Zverev ein Break vorn im Vierten.
Es geht in den Fünften!
Edit: Schade, dann gings schnell, Djoker fast fehlerlos, Zverevs erster Aufschlag kommt nicht mehr, und schon ists vorbei. Insgesamt einfach zu viele Breakbälle liegen lassen.
Schade. Wobei es Zverev wie man ihn kennt wohl spätestens gegen Medvedev verkackt hätte. Jetzt soll der Djoker die 21 voll machen bitte.
Medvedev ist ne Maschine. Was ich an ihm mag ist, dass er kaum Pausen zwischen den Aufschlägen hat, da wird einfach geballert.
Hätte ich auch nicht gedacht, dass das eines meiner Fazits dieser US Open wird, aber:
Damentennis
Raducanu
Fernandez