Zwei Mal der Physio am kneten und er lied ziemlich unrund. Scheint jetzt kein Problem menr zu sein.
Ich sehe gar nix aber „kenne“ halt Zverevs Psyche.
Und der soll jetzt mal aufhören mit Hoffnungen zu machen ey!
Das rührt dann sicher von früheren Niederlagen, beispielsweise der Thiem-Geschichte. Aber über die letzten Jahre ist er mental deutlich stabiler geworden. Das muss man anerkennen, egal, ob man ihn mag oder nicht.
… und jetzt holt er sich das Ding wohl recht klar im fünften.
YEEEES!
Ach, das freut mich. Bin auch kein großer Zverev-Fan, aber das hat er sich einfach endlich verdient! ![]()
Das war kein gutes Tennismatch ![]()
Ich liebs wie im Tennis sämtliche Vorhersagen gezielt und immer daneben liegen. Im ersten Satz hat sich mein Verdacht des klaren Sieges bestätigt, aber spätestens nach dem Tie-Break hab ich und wohl keiner mehr einen Pfifferling auf ihn gesetzt. Großer Kampf, Chapeau. Und dann auch verdient, er wird vielleicht keinen GS mehr gewinnen wenn Sinner und Alcaraz fit sind aber mit der Karriereleistung komplett leer auszugehen, wäre nicht gerecht gewesen.
Absolut. Sehe das persönlich genau wie bei Djokovic rein aus der sportlichen Perspektive. Gab von der Leistung her vermutlich selten einen „nötigeren“ Titel. Bis gerade eben der beste slamlose Spieler.
Er hat ja auch gesagt dass er lieber der Schlechteste ist, der jemals einen GS gewonnen hat als der Beste, der nie einen GS gewonnen hat.
Ich bin einfach froh dass dieses Psychospielchen jetzt vorbei ist. Ich glaube, das hat Zverev teilweise echt fertig gemacht und er und die Medien haben den Druck auf ihn immer weiter erhöht, was nicht geholfen hat. Da war es fast immer schon sicher, dass seine Nerven ihm am Ende mal wieder ein Halbfinale oder ein Finale kosten.
Das dürfte jetzt einfach nur eine Erleichterung für ihn sein. Und irgendwie auch für mich, weil ich da echt mit gelitten habe.
Ein Zverev Grand Slam, eine wahrscheinlicher NBA Titel der Knicks: Die Chancen stehen wohl gut für einen WM Titel von England.
Ok, das wärs dann aber nicht wert gewesen…
Meinten sie Nalbandian?
Das könnte so ne schöne Feelgood Story sein. Seit Jahren konstant in der Weltspitze unterwegs, und das mit Diabetes Typ 1. Auf den Tag genau vor vier Jahren mit der Horrorverletzung im Halbfinale gegen Nadal. Bisher drei Finals verloren, dabei das dramatische US Open Finale gegen Thiem. Sportlich hat es keiner mehr verdient als er.
Aber dann ist das charakterlich auf und neben dem Platz so ein…naja, fragwürdiger Typ. Ich hoffe für ihn, seine Mitmenschen und den Tennissport, dass sich da wirklich was entwickelt und er angenehmer wird. Ich persönlich kann ihn nicht leiden.
Tut aber auch gar nichts zur Sache, ob ich ihn leiden kann oder nicht, wir feiern wie gewohnt die sportlichen Stats ab:
- Zverev ist der erste deutsche French Open Champion der Open Era (Ja, Bobbele hat das nie geschafft. French Open haben ihm zum Karriere Slam gefehlt)
- Er ist erst der dritte in den 90er Jahren geborene Grand Slam Champion. Alle drei haben bisher je nur 1 Titel gewonnen, was die 90er Jahre mit drei Grand Slams zum schwächsten Jahrzehnt macht (selbst die 00er haben dank der beiden Freaks bereits jetzt 11 Titel, die 70er kommen auf 42 Titel, die goldenen 80er kommen passenderweise auf 80 Titel). Natürlich kann die Zahl hier noch nach oben gehen, aber außer Zverev sehe ich da niemanden auch nur ansatzweise in Reichweite.
- Cherry Picking, aber: Er ist erst der vierte Spieler, der in allen „Kategorien“ (Grand Slams, Olympia, ATP Finals, Masters, 500er und 250er Reihe) Turniere im Einzel gewinnen konnte. Aus der Big 3 hat das nur einer geschafft (wenig überraschend dieser Serbe, der Tennis durchgespielt hat).
- Er ist nach Thomas Johansson (Australian Open 2002) erst der zweite Grand Slam Champion seit Einführung des 128er Draws, der auf dem Weg zu seinem ersten Grand Slam Sieg keinen einzigen Spieler aus der Top 10 der Weltrangliste besiegen musste. Kann er nichts für und wird ihm auch herzlich egal sein, unterstreicht aber nochmal, was für eine Shitshow bei diesem Turnier teilweise abgegangen ist.
Vergleichbare Statistik für alle Grand Slams finde ich auf Anhieb nicht, gab aber definitiv noch mehr, Nadal bei den US Open 2017 zum Beispiel.
Es bleibt ein komisches Grand Slam. Alcaraz gar nicht dabei, Sinner mit dem Jahrhundert Meltdown, vier Punkte vor dem glatten Sieg, Djokovic mit dem Alter entsprechendem Ergebnis, diverse andere frühe Upsets. Auch das Finale heute war kein hochklassiges Tennis, aber als Nachfolger von DEM Sincaraz Finale 2025 war das fast schon abzusehen.
Jetzt gehts ab auf Gras. Natürlich ist auch da Sinner wieder Topfavorit. Er hat sich angeblich in den letzten zwei Wochen ausführlich durchchecken lassen, um seinen körperlichen Problemen auf den Grund zu gehen. Wenn da brauchbare Ergebnisse bei rumgekommen sind und er sich jetzt fast zwei Wochen mehr ausruhen konnte als zum Beispiel ein Zverev, dann könnte das ein Durchmarsch werden. Aber was weiß ich schon von Tennis, am Ende gewinnt Rückkehrer Kyrgios das.
Sind wirklich schon 4 Jahre rum? ![]()
Alcaraz hat immer noch Probleme mit seinem Handgelenk und muss auch für Wimbledon passen. Nicht dass wir da einen Nadal 2.0 haben.
Gute Überleitung zu Nadal, schaut euch die Netflix Doku Rafa an. Sehr beeindruckend und auch extrem, was er durchgemacht hat. Ich habe kein Netflix mehr, die Doku ist vor mir vom LKW gefallen ( tuut tuuut).
Kacktyp, nicht nur fragwuerdig. Jetzt hat er seinen GS-Titel und kann sich von mir aus gerne aus der Weltspitze oder Tennis generell verpissen.
War er denn zuletzt ein Kacktyp? Ich habe da nichts mitbekommen, verfolge ihn allerdings auch nicht.
Er ist in meinen Augen ein unsouveräner, unsympathischer Zeitgenosse.
Aber die meisten Kommentare online beziehen sich auf die ziemlich konkreten Vorwürfe häuslicher Gewalt.
Thoughts and prayers. Selten weniger Mitleid mit jemandem gehabt.
Jaja, blablub. Es wurde teilweise schon sehr übertrieben mt dem Zverev-Bashing meiner Meinung nach, auch hier. Ich kann ja verstehen, dass man in nicht gerade als Sympathenmann wahrnimmt, dafür war es die ein oder andere Diskussion mit den Schiedsrichtern oder geflogene Schläger zu viel. aber der ist halt super ehrgeizig, was den Druck natürlich auch nochmal erhöht und leider hat er seine Emotionen oft auch nicht im Griff gehabt. Kann man doof finden, ich habe zu einem gewissen Grad Verständnis für seinen Frust.
Jetzt ist er ja am Ziel, ich hoffe, dass ihn das in diesem Punkt ein wenig entspannter werden lässt. Da hat er ja gefühlt in der letzten Zeit auch schon ein paar Fortschritte gemacht.