Da hast du was falsch gelesen, es gab 17 Duelle und Alcaraz führt im head to head mit 10:7 (Monte Carlo von heute inklusive).
https://www.atptour.com/en/players/atp-head-2-head/jannik-sinner-vs-carlos-alcaraz/s0ag/a0e2
Da hast du was falsch gelesen, es gab 17 Duelle und Alcaraz führt im head to head mit 10:7 (Monte Carlo von heute inklusive).
https://www.atptour.com/en/players/atp-head-2-head/jannik-sinner-vs-carlos-alcaraz/s0ag/a0e2
Auf dem Spiegel kann man sich auch nicht mehr verlassen…
Oder ist das nur sehr unglücklich formuliert und meint, dass es sein 17. Sieg in Folge ist (egal gegen wen)?
Ich finde aus dem Satz davor ist schon ziemlich deutlich zu erkennen, was gemeint ist…
Wie bei mir mit der hinteren Seite des Mondes.
Nach Barcelona und Madrid hat Alcaraz nun auch Rom abgesagt - und die French Open ![]()
Damit ist die Tür für Sinners Karriere Grand Slam weit offen.
Sommerloch. Wobei ja eigentlich nicht, doch Sinner macht das, was Sinner so tut.
Rublev auf - und neben dem Platz sind zwei unterschiedliche Menschen.
Die Reaktion von Medvedev kam nicht überraschend. “I don’t like hugging”
Alcaraz muss pausieren und dadurch wird es noch langweiliger.
Sinner ist der erste Spieler, der 5 Master 1000 Turniere nacheinander gewinnt.
Während Sinner bei 30 ungeschlagenen Spielen steht und den Rekord von Djokovic (31) bestimmt brechen wird, gab es hier ein gutes Interview. Schön, dass dies mal so direkt gesagt wird, nur muss man da auch während dem Spiel was tun.
Sinner spielt in Abwesenheit von Alcaraz einfach mal eben Tennis durch und hat heute das Masters in Rom gewonnen, womit er mit 24 bereits alle aktiven Masters Turniere gewinnen konnte - das hat bisher nur Djokovic geschafft, der war zu dem Zeitpunkt 31.
Von den großen Titeln fehlen „nur“ noch die French Open und olympisches Gold. Ersteres dürfte in drei Wochen fällig sein, wenn keine höhere Gewalt etwas dagegen hat.
Der letzte Sieg eines Italieners im Rom war 1976, also vor 50 Jahren.
In dem ganzen Nominierungschaos von Nagelsmann kommen wir zu den wirklich wichtigen Sportnachrichten des Tages: Die French Open wurden heute ausgelost. In gewohnter Manier:
French Open 2026, Herren Einzel
Sinner ist an 1 gesetzt. Was soll man zu ihm aktuell noch sagen? Die letzten sechs Masters gewonnen (Rekord), die letzten 34 Matches bei Masters gewonnen (Rekord), alle drei Sandplatz-Masters in einem Jahr gewonnen (den Rekord teilt er sich mit Nadal), Karriere Master Slam (dabei sieben Jahre jünger gewesen als Djokovic), über 95% aller Sätze in oben erwähnten 34 Matches gewonnen (keiner der Big 3 ist da jemals rangekommen). Mehr Topfavorit kann man gar nicht sein.
Er startet gegen Wildcard Inhaber und Lokalmatador Tabur, nach Setzliste in Runde 3 gegen den Franzosen Moutet, Achtelfinale gegen Darderi (der letzte Woche in Rom immerhin im Halbfinale war), Viertelfinale gegen Shelton (oder eher Bublik, wir sind ja auf Sand), Halbfinale gegen Auger-Aliassime oder Medvedev. Zverev ist als 2 ohnehin am anderen Ende des Draws, aber auch Djokovic ist nicht in seiner Hälfte.
Zverev ist an 2 gesetzt. Auch er startet gegen ein Franzosen und hat auch in Runde 3 das Publikum gegen sich, wenn es gegen Humbert geht. Achtelfinale nach Setzliste gegen Khachanov, Viertelfinale gegen Fritz, Halbfinale gegen Djokovic. Ich schreibe das wirklich ungern, aber ich sehe Zverev im Finale.
Djokovic ist an 3 gesetzt. Auch das schreibe ich ungern, weil ich ihn niemals nie mögen werde, aber sportlich gesehen ist das ähnlich absurd wie Sinners Lauf, dass ein (ab morgen) 39jähriger an 3 gesetzt ist.
Er startet gegen Aufschlagriese Mpetshi Perricard (alle Top 3 starten gegen Franzosen), 3. Runde gegen Fonseca liest sich nicht unspannend, Achtelfinale gegen Ruud, der gerade erst in Rom im Finale war, ist gar nicht mal so einfach. Viertelfinale gegen De Minaur, Halbfinale gegen Zverev.
Auger-Aliassime ist an 4 gesetzt. Er startet gegen den Deutschen Altmaier, 3. Runde gegen Nakashima, Achtelfinale gegen Vacherot, Viertelfinale gegen Medvedev. Da könnte das Halbfinale drin sein, um dann da von Sinner auf die Moppen zu bekommen.
Die Deutschen
Zverev und Altmaier siehe oben. Struffi hat es gegen Bublik direkt schwer, Hanfmann spätestens in Runde 2 gegen Ruud auch. Tom Gentzsch kämpft in der Quali noch um einen Startplatz.
Popcorn-Matches der ersten Runde
Popcorn im Sinne von „Legende ist das letzte Mal in Paris“:
Ansonsten ist da kein richtiger Kracher bei. Bublik-Struff kann man sich zB noch ganz gut geben.
Meine Prognose für das Halbfinale
Sinner – Auger-Aliassime
Zverev - Djokovic
Da kam mir ein kurzer Lacher aus. Nichts gegen Felix, grossartiger Tennisspieler, aber auch unglaublich unbestaendig und nach Jahren in denen die Top-4 fast immer quasi ohne Not ins Halbfinale wandern sollten, ist das heuer eher unwahrscheinlich.
Sinner zieht durch, klar. Aber weder Zverev noch Djokovic sehe ich aktuell dazu in der Lage ohne Weiteres dorthin zu kommen und Auger-Aliassime ist jederzeit fuer einen Faller gut. Ruud scheint sich tatsaechlich wieder perfekt auf die FO einzugrooven und kann weit kommen. De Minaur ist auf Sand und BO5 immer unangenehm. Bublik und Medvedev sind fuer eine Ueberraschung gut. Fils, Fonseca und vorallem Jodar koennten als NextGen mal einen tieferen Lauf schaffen.
Medvedev auf Sand geht in der Regel nicht. Djokovic hat mal wieder Schmerzen, dieses Mal an der Schulter. Ich lege mich fest, der kommt nicht weit.
Wawrinka in der ersten Runde nach vier Sätzen out. Packt euer Französisch aus. Ein paar Gratulanten auf Englisch. Djokovic hätte ruhig den einen Final erwähnen können, die Wawrinka Hose ist heute in Roland Garros Museum.
Struffi hat gestern übrigens gegen den an 9 gesetzten Bublik rausgeworfen und Altmaier ist erst im Match Tiebreak am Nr. 4 gesetzten Auger-Aliassame gescheitert.
Uiuiui. Ich will’s nicht verschreien aber Sinner hat angeschlagen gerade arge Probleme gegen Cherundulo.
Die höhere Gewalt ist dann wohl die Mittagshitze von Paris. Es gab vorher Diskussionen darüber, dass der top gesetzte Spieler in der Day Session angesetzt ist. Jetzt sieht man warum.
Und Sinner raus. Bitter für ihn, er war ja schon 5:1 im dritten Satz vorne.
Das wäre natürlich DIE Gelegenheit für Zverev, seinen ersten GS zu holen.
Aber wir wissen alle, dass er das nicht hinbekommen wird und am Ende jubelt dann wieder Djokovic oder ein Shelton/FAA holt sich seinen ersten Titel…
Aber das kann ja keiner wollen ![]()
Im Ernst, meine beiden persönlichen Frust Szenarien - Zverev oder Djokovic gewinnen das Ding - sind eben extrem wahrscheinlich geworden.
Bereits jetzt sind vier der Top 10 Spieler raus, und die zweite Runde ist noch gar nicht vorbei. Zverevs nominell stärkster verbleibender Gegner auf dem Weg ins Halbfinale ist Khachanov, der aber auf Sand bisher noch nichts gerissen hat. Djokovic hat immerhin noch Ruud, De Minaur und Rublev im Weg.
Erste Grand Slam seit den US Open 2023, das nicht Sinner oder Alcaraz gewinnen ![]()