Tennis - ATP, WTA, ITF, WTF?!

Dani Koellerer. :ulaugh:

Alcaraz 2 Stunden auf einem Bein unterwegs, trotzdem im Finale. Sollte ihn physisch dann auch dort nicht belasten. Solange Sinner keine koerperlichen Probleme bekommt ist der dann in 3 Stunden auch dort eingeschrieben.

Und die GS-Statistik der 90er-Spieler ist weiterhin heftig. 2 Titel, je einer fuer Med und Thiem. Ein ganzes Jahrzehnt an Tennisprofis, zerstoert von den Big 3.

und dann haut er sowas raus

Also Alcaraz hat das anscheinend mit Essiggurkenwasser in den Griff bekommen (klarer Hinweis aus Krämpfe). Bei Krämpfen ist ein medical timeout nicht erlaubt. Kann gut verstehen dass Zverev da meckert.

1 „Gefällt mir“

wie willst du das aber kontrollieren? er kann ja trotz krämpfen sagen dass er einen stich verspürt hat, und dann geht ein medical time out. keine ahnung, ich hätte als zverev auch keinen bock drauf nur zu gewinnen, weil der gegner wegen krämpfen und nicht-pause dann wirklich komplett verkrampft/sich verletzt und dann walkover. aber ich kann ihn tatsächlich auch verstehen.

:eek:

Jetzt sind wir also tatsächlich schon da, wo unsere Altersmilde anfängt.

1 „Gefällt mir“

Mal davon abgesehen, dass ich die Ausnahme fuer Kraempfe nicht wirklich gut heisse, ist es nicht seine Sache das zu beurteilen.

Zumal ihm das Gemecker eh nur selbst schadet. Mit seiner Spielveranlagung in Sachen Defensive und Aufschlaggame sollte ein angeschlagener Gegner konsequent weggespielt werden, egal ob Alcaraz oder nicht. Aber auch da hat er sich wieder selbst geschlagen, aehnlich zum US-Open Finale gegen Thiem.

Aber ein Mentalcoach ist ja fuer den Hintern.

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt. Aber Alcaraz hat sich vier Spiele vor dem Medical Timeout in sein Handtuch übergeben, was dann wiederum als Symptom für diverse Dinge voll im Rahmen für ein Medical Timeout ist. :ka:

wenn es umgekehrt gewesen wäre, hätte alcaraz ein fass aufgemacht? mit sicherheit nicht, da würde ich meine mutter verwetten.

1 „Gefällt mir“

Kann der Djokovic bitte aufhören und gehen.

Sein Bruder ist doch quasi Mentalcoach. Laut ihm geht es Millionen Menschen schlecht, also alles gut, wenn es Zverev auch schlecht geht nach einer Niederlage :richter:

Bin auf jeden Fall sicher, dass im umgekehrten Fall Alcaraz generell nicht so kritisiert werden würde wie wenn sich Zverev beschwert. Zverev wird wie Djoker (zurecht) nie ein Publikumsliebling sein wie Roger, Nadal oder jetzt Alcaraz. Aber seine Aftermatch-Interviews sind immer mit die besten, nach der Niederlage heute geht er rüber zu Alcaraz und nimmt ihn in den Arm, während sie sich bei den Damen manchmal noch nicht mal richtig abklatschen. Da kann man auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jede kleine Aktion zum Thema machen.

4 „Gefällt mir“

Dass Sinner gegen Djokovic über 5 muss, hätte ich niemals erwartet. Das ist nun wieder so ein Djokovic Ding, der sich mental pusht. Spannend auch, wie es Sinner nicht mehr schafft, zu dominieren. Kann er auch nicht, wenn Djokovic wie zu seinen besten Tagen die Bälle hinten an die Linie spielt.

Edit: Sinner kann ihn nicht breaken, unglaublich.

Um Hummels Willen

Nochmal 3 Breakbälle abgewehrt. Der schleppt sich vor dem Aufschlag über den Platz wie die Williams zu ihren besten Drama Zeiten, nur um dann wieder zu rennen wie sonst was.

da ich mir eben sicher bin das alcaraz sich nicht darüber beschwert hätte, ist diese spekulation für mich nicht relevant. aber ich weiss natürlich worauf du hinaus willst. alcaraz ist halt der typ, der sich bei einer timeviolation für den GEGNER beim schiri beschwert, und das lässt mich eben nicht an meiner theorie zweifeln.

ob es fair war was alcaraz wegen seiner „verletzung“ heute gemacht hat weiss nur er, aber in erste linie ist es am schiri, das medical to zu erlauben oder nicht. und ich bin mir ebenfalls sicher, das zverev ein solches in gleicher situation und spielstand auch nicht verwehrt worden wäre, weil man unbedingt alcaraz im finale sehen wollen würde.

aber kurzum: ja, ich mag zverev immer noch nicht aber ich erkenne seine leistung absolut an, er hat ein fantastisches turnier gespielt und den finaleinzug absolut verdient gehabt.

2 von 18 Breakbällen genutzt, im fünften bisher 0 von 8, damit Gewinnste halt nix.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ein Aufschlag

Edit: hahahah

Ach du Scheisse

Die an Nummer 5 gesetzte Rybakina hat in drei Sätzen gegen die Nr. 1 (auch bei den Schreien) Sabalenka das Finale der Australien open gewonnnen.

Leise und schüchtern gegen laut und extrovertiert trifft es wohl ganz gut.

:love:

6 „Gefällt mir“