Tennis - ATP, WTA, ITF, WTF?!

Zverev uebrigens mittlerweile auch Hobbyarzt. Erkennt mit freiem Auge, dass Alcaraz Kraempfe hat und eine moegliche andere koerperliche Beeintraechtigung nur vortaeuscht um ein MTO zu bekommen.

Depp.

3 „Gefällt mir“

TBH: Das sah und sieht auch sehr nach Krämpfen aus, er bewegt sich jetzt auch nochmal normal. Ist natürlich clever, wenn du dich dann behandeln lässt während andere mit Krampf spielen. Wenn du das als Spieler aber gut einschätzen kannst und minutenlang rumstehst, kann man schon mal angepisst sein.

Jetzt der Fünfte, wird spannend.

1 „Gefällt mir“

Ich sah das nicht kommen und dachte Alcaraz macht da in drei Sätzen. Der läuft seit Anfang des Dritten nicht rund. Fehlt nur noch eine Aufgabe von Sinner und dann macht es Djokovic im Finale gegen Zverev mit schlechtem Tag. :freak:

Gegen Alcaraz einen 2:0-Satzrückstand aufzuholen ist schon stark. Ich hatte mich nach dem verspielten Vorsprung und verlorenen Tie-Break im zweiten nochmal hingelegt und war sicher, dass ich danach lese, dass Alcaraz den Dritten locker mit 6:2 oder so gezogen hat. Vor allem mental hätte ich das Zverev nicht zugetraut.

Wahrscheinlich wäre es für das Finale trotzdem besser, wenn Alcaraz durchkommt, bevor Zverev dann wieder von Sinner mit 0:3 abgewatscht wird. :ulaugh:

Was sagen die da bei Eurosport „für Alle die jetzt sagen, ich muss zur Arbeit , verschiebt es“.
Hallo es ist 09:15 Uhr

Und jetzt rennt der Alcaraz wieder, wie wenn nichts gewesen wäre.

An die Statistikabteilung: Wann gab es das zum letzten Mal bei einem GS, dass die Topgesetzten 1-4 auch tatsächlich das Halbfinale bilden?

ich war mir sicher es wär ne zerrung und er gibt das match nach satz 3 für sascha auf. irre partie auf jeden fall.

Gegen einen humpelnden und ins Handtuch kotzenden Alcaraz wohlgemerkt. Dieses Turnier ist verflucht :usad:

2 „Gefällt mir“

Ich fühle mich hier irgendwie angesprochen.

Roland Garros 2019 war das letzte Mal. 1-3 kennt jeder, 4 kam aus Österreich.

1 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu: in Melbourne war es zuletzt 2013 der Fall, in New York 2011 und in London wann?

Damals setzte sich das Halbfinale aus zwei US-Amerikanern, einem Deutschen und einem Kroaten zusammen.

1 „Gefällt mir“

Dominic Thiem?

1 „Gefällt mir“

Yes. Hat damals Halbfinale gegen Djokovic gewonnen und im Finale Nadal sogar einen Satz abnehmen können.

Wer hätte das denn sonst sein sollen? :uconf:
Thomas Muster? Andi Goldberger? Falco?

8 „Gefällt mir“

Viele haben wahrscheinlich an Andreas Haider-Maurer gedacht…

1 „Gefällt mir“

Oh Mann, nach so einem Comeback das noch wegzuwerfen, puhh. Aber man sah Zverev auch an, dass der körperlich komplett am Ende war.

Bitter für Zverev, aber irgendwie auch typisch. Alcaraz einfach ein Monster. Aber was für ein Match, grandios.

Mit einem Sohn, der selbst Typ 1-Diabetiker ist und dem Wissen, wie der Körper da unter Belastung manchmal verrückt spielt und manchmal ganz normal reagiert - man das also überhaupt nicht planen kann - ist diese Leistung noch viel, viel krasser.

Dass Alcaraz das am Ende zieht, wussten wir halt trotzdem alle. :ka:

3 „Gefällt mir“

vamossssssss!! :sabber:

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist Alcaraz der jüngste Spieler aller Zeiten, der bei allen vier Grand Slams das Finale erreicht. 50 Tage jünger als Courier, über ein Jahr jünger als Nadal.

Das muss schön sein, so jung zu sein. Der wird das bis zum Finale regenerieren.
Djokovic und Nadal konnten da mal nach einem Finale kaum stehen. Und der Typ kann im Interview lachen und zappelt wieder rum, als ob das Match erst beginnt.