Tennis - ATP, WTA, ITF, WTF?!

Weil Frauentennis hier ja selten Thema ist.

Boisson, die aufgrund eines Kreuzbandrisses lange pausieren musste, steht in der Weltrangliste derzeit nur auf Position 361 und ist damit die am niedrigsten eingestufte Spielerin seit 2017, die bei einem Grand-Slam-Turnier ins Viertelfinale vordringt. Boisson durfte nur dank einer Wildcard in Paris antreten, bislang hatte sie es noch nie ins Hauptfeld eines Grand Slams geschafft.

3 „Gefällt mir“

der sinner spielt halt praktisch alle seine gegner wie kleine schulbuben an die wand, das ist schon von einem anderen planeten.

Das ist phasenweise schon wirklich irre. Und langweilig. :ulaugh:

Und das auch noch mit viel Härte in den Schlägen. Denn hätte ich in seiner jetzigen Form gerne gegen einen früheren Nadal gesehen.

Was ein irrer Ballwechsel gerade beim Djoker.

1 „Gefällt mir“

Und Boisson ist jetzt sogar im Halbfinale. :eyes:

Boisson ist die erste Wildcard-Inhaberin in der Geschichte der French Open, die es ins Halbfinale schafft. Sie ist als Weltranglisten-361. die am niedrigsten eingestufte Spielerin der vergangenen 40 Jahre, die es ins Halbfinale bei einem Grand Slam schafft. Zugleich ist die 22-Jährige die dritte Spielerin seit 1980, die bei ihrem ersten Grand-Slam-Turnier überhaupt direkt die Runde der letzten Vier erreicht. Das war zuvor nur Monica Seles und Jennifer Capriati 1989 bzw. 1990 jeweils in Paris gelungen.

1 „Gefällt mir“

Das ist echt witzig, dass diese Stopp-Strategie von Djokovic einfach reicht. Zverev einfach keine Antwort gefunden.

Klar ist das ein legitimes Mittel, aber wenn du gegen so einen Gegner wie Zverev spielst, der darauf gar keine Antwort hat, finde ich es als Zuschauer einfach nur langweilig. Man hat ab einer bestimmten Phase des Ballwechsels immer nur auf den Stop gewartet :gähn:

Und zu Zverev. Was soll man zu dem Jungen noch sagen? So wie der in den entscheidenden Momenten immer nicht mental voll da ist, wird der niemals einen Grand Slam gewinnen :noenoe:

War ja eigentlich auch nur das Entscheidungsspiel wer jetzt gegen Sinner auf den Sack bekommt.

12 „Gefällt mir“

United Colors of Benetton schlägt Djokovic dann doch in drei Sätzen. Das könnte im Finale gegen Alcaraz unterhaltsam werden.

1 „Gefällt mir“

Alcaraz :sabber:

Lag 0:2 hinten, wehrt beim Stand von 3:5 im vierten Satz drei Matchbälle ab, holt danach das Break und gewinnt den Tie-Break.

Satz 5, here we go!

3 „Gefällt mir“

Also dieses Tennis… Vielleicht doch gar nicht so langweilig, dieser Sport…

War das nicht sogar bei 40:0 und Aufschlag Sinner? Bin da gerade ins Wohnzimmer und habe umgeschaltet, weil ich den Doping-Sinner nicht jubeln sehen wollte. :usad:

Das war bei 40:0 bei Aufschlag Alcaraz.

Schade dass der Match-TB jetzt so eindeutig ist, aber was die da gerade bei über 5 Stunden in den Beinen auf den Sand gezaubert haben war einfach unglaublich.

1 „Gefällt mir“

Das war ein gutes Tennismatch :love:

8 „Gefällt mir“

Dieser tie break von Alcaraz. Ziemlich irre.

Diesen Alcaraz muss man einfach lieben. Bescheiden, fair, Kampfschwein, unglaubliche Bälle. :love:

Das coole ist, das sind zwei korrekte Typen, die auf dem allerhöchsten Niveau rumballern und es schaffen, ohne Rumgeclowne zu unterhalten hustkyrgios

Gute Zeiten für das Männertennis, gibt ja auch noch andere junge Spieler wie Shelton, Musetti, Fonseca und so weiter.

3 „Gefällt mir“

Königseinzelsport vor allem wenn man selber spielt. :richter: