Tennis - ATP, WTA, ITF, WTF?!

Wegen dir habe ich nach Davis Cup gesucht. Und dabei erfahren, dass die Schweiz zu Hause gegen Spanien verloren hat. Mit 0:3
Von olympischem Gold zur Belanglosigkeit. Ich hatte auch schon mehr Spass an Tennis.

Spielt auch eigentlich keine Rolle, ob er da theatralisch zu Boden geht oder nicht, und ob Berg ihn gesehen hat oder nicht. Wer abseits des eigentlichen Spielfelds so agiert, darf sich nicht über Konsequenzen wundern. Ich weiß nicht ob es eine offizielle Regel ist, aber so offensichtliche körperliche Zwischenfälle sollten eigentlich sofort in Disqualifikation enden.
Aber selbst wenn man Berg nicht disqualifiziert, wie kann man Garin für diese Aktion bestrafen? :ugly:

Tennis kennt aus gutem Grund keine Zweikämpfe oder Körpereinsätze oder dergleichen. Es war ja auch völlig richtig, Djokovic bei den US Open zu disqualifizieren, obwohl er „nur“ aus Frust den Ball nach hinten schlägt und dabei unabsichtlich die Linienrichterin getroffen hat.

Absicht wuerde ich ihm keine unterstellen. Aber die ist auch nicht notwendig. Die Aktion haette zur DQ fuehren muessen, das Verhalten hat auf dem Tennisplatz nichts zu suchen.

Shapo, Djoko und andere derartige Aktionen waren sicherlich auch unbeabsichtigt, trotzdem waren sie falsch.

1 „Gefällt mir“

Aber was wäre denn dann die Lösung?

Also ich bin ja auch der Meinung, dass er disqualifiziert werden muss. Aber wenn der Schiedsrichter entscheidet den einen Spieler nicht zu disqualifizieren, ist es doch folgerichtig dass er weiterspielen lassen will und wenn das dann der andere Spieler nicht macht?

Kann der Schiedsrichter in so einem Fall sagen, dass man das Spiel unterbricht und am nächsten Tag weiterspielt?

Berg hat davor einen unfassbaren Schuss rausgehauen und rennt dann auf die Fans zu im Tunnelblick. Auch, wenn das nicht passieren darf und er da besser aufpassen muss, Absicht kann man ihm da keine unterstellen finde ich.

Das hat der Schiedsrichter offensichtlich auch nicht getan. Auf die Weigerung von Garin, nicht mehr weiterzuspielen, hat ein unabhängiger Arzt Garin untersucht und festgestellt, dass er weiterspielen könnte. Als sich Garin dann immer noch weigerte, hat der Schiedsrichter erst die Spielstrafe auferlegt.

4 „Gefällt mir“

Shapovalov gewinnt sein erstes 500er Turnier.
Es sind harte Zeiten, sowas schreiben zu müssen. Ich vermisse Federer und Nadal und schaue mir ständig alte Spiele an.

1 „Gefällt mir“

Ok, Boomer :ronaldo:

Shapovalov hat noch kein 500er gewonnen? Hätte ich jetzt auch dagegen gewettet…