Tennis - ATP, WTA, ITF, WTF?!

auch hier wieder respekt von mir für zverevs absolut faires verhalten nach der niederlage gestern, da hätte man nach der doppelfehler-fehlentscheidung durchaus etwas angepisster sein dürfen, hätte ich absolut nachvollziehen können.

ja, wimbledon, das könnte theoretisch sowas von zverevs turnier sein. aufschlagriese, reichweite, er ist wie gemacht für serve and volley. wenn der sein netzspiel auf ein anderes level heben könnte, dann wäre das auch sein belag. aber ich seh grad, dass er es noch nichtmal ins viertelfinale geschafft hat bisher, oha.

1 „Gefällt mir“

Das muss hier festgehalten werden.

2 „Gefällt mir“

Gestern einen ersten Clip zur Federer Doku gesehen, die nächste Woche kommt. Ich bin nicht bereit dafür :cry:

2 „Gefällt mir“

:love:

8 „Gefällt mir“

Ich schaue mir das gerade an, nach 14 Minuten : :bitte:
Jetzt gerade gute Infos über das Knie 2016.

1 „Gefällt mir“

Nach Asche ist Rasen. Und dann wieder Asche, weil Olympia, Paris, und so. Aber eins nach dem anderen: Am Montag startet Wimbledon!

Wimbledon 2024 Herren Einzel

Sinner ist an 1 gesetzt. Er hat Halle gespielt und gewonnen. Er war überhaupt erst der zweite Spieler, der als Weltranglistenerster Halle gewinnen konnte (der andere ist Schweizer und hat das vier Mal geschafft, danach dann drei Mal auch Wimbledon gewonnen, gutes Omen also). Er startet gegen Hanfmann. Zweite Runde gegen Berrettini (mit Protected Ranking), auf Rasen höchst unangenehm, den so früh zu treffen. Dritte Runde nach Setzliste gegen Griekspoor, Achtelfinale gegen Shelton, Viertelfinale gegen Medvedev, Halbfinale gegen Alcaraz. Ein ziemlich undankbares Draw für ihn. Auch ein bisschen schade, dass Sinner-Alcaraz als Finale nicht möglich ist, weil

Djokovic wohl eine Blitzheilung hatte und an 2 gesetzt ist. War dann scheinbar doch kein wirklicher Riss im Meniskus, war wohl auch scheinbar keine wirkliche OP, die da in Frankreich praktiziert wurde. Denn er hat letzte Woche in Wimbledon trainiert und wird allem Anschein nach antreten.
Er startet unspektakulär, Runde 1 und 2 nur Qualifikanten oder Wild Cards. Runde 3 gegen Etcheverry, Achtelfinale gegen Rune (oder Khachanov), Viertelfinale gegen Hurkacz, Halbfinale gegen Zverev. Falls er wirklich fit ist könnte das weit gehen. Falls er ähnlich wie in Paris mit der Zeit abbaut, wird ein Viertelfinale gegen Hurkacz auf Rasen brutal.

Alcaraz ist an 3 gesetzt. Seine Rasen Vorbereitung in Queens war enttäuschend, da war schon im Achtelfinale Schluss. Er startet gegen einen Qualifikanten. Runde 3 gegen Coric oder Tiafoe könnte cool werden, Achtelfinale gegen Humbert, Viertelfinale gegen Ruud (oder Paul, der Queens gewonnen hat), Halbfinale gegen Sinner.

Zverev ist an 4 gesetzt. Die ersten Runden klingen unspektakulär, in Runde 3 gegen Draper könnte es interessant werden. Achtelfinale gegen Fritz ist auf Rasen hart, Viertelfinale gegen Rublev oder Tsitsipas, Halbfinale gegen Djokovic.

Wer fehlt?
Nadal :-( Er hat abgesagt, um die Sandplatzsaison nicht zu unterbrechen. Da liegt der volle Fokus nochmal auf Olympia, und danach war es das dann wohl.

Die Deutschen
Hanfmann siehe oben, direkt gegen Sinner. Zverev siehe auch oben. Altmaier startet gegen einen britischen Wild Card Besitzer, in Wimbledon auch eher undankbar. Struffi könnte sich eine dritte Runde gegen Medvedev erarbeiten. Marterer gegen Bautista-Agut und Koepfer gegen Fognini gehen gleich beide ne Challenge an.

Meine Prognose fürs Halbfinale
Sinner - Alcaraz
Fritz - Hurkacz

Wird ein tennisreicher Juli, die olympischen Wettbewerbe starten nur 1,5 Wochen nach dem Wimbledon Finale. Ich hab Bock :love:

9 „Gefällt mir“

Meanwhile bei den Frauen:

Das erste mal, seit 28 Jahren! :uirre:

2 „Gefällt mir“

Ziemlich starkes Spiel von Zverev bislang. Vor allem der eigene Aufschlag ist ne absolute Bank. Fritz hält gut dagegen, kommt aber nicht wirklich ran.

Edit: Kaum geschrieben, gibt er zum ersten Mal den Aufschlag ab. :ronaldo:

Du hast es tatsächlich gejinxt. Nach 2:0 Satzführung ausgeschieden. :bart:

1 „Gefällt mir“

Jepp, das geht dann wirklich komplett auf mich. :see_no_evil:

Djokovic menschlich mal wieder in Cringe City unterwegs:

5ab3ef87-d6b4-48df-a1ca-a26673d2f838_text

11 „Gefällt mir“

Bisschen mehr Mitleid bitte, der Mann spielt immerhin mit kaputtem Knie :richter:
Das Knie, das nach seiner Aussage „so far from ok“ ist, dass er mit nur zwei Satzverlusten bis ins Viertelfinale vorgedrungen ist, dort jetzt von einem Walkover von De Minaur profitiert, und im Halbfinale auf Fritz oder Musetti trifft, gegen die er eine 9-0, bzw. 5-1 Bilanz hat.
Tjoa, 25 incoming. Und das mit kaputtem Knie!

Weswegen wurde er den ausgebuht? Sympathische Tennisspieler kann man auch am zwei Händen abzählen, oder?

Na wegen gar nichts, die Leute haben nur „Ruuuuune“ angefeuert. Wenn währenddessen jemand „buuuuh“ ruft, würde ich das wenn überhaupt auf Rune beziehen statt auf mich selbst an Djokos Stelle. Wahrscheinlich war er halt einfach butthurt (sorry für den Anglizismus :ronaldo: ), dass ihn niemand angefeuert hat.

:uklatsch: abgelehnt.

1 „Gefällt mir“

Wie bitter fuer De Minaur. Spielt eine gute Saison, besiegt Fils recht souveraen und vertritt sich dann beim Volley zum Matchball den Fuss. Musses halt Musetti irgendwie richten, dem trau ich noch eher einen Sieg gegen Djoko im Halbfinale zu. Der wiederum ist und bleibt ein Doedel.

1 „Gefällt mir“

Boah, ist das bislang souverän von Alcaraz, beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Geil, bei Matchball in Wimbledon einfach mal voll dazwischenrufen :uirre:

Freue mich auf die Statistiken, was für eine Leistung :sabber::sabber::sabber:

1 „Gefällt mir“

Ist es dieses Jahr das erste Mal seit Federers erstem Grand Slam-Sieg, dass drei Turniere in Folge nicht von den Big 3 gewonnen wurden?

2 „Gefällt mir“