Tennis - ATP, WTA, ITF, WTF?!

So schnell geht es. Schwaerzler gewinnt mit frischen 18 Jahren gleich sein 1. Challengerfinale in Skopje und steht damit im Race als drittbester Oesterreicher auf Platz 223, Next Gen Race sogar Rang 8. Damit jetzt auch deutlich bessere Chancen die restliche Saison auf Challenger-Ebene zu spielen. WC fuer Kitzbuehel sollte auch fix sein.

2 „Gefällt mir“

Heute als drittes Match auf dem Chatrier, 12 Uhr gehts los, davor sind zwei Damen Matches. Würde also auf ca. 16 Uhr Start tippen.

1 „Gefällt mir“

heute bin ich alle rafa! :love:

Murray war nicht gerade in einer guten Verfassung, doch die vintage Wawrinka Rückhand :love: und die fast 10 Minuten Videos von Eurosport. :applaus:.

Zverev - Nadal hat vorhin begonnen. Zverev direkt mit Break vorn.

1 „Gefällt mir“

Zverev gewinnt glatt 3:0.

respekt an zverev für seine sportliche leistung und für sein auftreten allgemein heute. das war sehr sportsmännisch, kein rumgenöle, kein übertriebenes gockelgehabe, er hat sich auf seinen job konzentriert und rafa mit dem gebührenden respekt verabschiedet.

Zverev lässt Fan nach Hitlerspruch raus werfen
hatte davon gar nix mitbekommen, aber eine coole Reaktion bei den US Open auf einen Fan, der meinte, es sei eine gute idee zur „Anfeuerung“ dann „alles für Deutschland“ rein zu brüllen…

Macht nicht den Fehler und lest die Youtube Kommentare dazu.

Der Rublev tickt bekanntlich auch immer mal wieder aus. Und ein 9 Minuten Game nimmt dann auch das entsprechende Ende. Und er verlor in drei Sätzen.

„Fuming“ ist eine Untertreibung, der Typ ist echt durch. Ich weiß nicht, was bei dem schief ist, aber es ist auf jeden Fall eine ganze Nummer härter als bei Medvedev. Der wirkt wie ein trotziges Kind, welches sein Spielzeug wegwirft, während Rublev komplett austickt.
Und er lässt ja nicht mal nur kurz Dampf ab, er sabotiert sich ja sehr häufig selber. Dieses Mal hatte er anscheinend gleich zwei Ausraster innerhalb von 5 Minuten. Der Mann braucht wirklich Hilfe.

Puh Zverev hat gegen Griekspoor im fünften Satz zwei Breaks gegen sich aufgeholt. Dem Niederländer flattern die Nerven

Was für ein geiles Match :sabber:

Wahnsinn, durch was die Spieler mittlerweile durch müssen.

Es ist 2:34 Uhr und Djokovic geht gleich in den 5. gegen Musetti. :uirre:

2 „Gefällt mir“

Zverev hat sich gerade gegen Rune in den fünften gekämpft. Jetzt schon so viele Höhen und Tiefen im Spiel, unmöglich zu sagen wie das ausgeht.

Und den holt er souverän. Aber 5 Satz Matches in Paris und Zverev, das ist ne Geschichte für sich. Körner kann er selten sparen.

Bei Djokovic noch extremer. Erneut fünf Sätze. Der ist in der Theorie auch keine 20 mehr. Fünf Sätze gespielt, kommt erst um 7 Uhr ins Bett und spielt an dem Tag wieder fünf Sätze und gewinnt die Sätze vier und fünf.

Das war übrigens sein 370. Grand Slam Sieg, womit er Federers Rekord von 369 gesprengt hat.

Er hat in der PK nach dem Match gesagt, dass er schon länger Knieprobleme hat und noch nicht weiß, ob er zum Viertelfinale antreten kann. Gewinnt die restlichen drei Partien also ohne Satzverlust.

3 „Gefällt mir“

Wenn das Knie nicht gerade kaputt ist, konnte er übrigens auch noch solche Bälle ertauchen:

Den Punkt hat er gewonnen :uirre:

Ich bin an dem Spiel nur kurz im 4. hängen geblieben, als Djokovic sich bei 1:2 Sätzen und Break hinten halbtot über den Platz geschleppt hat. Welch wundersame Genesung. :ulaugh: