Tennis - ATP, WTA, ITF, WTF?!

Gegen Thiem.
Falls alle Gegner vorher aufgeben.
:usad:

Ey, ich mach auch mal:
Die Österreicher
Thiem als einziger derzeit fix im Hauptbewerb, ominöserweise genau dank der Absage von Nadal. König zu Prinz quasi.
Leider waren die letzten Partien seit seinem guten Auftreten gegen Tsitsipas in Madrid eher grauenhaft, selbst die Siege waren eher den Gegnern geschuldet.
Pedro Cachin in der ersten Runde wäre früher ein leichtes Los gewesen, aber gerade solide Spieler zwischen 50 und 150 sind aktuell wohl einfach zu konstant für Thiem. Gegen Coric und De Minaur danach würde ich ihm sogar bessere Chancen ausrechnen, da er sich an solchen Spielern gut hochziehen kann, aber ich glaube nicht daran mehr als ein Spiel von ihm sehen zu werden.

Juri Rodionov zeigt aktuell mit überraschend guter Sandform auf. Spielt gerade Q3 gegen Luca Pouille und hat Satz 1 gewonnen. Falls er das durchbringt und etwas Glück in R1 hat sehe ich durchaus Chancen für 1-2 Siege bei ihm.

Sebastian Ofner, AUT1 im Race um Platz 70 rum, hat letzte Saison körperlich einiges verarbeiten müssen und zieht sicherlich immer noch ordentlich etwas mit. Trotzdem macht er das dieses Jahr stark. Selbst wenn er morgen seine Q3-Partie gegen Diaz Acosta verliert (wovon ich nicht ausgehe) ist er wohl als LL dabei. Einschätzung ähnlich zu J-Rod, wobei ich Ofner auch zutrauen würde einen Top-50 Spieler aus dem Feld zu schmeissen.

Filip Misolic ist leider in Q1 gescheitert, wird aber in den kommenden Jahren sicherlich das Hauptfeld sehen. Neuchrist ebenso, spielt aber eine sensationelle Saison (quasi der Challenger/ITF-Struffi) und war wohl platt. Novak ist Novak.

Edit: Rodionov nach souveräner Leistung und 6:1 mit 3 DF zum 5:7 und dann 0:6. Öhm ja. Zumindest wohl auch als LL im Hauptfeld.

6 „Gefällt mir“