Tennis - ATP, WTA, ITF, WTF?!

Das hat er in der zweiten Runde jetzt auch geschafft und in drei Sätzen gegen Sebastian Korda gewonnen.

Bei Thiem hattest du mit deiner Einschätzung ja auch Recht. Er hat sich in der ersten Runde noch in einen fünften Satz gekämpft, nachdem er die ersten beiden Sätze verloren hat. Im Fünften ging dann aber wieder nicht viel und das Turnier war auch schon wieder vorbei.

2 „Gefällt mir“

Ofner sicherlich auch etwas glücklich mit der Auslosung gegen Cressy auf Sand und Korda der immer noch nicht vollständig wieder an seine Form vor der Verletzung anknüpfen kann. Andererseits auch bockstark und stabil gespielt. Im Live-Ranking erstmalig in den Top-100 und für die restliche Saison wenig zu verteidigen, freut mich enorm für ihn.
Gegen Fognini in der aktuellen Form natürlich Außenseiter, unmöglich ist es aber nicht wenn dieser sich ein wenig selbst in die Quere kommt.

Thiem war über weite Strecken ein Krampf zum Anschauen und hat völlig verdient verloren. Aktuell hat er bei weitem nicht das Niveau um auf ATP-Ebene etwas zu reissen. Körperlich sieht er allerdings fit wie nie aus und die Basis eines Topmannes blitzt immer wieder auf, trotzdem sind weder Aufschlag noch Return gut genug um auf Dauer Schaden beim Gegner zu hinterlassen. Cachin hat ja wirklich zu 90% nur reingespielt und selbst das schwach, trotzdem wusste er dass es reichen würde. Die UE-Statistik der beiden nach der Partie sagt eigentlich eh alles. Zumindest das Feuer scheint wieder ein wenig stärker zu lodern dank Ebrahimzadeh, hoffentlich kann er die Challenger nutzen um Selbstvertrauen zu tanken. Aber da spielen halt auch keine Nasenbohrer mehr mit.

Rodionov wie abgerissen nach dem ersten Qualisatz gegen Pouille. Da ging wirklich garnix mehr, schade. Schätze er wird jetzt auf Rasen wechseln.

2 „Gefällt mir“

Ich so:

Und Altmaier in der zweiten Runde so:

Altmaier - Sinner 6-7 7-6 1-6 7-6 7-5

Tennis :love:

3 „Gefällt mir“

Schade ist Wawrinka raus. Viel hat man nicht erwartet, doch in beiden Runden fünf Sätze zu spielen war schon nostalgisch.

OUFIIIII! :love:

1 „Gefällt mir“

Puh das Französische Publikum bei Taylor Fritz mal wieder wie man es kennt.

Sonengo gewinnt gegen Rublev, nachdem er zwei Sätze hinten lag. Immer wieder schön zu sehen, wie Rublev Puls kriegt.

Gin facts:

Djokovic hat an den French Open mehr Viertelfinale gespielt als Nadal.

Nadal hat an den Australien Open mehr Viertelfinale erreicht als Djokovic.

2 „Gefällt mir“

Zverev ist im Halbfinale. Ich hab halt echt keine Ahnung von Tennis. :usad:

8 „Gefällt mir“

Das andere Halbfinale am Freitag, 09.06. zwischen Alcaraz und Djokovic könnte unterhaltsam werden. :popcorn:

1 „Gefällt mir“

Tim Pütz (DE) und Miyu Kato (JAP) haben das Mixed-Doppel gewonnen. Das ist besonders schön, denn für alle die es nicht mitbekommen haben: es gab vor ein paar Tagen einen Vorfall. Die Kurzfassung: Kato ist Doppelspezialistin, hat demnach auch im normalen Frauendoppel gespielt. Dort wurde sie mit ihrer Partnerin disqualifiziert, weil sie mit einem Ball ein Ballkind getroffen hat. Völlig normale Szene, wie man sie oft im Spiel sieht: nach einem Punkt schlägt der Spieler (hier Kato) zur Beschleunigung einem Ballkind den Ball zu. Leider hat das Ballkind nicht damit gerechnet und hatte zudem die Hände mit Bällen voll und wurde daher unglücklich getroffen. Das Mädchen hat angefangen zu weinen und das Spiel wurde kurz unterbrochen. Der Schiri wollte Kato verwarnen, doch die Gegnerinnen wollten die direkte Disqualifikation (meinten sogar das Ballkind würde bluten, was eine völlig absurde Lüge war). Der Supervisor wurde hinzugerufen und long story short: Kato und ihre Partnerin wurden disqualifziert, und Kato wurden sowohl das Preisgeld als auch die Turnierpunkte aberkannt. Für jemanden der nur im Doppel spielt eine brutale Strafe. Alle Einwände wurden bisher abgelehnt.

Und nun also das Happy End mit dem Sieg im Mixed. Auch schön: die lügenden Gegnerinnen haben sowohl in der nächsten Runde als auch jeweils im Einzel verloren. Deren Ruf dürfte auch erst Mal im Eimer sein. Mitleid braucht man mit denen keines haben: nicht nur wegen der Forderung nach der DQ und der Lüge, sondern auch weil sie keinerlei Reue gezeigt haben und während der Supervisor die DQ aussprach lachend daneben standen.

17 „Gefällt mir“

Oh Mann, ist das bitter gerade, das hätte ein legendäres Match werden können und dann sowas.

3 „Gefällt mir“

Scheint der neue Fluch des French Open Halbfinals zu werden :uzverev:

Dass sich Djokovic so den Rekord holt, hat dann doch einen faden Beigeschmack. Ihm wird es egal sein.

Jetzt warte ich auf ein Video mit dem besonderen Punkt, dessen Schlag ich zuletzt von Federer gesehen habe.

9 „Gefällt mir“

Yes perfekt, vielen Dank.

Es würde also nächstes Jahr das erste Finale seit 21 Jahren ohne Big 3 sein. Komplett absurde Zahl

Schade Sascha, der war zu guud heute. :undwech:

Das’ mein alter Nachbar und einer meiner besten Kindheitsfreunde. Gegen ihn hab’ ich 1994 knapp das Finale der damaligen Clubmeisterschaften unserer Kleinstadt verloren, was mich jetzt rückblickend noch ein wenig mehr ärgert; wär’ schon noch cooler gewesen, sagen zu können, dass man 'nen Pokal (ist auch der einzige, den ich aus meiner Kindheit/Jugend instinktiv behalten habe) gegen einen Grand-Slam-Sieger gewonnen hat. Auch so richtig schön, heute immer mit einem Auge seine Laufbahn zu verfolgen und zu sehen, dass er im Doppel seine Nische gefunden hat, nachdem er ja verhältnismäßig sehr spät den Schritt zum Profi gewagt hat. Alles richtig gemacht.

11 „Gefällt mir“

Ok Djokovic hat den ersten Satz gewonnen.

Er hat die letzten 100 Grand Slam Spiele nach dem Gewinn des ersten Satzes nicht verloren. :ugiffel:

Zeit für ein Eis am See.

Glatt in drei Sätzen ist dann auch wieder ne Ansage. Egal was man generell von ihm hält, sportlich wurde da gerade Geschichte geschrieben.

Mehr dazu später oder morgen, ich hab wieder einige aberwitzige Statistiken für euch.