Tennis - ATP, WTA, ITF, WTF?!

Genauso wie Cilic, der scheinbar bereits gestern wegen Corona zurückgezogen hat.

Im Übrigen hatte Djokovic wohl mit beiden Spielern am Donnerstag im Rahmen von Trainingseinheiten Kontakt. Genauso wie Nadal mit Berrettini, inkl. Selfies nach dem Training.

Ungeimpft und gleich zwei Mal Kontaktperson, müsste Djokovic damit nicht in Quarantäne? Oder hat England da keine Vorschriften mehr zu?

Serena hat sich direkt in Runde 1 verabschiedet. :ustaun:

Comback nach einem Jahr Verletzung, dazu auch schon 40 Jahre alt. Sie hatte eine Wildcard für Wimbledon.

Unfassbar was Kyrgios für ein Arschloch ist. Hat der auch mal Matches, wo man hinterher nicht Dinge wie „Skandal“ und „mit den Zuschauern angelegt“ liest?

„Wimbledon ist um einen Skandal reicher - verantwortlich dafür ist mal wieder Nick Kyrgios, der nach seinem umkämpfen Auftaktsieg über Paul Jubb (Großbritannien) in Richtung eines Zuschauers spuckte und sich anschließend dafür nicht entschuldigte, vielmehr übte er scharfe Kritik.“

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: "Respektlosigkeit": Kyrgios gesteht Spuckattacke - und entschuldigt sich nicht - kicker

Und hier bewegte Bilder dazu:

https://twitter.com/skysportnews/status/1542040540954464259?s=21&t=3Nvq0-4Jhj5ANq9hdwwa8w

2 „Gefällt mir“

Fake-Playbuttons in Thumbnails und eingebetteten Tweets…

41 „Gefällt mir“

Das geht natürlich nicht aber gleichzeit verstehe ich nicht, warum man den Zuschauer nicht rauswirft, der da ständig dummes Zeug von sich gibt. Das sind schliesslich nicht die French Open.

Sehr unterhaltsam da gerade im Spiel zwischen Kyrgios und Tsitsipas. Kyrgios macht den Kyrgios, meckert rum und diskutiert mit den Zuschauern. Tsitsipas ist genervt und kriegt eben bereits die zweite Verwarnung.

https://twitter.com/sportscenter/status/1543301791495880704?s=21&t=wqOKCxrWZO8xNqcs9mnb1g

8 „Gefällt mir“

vorsicht, kontroverse meinung! :ronaldo:

ich kanns nicht genau erklären wieso, aber ich mag diesen typen einfach. hater werden nun sagen, aber dann musste doch den sascha auch mögen. :richter:

nö, muss ich nicht. wenn kyrgios spielt schalte ich ein weil ich weiss, es gibt immer oder meistens ne super show, top unterhaltung. underarm services, trick shots, trash talk. passt alles nicht so in den „sauberen“ main-stream-sport tennis, aber gerade dass macht ihn für mich so interessant. mit seinem talent und mehr fleiß und einer professionelleren arbeitseinstellung wär er sicher ein etablierter top-ten-spieler, vielleicht schade das er nicht mehr draus macht, aber ich denke es reicht ihm einfach, er hat spass am spiel (auch wenns nicht immer so aussieht :ulaugh: ), er tut was ihm bock macht und hat schon lange ausgesorgt.

ja, dieser tennis-querdenker-vogel gefällt mir und bietet für mich als zuschauer einfach bestes entertainment. weitermachen!

5 „Gefällt mir“

Mit Niemeier (#97 der Welt) und Maria (#103) stehen gleich zwei deutsche Damen im Viertelfinale von Wimbledon. Leider treffen sie in der nächsten Runde aufeinander - das garantiert aber immerhin eine deutsche Beteiligung im Halbfinale. :up:

Bitter natürlich für beide, dass dort ausgerechnet in diesem Jahr keine Weltranglistenpunkte vergeben werden.

7 „Gefällt mir“

Ja, total verrückter lustiger Typ… :rolleyes:

Zur Erinnerung: Serena Williams wurde disqualifiziert, als sie den Schiedsrichter als „Lügner“ und „Dieb“ bezeichnete. Kyrgios disqualifizieren und gut ist.

1 „Gefällt mir“

Wurde sie doch gar nicht. Ausser du meinst einen anderen Vorfall als die Geschichte im US Open Finale.

Sorry, Spielverlust war es. Dennoch wurde da deutlich härter durchgegriffen.

Wann spielen die denn? Da werde ich mal reinschauen.

Ist momentan für Dienstag 12 Uhr angesetzt.

1 „Gefällt mir“

Das ist ohne die verrückteste Idee ever. Unabhängig vom Kontext der Entscheidung, aber damit tritt man einfach so vielen Spielern ins Gesicht. Mal ein paar Beispiele:

  • Jule Niemeier ist aktuell die 97 der Welt mit 709 Punkten, Tatjana Maria ist die 103 der Welt mit 654 Punkten. Eine der Beiden erreicht das Halbfinale und hätte somit normalerweise mindestens 780 Weltranglistenpunkte erhalten. Also in beiden Fällen mehr als die bisherigen Punkte. Bei Niemeier hätte das zB für eine Position um die 32 gereicht, was durchaus für zukünftige Setzlisten interessant gewesen wäre.
  • Tim van Rijthoven ist gestern im Achtelfinale gegen Djokovic rausgeflogen und hat ihm dabei immerhin einen Satz abgenommen. Das Achtelfinale hätte ihm 180 Punkte gebracht, aktuell hat er 546 Weltranglistenpunkte und ist die 104 der Welt, mit 726 Punkten hätte er vermutlich die Top 80 der Welt erreicht.
  • David Goffin steht im Viertelfinale und hätte sich mit den so mindestens erreichten 360 Punkten auch wieder Richtung Top 32 der Weltrangliste bewegt.
  • Djokovic persönlich wird es zwar egal sein, da ihn ja nur noch große Titel und keine Ranglistenpositionen mehr interessieren, aber: Er verliert die 2.000 Punkte von seinem Sieg 2021 und rutscht damit wohl bis auf Position 7 der Weltrangliste ab. Ähnliches gilt für Berrettini, der seine 1.200 Punkte vom Finale 2021 verliert und wohl auf Position 15 abrutscht. Gut, das wäre ihm so oder so passiert, da er ja dank Corona frühzeitig abbrechen musste.

Es gibt sicherlich noch zig Beispiele von tiefer gesetzten Spielern, für die teilweise selbst die Ranglistenpunkte einer ersten oder zweiten Runde erheblichen Einfluss haben. Und das fällt jetzt einfach weg.

10 „Gefällt mir“

Was für ein tolles Match der beiden! :love:

1 „Gefällt mir“

kyrgios nervt sogar mich heute ohne ende. bei jedem zweiten punkt den er nicht macht mit seiner box labern, das langweilt total.

1 „Gefällt mir“

Ich komm’ nicht drauf klar was Rafa für ein unfassbarer Sportler ist. :love: Dass der sich nach 20 (?) Jahren auf der Tour immer noch so pushen kann und körperlich und mental auf Top-Level bewegt. Lebende Legende.

6 „Gefällt mir“