Tennis - ATP, WTA, ITF, WTF?!

Nee, die Sperre wäre 8 Wochen. Die Bewährung ist aber auf 1 Jahr ab dem Vorfall angesetzt.

1 Danksagung

„Laut der ATP-Mitteilung vom Dienstag darf sich Zverev bis dahin weder „ein unsportliches Verhalten leisten, das zu einer Geldstrafe führt“, noch darf er „verbal oder körperlich Schiedsrichter, Gegner, Zuschauerinnen und Zuschauer oder irgendeine andere Person angreifen“, während er sich auf dem Court befindet. Werden diese Bedingungen nicht erfüllt, „tritt die Strafe in Kraft“.“

:geberdim:

also alle sachen, die man ja eigentlich sowieso nicht machen sollte, darf der sascha jetzt 8 wochen auch nicht mehr machen. :frowning:

und die geldstrafe von 25k muss er auch nur zahlen, falls er in den 8 wochen gegen obiges verstößt.

hoffentlich verkraftet der junge das alles.

edit: ich revidiere und gebe bouba recht: sascha darf jetzt tatsächlich 1 jahr niemanden beleidigen und verdreschen, sollte es passieren, DANN wird er 8 wochen gesperrt. das ist wirklich der HAMMER!

1 Danksagung

Was ist das auch für eine affige Dauer? Acht Wochen?! Er könnte sich jetzt also theoretisch nächste Woche beim Masters in Indian Wells bewusst daneben benehmen, kriegt dann die acht Wochen Sperre, verpasst zwar vier Masters, ist aber rechtzeitig zu den French Open wieder raus aus der Sperre.
Warum drückt man dann nicht mal direkt ein halbes Jahr rein, damit er im Zweifel gefühlt den Großteil der Saison verpasst? Und warum überhaupt auf Bewährung? Ist ja nicht so dass das sein erster Ausraster gewesen wäre.

Habe ich tatsächlich überlesen, danke :slight_smile:

https://twitter.com/TennisTV/status/1502202416141377536

:ugly:

22 Danksagungen

Monfils. :love:

HAT DAS TENNIS NIE GELIEBT!!!

:v_zil:

1 Danksagung

Ey!

Schreib halt nicht in Hieroglyphen. :rtfm:

https://www.tagesschau.de/sport/ash-barty-karriereende-101.html

5 Danksagungen

Weil ich das nur am Rande mitbekomme:

Beim Stand von 2:6, 0:3 stürmt eine ehemalige Grand Slam Siegerin gegen eine 16 jährige vom Platz. Dazu die Schlägerattacken einiger Profis in den letzten Wochen.

War das immer schon so im Tennis? Nicht das Profifußballer besser wären, aber was stimmt mit diesen verzogenen Hanswürsten den nicht?

Schläger schmeißen gab es schon immer. Im Zverev-Style natürlich eher selten, aber entsprechende Ausbrüche, bei denen Dritte verletzt wurden gab es auch vor Zverev schon (Shapovalov hat zB mal einem Stuhlschiri beim Davis Cup einen Ball ins Auge gedroschen, oder Nalbandian einem Linienrichter mit einer Bande das Schienbein bemalt). Was war schlägertechnisch denn außer Zverev in letzter Zeit los?

Dass was Azarenka da bei 2:6, 0:3 gemacht hat ist hingegen selten und einfach nur unfassbar unsportlich. Das hat was von Jugendspielen auf Kreisebene. Trotzig vom Platz rennen macht man als Profi einfach nicht, spiel das Ding zu Ende und verlier den zweiten Satz dann halt 0:6. Sie hat nach dem Match wohl angegeben, dass sie aus persönlichen Gründen eigentlich gar nicht in der Lage war, um Tennis zu spielen. Ja. Ist natürlich nicht schön für sie, aber dann tritt man halt auch einfach nicht an. Wie beschissen muss sich das für die 16jährige Gegnerin anfühlen?

1 Danksagung

Dieser Alcaraz wird im Mai 19 Jahre alt und der wird immer besser. Überhaupt gefallen mir die Miami Open sehr, ich mag dieses Turnier.

3 Danksagungen

Nicht so dramatisch wie Zverev, aber auch Ausdruck einer traurigen Entwicklung, irgendwie.

1 Danksagung

Ah, Djokovic 2.0 quasi. Hab gerade gelesen dass er dafür nur einen Punktabzug als Strafe bekommen hat. Verstehe ich dann im Vergleich zu Djokovics Disqualifikation nicht. Gehören für mich beide gleichermaßen disqualifiziert.

1 Danksagung

Die dummen Säcke gehören allesamt für Wochen/Monate gesperrt. Sobald du mit deinen Wutausbrüchen mehr als dein eigenes Material in Gefahr bringst, ist der Spaß vorbei.

9 Danksagungen

Zurück zu den schönen News: Wawrinka und Thiem spielen wieder :love: Haben zwar beide direkt verloren, aber Hauptsache zurück.

1 Danksagung

Wobei Thiem gleich wieder mit Corona raus ist. Nach den Erfahrungen der letzten Monate würde ich sagen, dass er damit jetzt wieder ein halbes Jahr nicht spielen kann…

Alcaraz hat also tatsächlich das Miami Masters gewonnen. Und beschert uns damit fernab von Grand Slam Turnieren einen Crazy Stat Montag:

• Alcaraz ist nach Chang und Nadal der drittjüngste Masters Champion aller Zeiten
  • In Bezug auf die jüngsten Finalisten belegt er den vierten Platz. Neben den oben erwähnten Chang und Nadal war auch Gasquet jünger (2005 beim Hamburger Masters)
  • Er ist der jüngste Spieler aller Zeiten, der beim sogenannten Sunshine-Double (Indian Wells und Miami Masters, da die direkt nacheinander stattfinden) das Halbfinale erreicht hat. Er ist überhaupt erst der fünfte Teenager, dem das gelungen ist. Die anderen vier Namen lesen sich ganz ordentlich: Nadal, Djokovic, Murray, Agassi
  • Er ist der jüngste Miami Champion aller Zeiten und löst damit den damals 19-jährigen Djokovic ab
  • Der Sieg im Halbfinale war übrigens sein 50. Sieg auf der Tour. Zum Vergleich mit den Big 3: Nadal war beim 50. Sieg drei Monate jünger, Federer war vier Monate älter, Djokovic war sechs Monate älter
12 Danksagungen

…er ist der jüngste der 3x dem Mile High Club beigetreten ist…

Ein Danke hast du für deine Aufdröselung erhalten, mit meinem Beispiel will ich WIEDER kenntlich machen wie sehr ich diese "jüngster/erster Spieler der dies/das geschafft hat mitlerweile bei jedem Scheiß missachte und albern finde.

Ich finde das gut, besonders beim Tennis, wo man schon etliche Namen als mögliche Ablösung der big three genannt hat. Alcatraz traue ich eine Menge zu. Ich habe in Miami alle Zusammenfassungen von ihm gesehen. Seine Mentalität erinnert an Nadal, seine Verteidigung an Djokovic und seine Stoppbälle am Netz und im Feld an Federer. Auch wenn ich die Variation von einem Federer immer einem Power Tennis vorziehen werde, dieser Alcatraz hat da grandios gespielt und es gab mehrere Punket, die problemlos zum Punkt des Turniers hätten gewählt werden können. Bleibt zu hoffen, dass er dran bleibt und nicht abhebt.

1 Danksagung

Ja cool, freut mich.
Mich interessiert allerdings null der wievieltjüngster er jetzt damit ist oder wie alt er generell ist.
Soll je jetzt nicht ein Angriff auf @Bastinho sein.
Das hab ich aber schonmal beim Fussball kundgetan.

…der erste Spieler der 10 Torvorlagen gegebenhat.
…der jüngste Spieler mit 62,3 Scorerpunkten usw.

Warum findest du das scheiße? Wenn jemand mit 18 Jahren solche Leistungen bringt, das über mehrere Monate, und gerade jetzt am Beispiel der beiden Masters innerhalb weniger Wochen auf allerhöchstem Niveau bestätigt, dann kann man das doch als gutes Indiz für eine mögliche Top-Karriere hernehmen?

Ich sage ja nicht „Seht her, Alcaraz gewinnt auf jeden Fall 20 Grand Slams“, dafür müssen viel zu viele Dinge zusammenpassen. Aber er beweist gerade eindrucksvoll, dass er von den spielerischen und auch mentalen Anlagen her in diese Richtung kommen könnte. Ich finde gerade im Tennis ist die „jüngster/erster“ Spieler Statistiken wahnsinnig aussagekräftig.

5 Danksagungen