Dabei hat er doch sogar noch seinen Schläger ans Publikum verschenkt. ![]()
Ist. Das. Ein. Trottel!
Da muss nur ein Schlag abrutschen und der Schläger landet im Fuß vom Schiri. Und dann ist das nicht mehr nur unsportliches Verhalten.
Keine Ahnung ob und welche Regeln die ATP zu längerfristigen Ausschlüssen von der Tour hat, aber wäre inzwischen mal angebracht.
Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass da drei von der Security zu ihm rennen und ihn mit einem schönen Tackle auf den Boden werfen. So in etwa Tumblr
Aber eine Frau würde er niemals schlagen.
![]()
So hirnrissig diese Aktion von Zverev war, so dumm ist diese Aussage, sorry.
Kein Problem. Bei einem Fall von Aussage vs. Aussage zeigt mir das Video deutlich, wem ich eher glaube.
Also ich hab beim Zocken auch schonmal nen Controller kaputt gemacht. Wahrscheinlich schlage ich deshalb auch Menschen, korrekt?
Das Äquivalent dazu wäre es, den Schläger auf den Boden zu schmeißen, wie es schon unzählige Spieler gemacht haben. Nicht mit einer Killerkombo den Schiedsrichterstuhl anzugreifen, sodass dieser panisch in Richtung Kabine flüchtet.
Zverev war zwischendurch auch schon ganz schön gefrustet ![]()
https://twitter.com/paulinapaar/status/1496356201784918021?s=20&t=Q-MdNo5v1dezrum-yOuIzA
Jetzt hat‘s der Wayne Schlegel auch schon gepostet, aber kam mir auch direkt in den Sinn:
![]()
Going loco down in Acapulco…
Alter, Fry.
Ich denke mal nicht, dass du unter dem Verdacht häuslicher Gewalt stehst. Äpfel und Birnen, und so.
Das hab ich damit auch nicht gemeint. Aber mit nem Schläger auf nen Stuhl dreschen und häusliche Gewalt sind auch Äpfel und Birnen, darauf kams mir an.
Zverev beschimpft den Schiri als „fucking idiot“ und er wird nicht direkt disqualifiziert?
Zverev attackiert den Schiri nach dem Spiel mit einem Tennisschläger und wird wohlmöglich nicht von allen restlichen Profiturnieren ausgeschlossen?
Ganz schön lasche Regeln in dieser Sportart.
alles andere als ne minimum 6-monatige sperre für sämtliche turniere und eine empfindliche geldstrafe würde mich sehr wundern. trottel bleibt trottel.
Währenddessen haut der DTB-Vizepräsident die üblich schwafelnden Aussagen raus:
„Es gibt Regeln des Tennis und auch des Anstands, und da muss er sich als Profi im Zaum halten“, sagte der langjährige Funktionär: „Aber ich werde auch nicht den Stab über ihn brechen. Mir gefällt der Junge, er hat viel Temperament.“ Generell würden Spieler mit „Ecken und Kanten“ und „ein wenig Rebellentum“ dem Tennis gut tun.
Hordorff warf zudem die Frage auf, ob für Zverev nach der historischen Nachtschicht nicht auch so etwas wie „mildernde Umstände“ gelten würden. Der Weltranglistendritte hatte erst am frühen Dienstagmorgen um 4.54 Uhr Ortszeit den US-Amerikaner Jenson Brooksby besiegt. So spät war noch kein Match auf Tourlevel zu Ende gegangen. Die Partie mit seinem Freund Melo, die Zverev offenbar viel bedeutete, stieg dann am Abend desselben Tages. Für Hordorff ein „Unding“.
War halt übernächtigt und nicht ausgeschlafen, da passiert sowas schonmal. DTB, bester Sportverband der Welt ![]()
Die entscheidende Frage aber bleibt hier ungestellt: Was hätte Felix Zwayer in der Situation des Schiedsrichters getan?
Am Montag wird nach über 18 Jahren Niemand der big four (Murray muss rein, dann klingt es länger) die Nummer 1 sein. Djokovic verliert überraschend sein Viertelfinale in Dubai gegen den Qualifikanten Jiri Vesely.
Neue Nummer 1 am Montag wird Medvedev. Dieser russische Erfolg wird Putin leider nicht reichen.
Ein bisschen Nadal-Trivia am Montagmorgen:
- Nadal hat gestern das Turnier in Acapulco gewonnen. Er hat damit in diesem Jahr schon drei Turniersiege und insgesamt 91 Turniere in seiner Karriere gewonnen.
- Es war sein vierter Turniersieg in Acapulco. Kurios: Er ist dort sowohl der jüngste (2005 als 18jähriger), als auch der älteste (2022 als 35jähriger) Turniersieger.
- Er ist jetzt wieder die 4 der Welt und hat durchaus Aussichten auf Platz 1 im Laufe der Saison.
Djokovic hat heute die Trennung von seinem Coach Marian Vajda bekanntgegeben. Gründe wurden nicht genannt. Er war seit 2006 Djokovics Coach, mit einer kurzen Auszeit von 2017 bis 2018 (in diesem Zeitraum hat Djokovic kein Grand Slam gewonnen).
Die Entscheidung stand angeblich schon seit Ende November fest, Vajda war zudem wohl nicht mit in Australien während des Einreise-Dramas. Ich spekuliere mal lieber nicht.
Zverev hat eine wirklich barbarische Strafe von der ATP für seinen Ausraster letztens bekommen:
Acht Wochen auf Bewährung
Die acht Wochen würden dann beginnen, wenn er eine Verwarnung wegen Unsportlichkeit kassiert. Also wird er sich jetzt acht Wochen lang zurückhalten und die Nummer ist gegessen.