Blöde Frage aber ernstgemeint.
Wo und bei welchem Gericht wird sowas entschieden?
Außer er „erkrankt“ nochmal an Covid.
Das wird bei einem normalen Gericht in Australien sein, welches zum Beispiel auch darüber entscheidet, ob jemand einreisen darf oder ob Personen wie er die Zeit bis zu den Verhandlungen in ein Abschiebehotel müssen oder ob er in sein 5 Sterne Hotel darf, welches er gebucht hat.
Letztlich ist das eine ganz normale Klage auf Schadensersatz und Schmerzensgeld gegen den Staat Australien oder den Bundesstaat Victoria. Vereinfacht gesagt nichts anderes, als wenn ein Australier eine Baugenehmigung nicht bekommt oder die Polizei bei einem zu unrecht die Bude auf den Kopf stellt, weil sie Drogen suchen. Die hohe Summe wird wohl den Ausfall von Preisgeld, Sponsorengeldern und Imageverlust beinhalten.
Natürlich kann ich weder sagen, ob er Aussicht auf Erfolg hat, noch ob die Summe irgendwie gerechtfertigt ist.
Klar, das liegt ja auch dann am jeweiligen Richter.
Es ist vielleicht auch, naja, irgenwie auch vielleicht ein Versuch seine „Ehre“ wieder herzustellen.
Wenn man es jedoch sehr kleinkariert betrachtet, verklagt er damit ja als „Ausländer“ ganz Australien und jeden einzelnen Einwohner.
Auch wenn ich mir bewusst bin dass dieser Vergleich hinkt, es wird bei dem ein oder anderen so einen Gedanken wecken.
Dürfte sicher gut ankommen für weitere Turniere.
Vielleicht einfach Gras drüber wachsen lassen und akzeptieren scheint bei ihm traurigerweise keine Option.
Somit zerstört er sich in meinen Augen jegliche Chance ein Goat zu werden.
Da gehört einfach mehr dazu als der court.
Obendrein, die Chance einer Niederlage vor einem Australischem Gericht scheint durchaus hoch zu liegen, nicht auszudenken wie würdelos er und seine Familie dastehen dürfte sollte es so kommen.
Was kommt dann?
Aufforderung zum Krieg gegen Australien?
„Ich (M), tennisbegeistert, ungeimpft, suche ab 05.02.2022 sportbegeisterte, Covid-positive Person für gemeinsame körpernahe Aktivitäten. Geschlecht egal.“
So lange danach die Periode nicht ausbleibt…whait, das war andersrum.![]()
Ja gut, wenn ihn der Staat Australien hier falsch behandelt haben sollte, wird er auch einen Anspruch haben. In welcher Höhe auch immer. Dann hat ihm auch der ganze Staat als Gesamtheit der Bürger seine garantierten Rechte verweigert.
Was seinen Ruf bei weiteren Turnieren angeht, ist er glaub so oder so unten durch. Die Klage macht es da auch nicht mehr fett. In aller Regel wird aber auch eher mal mit sowas gedroht, als dass es dann wirklich vorangetrieben wird.
Nur dass das nicht falsch rüberkommt. Ich will nicht sagen, dass er den Anspruch hat, keine Ahnung von australischem Einreiserecht in der Pandemie. Denke auch, dass er am besten beraten wäre, die Sache sein zu lassen, aber der ist da glaub schon viel zu tief drin. Ähnlich wie beim Reiskanzler, Naidoo oder dem Wendler sorgt so ein Ereignis dann für mehr Ablehnung in der breiten Bevölkerung, dann zu weiterer Radikalisierung und so weiter.
Wann ich das Wort Champions wohl das nächste mal wieder als Champions und nicht als Champignons lese und denke?
An den Australien Open gab es neben dem 21. Grans Slam von Nadal auch noch eine weitere, schöne Geschichte.
Die Französin Alizé Cornet hatte in ihrem 64. Versuch zum ersten mal das Viertelfinale von einem Grand Slam erreicht (weiter kam sie nicht). Schön zu sehen, wie sich sich darüber gefreut hat.
Del Potro gibt nächste Woche in seiner Heimat beim Turnier in Buenos Aires sein Comeback, hat aber gleichzeitig angekündigt, dass es quasi seine Abschiedstournee wird. Karriereende steht bevor.
Ciao DelPo
Die Tenniswelt hat viel zu wenig von dir und deiner krachenden Vorhand gesehen.
Wer darauf wartet, dass er den Ball spielt - sieht man nicht. ![]()
Es geht weiter mit Djokovic. Für das ATP-1000-Turnier in Indian Wells (ab 07.03.) ist er angemeldet. Dumm nur, das auch dort eine Impfpflicht gilt.
Djokovics erste öffentliche Aussagen seit den Australian Open. Ich spare mir einzelne Zitate, es ist das übliche Blabla, gepaart mit sehr merkwürdig anmutenden Lobhudeleien der BBC im unteren Teil des Artikels.
„Prinzipien sind wichtiger als Titel“. ![]()
Achja, deswegen veranstaltet man einen wochenlangen Clusterfuck, bei dem man die Prinzipien anderer nicht respektiert, indem man mit allen Mitteln versucht an einem Turnier teilzunehmen um, nunja, einen Titel zu gewinnen.
und warum wird er nicht geliebt? ich versteh es einfach nicht.
Was für ne asoziale Aktion. ![]()
Turnierausschluss im Einzel folgte schon mal.
Bin gespannt was noch passiert.
Sein Partner in der Zuschauerrolle bekleckert sich aber auch nicht mit Ruhm.
Oder denkt sich „Ach lass den mal in sein Verderben rennen.“