Wahnsinn jetzt. Zieh durch Rafa!
Die knallen sich da über 5 Stunden die Bälle um die Ohren. Wahnsinnige Leistung. Von beiden.
Oh Gott, das war unmenschlich. Was für ne Leistung. ![]()
2 satz-rückstand gedreht, alter. jetzt 2 wochen eistonne.
Lebende Legende der Typ. ![]()
Aber auch fetten Respekt an Medvedev!
![]()
Und es ist ja nur die Kirsche auf der Sahnetorte, dass er mit Nr. 21 Novax Djocovid überflügelt und von den Australiern geliebt und gefeiert wird.
wenn novakcin djokovid einer wär dann würde er jetzt gratulieren!
Bin mir sehr sicher das da schon für die PK aufgebaut wird. ![]()
aber auch wahnsinn was die beiden da über 5 stunden performt haben, trotz impfung. ![]()
Das war wohl das was man großes Tennis nennt. Absoluter Spitzensport von 2 super Spielern.
Das wird er, ob er es auch so meint ist was anderes.
Freu mich so falsch gelegen zu sein. Starker Typ seit immer…Verdienter Rekordhalter!
Rafa ist einfach der Boss. fast 35, halbes jahr verletzt, sein schwächstes GS und im Finale 0:2 nach sätzen hinten. und dann nochmal das comeback. hut ab, das war episch heute ![]()
![]()
sportmännischer auftritt von medvedev, keine blösen worte, gut drauf, größe in der niederlage, hätte ich nicht erwartet! hut ab von mir, so kann man sich sympathien zurückholen. ![]()
Im Februar oder März wird Medvedev wohl die Nummer 1. Nach 18 (!) Jahren keiner der big 3 (und 41 Wochen Murray).
Sein Gesichtsausdruck, als Nadal gesagt hat, dass er nächstes Jahr nochmal wiederkommt, war auch gut. ![]()
Ihr wollt sie, ihr kriegt sie, die Crazy Stats nach dem Grand Slam:
- Wie vorgestern schon erwähnt hat Nadal als zweiter Spieler nach Djokovic den Double Grand Slam (jedes Grand Slam mindestens zwei Mal gewinnen) geschafft.
- Es war das siebte Grand Slam Finale der Open Era, das nach einem Zweisatzrückstand noch gedreht werden konnte.
- Von den letzten 70 Grand Slam Finals fanden 66 mit mindestens einem Big 3 Spieler statt.
- Seit Rogers erstem Titel fanden 74 Grand Slams statt, davon gingen 61 an die Big 3.
- Auch wenn Medvedev gestern verloren hat, wird er Djokovic scheinbar Ende Februar als Weltranglistenersten ablösen. Habe ich so jedoch nur in ein paar Artikeln gelesen, ich raffe es selbst noch nicht ganz wie das zustandekommt.
Apropos Djokovic: Da man in Frankreich wohl derzeit überlegt, den Genesenen-Status auf vier Monate zu reduzieren, würde seine angebliche Dezember-Infektion zu weit zurückliegen, um ihm eine Ausnahmegenehmigung zu beschaffen. Könnte also auch für Paris eng werden.
Wegen dieser angeblichen Dezember-Infektion droht ihm übrigens eine Anklage, da Forscher diese Ungereimtheit bei den Daten der beiden Tests genauer untersucht haben und da scheinbar wirklich was faul ist.
Aber gleichzeitig will er wohl Australien auf sechs Millionen Dollar Schadensersatz verklagen. ![]()
Ich meine, die Punkte aus dem Vorjahr werden genau ein Jahr nach Turnierende gelöscht. Da die AO letztes Jahr verspätet gestartet sind und bis Ende Februar gingen, verliert Novax seine gesamten Punkte aus dem Turnier erst zu diesem Zeitpunkt.