Auch als Federer Fanboy würde ich es Nadal absolut gönnen. Nur anhand der Titel kann man imho den GOAT sowieso nicht ausmachen. Keinen der großen 3 kann man ohne die anderen 2 nennen, finde ich. Was Spielintelligenz, Eleganz und Variation angeht, wird es bei mir immer Federer bleiben. V.a. weil die Spiele einfach besser anzusehen waren als die zwar ebenso spannenden aber anstrengenderen Ballwechsel bei Nadal/Djokovic. Parallel diese 3 Spieler erlebt zu haben, ist eigentlich absurd.
Auf Sand würde das schon irgendwie gehen.
Das zeigt wiederum, dass es global über alle Plätze nicht geht. Und dieser GOAT Kram ist für mich sowieso typischer Ami-Style. Es muss „the ONE“ geben - jede Diskussion dazu ist aber nur anstrengend und nervig (Sportart übergreifend).
Naja, Nadals Dominanz auf Sand ist viel mehr als „der hat 13 mal in Paris gewonnen!!!“. Da bildet jede Statistik, jeder Wert und jedes Highlight Video (selbst die seiner seltenen Niederlagen) ein Gesamtpaket.
Ansonsten gebe ich euch recht. Es gibt für mich einen großen Unterschied zwischen dem statistisch besten Spieler aller Zeiten und dem GOAT.
Schön zu sehen, dass auch die neue Generation voller Sympathieträger ist.
Grundsätzlich hat Medvedev ja recht, der Cheatsipas-Clan macht wie so oft was er will was Coaching betrifft. Aber die Art und Weise ist natürlich, ähm, nicht so nett.
Tsitsipas, Medvedev, Kyrgios, Zverev - da weiß man echt nicht, wem man es am wenigsten gönnt…
Die Sympathien fürs Finale sollten klar sein. Und für Federer ist es bestimmt auch ok, wenn Nadal als erster Spieler den 21. Grand Slam holt.

Kommt ja nun nicht mehr wahnsinnig überraschend, aber BBC research has cast doubt on the timing of the positive Covid test Novak Djokovic used to enter Australia to try to compete in the Australian Open.
gerade den sympathmann-auftritt von medvedev gegenüber dem schiri beim tsitsipas-match gesehen, alter vadder.
vamos rafa, hol dir den eh, la decima x 2 plus 1 oder so.
Puh… 2-0 für den Russen, leider auch verdient. Nadal spielt zwar variabel, aber Medvedev findet fast immer eine bessere Lösung. Ich glaube das wars leider für Rafa :(
Mal kurz was anderes: das neue KIA Logo ist so unfassbar schlecht. Zeige es 100 Leuten und 99 sagen da steht KN. Die zahlen vermutlich Millionen um das Logo in die gesamte Arena zu plastern und dann weiß niemand wofür es überhaupt steht.
Der Rest liest Vam oder Ukin. Ein typographischer Alptraum.
Ok….und ich dachte mir vorhin, was für ein geniales neues Logo ![]()
Furchtbares Publikum. Machen sogar den Franzosen Konkurrenz.
tja, das kommt halt vom ständigen mimimi vom russen. wie ich einfach sportsmänner wie roger und rafa liebe. jaja. roger hat als junger auch schläger kaputt gemacht, ich weiss. ![]()
zieh es durch jetzt! ![]()
Was das angeht ist Profi-Tennis für mich aber auch eine ziemliche Clowns Sportart.
Spielen da vor 15.000-20.000 Zuschauern und gucken wie ein geprügelter Hund zum Schiedsrichter, weil irgendwo mal jemand im Publikum es gewagt hat, während des Schlags etwas zu laut zu sprechen.
Was würden die eigentlich machen, wenn die einen Sport ausüben würden, bei dem auch während des Spiels sowas wie Stimmung im Stadion ist?
Es gibt aber einen Unterschied zwischen lautem Sprechen und gezieltem Reinrufen während des Ballwurfs beim Aufschlag. Dass das Publikum Medvedev nicht mag und möchte, dass Rafa gewinnt ist geschenkt - trotzdem gibt es keinen Grund, so ein unsportliches Verhalten einfach abzuwinken.
Schon geil, wie sich gegenseitig versuchen auszustoppen, weil beide komplett durch sind. Noch krasser, dass Medwedew fast jeden dieser Bälle noch erläuft.
alter hab ich puls!