Hm, bleibt halt trotzdem ein („mutmaßlicher“
) Frauenschläger und Vollidiot.
Wobei man in dem Kontext sagen muss: Alles schöne und wichtige Erfolge, aber bei Grand Slams - und die sind nunmal aus verschiedenen Gründen (Best of 5, Turnier über zwei Wochen, etc.) nochmal eine ganz andere Hausnummer - ist seine Bilanz im Vergleich zu seiner sonstigen Karriere grausig:
- Er ist seit 2017 in den Top 10 der Welt und hat in diesem Zeitraum 12 von 19 Grand Slams spätestens im Achtelfinale verlassen.
- Die Statistiken bei Grand Slams gegen Top 10/Top 20 Spieler sind ja oben bereits erwähnt worden.
- Überraschenderweise (zumindest für mich) ist ausgerechnet Wimbledon bisher sein schwächstes Grand Slam, dort ist er noch nie über das Achtelfinale hinausgekommen.
Also ja, er hat schon irre Erfolge nachzuweisen. Aber für jemanden, der sich selbst für 2022 einen Major Sieg und die 1 der Weltrangliste als Ziele gesetzt hat, ist eine glatte Dreisatzniederlage im Achtelfinale eine schallende Ohrfeige.
Das ist ja schon klar, sehe ich (und er) auch so. Ich glaube, bei ihm ist es immer noch ein mentales Ding, dass er sich da selbst zu viel Druck aufbaut bei Grand Slams. Auch da ist er ja schon besser geworden, aber mit Schwächephasen in seinen Matches (die es ja bei jedem Tennismatch irgendwie gibt), geht er immer oft noch nicht wirklich souverän um, sondern lässt sich da viel zu schnell entmutigen/frusten. Das fliegt einem dann gegen Topleute natürlich um die Ohren.
alter schwede. also das thema „Frauenschläger“ finde ich schon extrem daneben. da hilft auch das „mutmaßlich“ in Anführungszeichen nicht.
Meines Wissens nach ist da nichts bewiesen?
davon abgesehen hat er mich bei und seit Olympia in allen Auftritten ziemlich begeistert.
bis er dann leider meinte, sich zu Djokovic äußern zu müssen. hätte er da doch bloß lieber die Klappe gehalten.
Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ob du das extrem daneben findest.. Der Sachverhalt ist halt auch relativ schwer aufzuklären, wenn Aussage gegen Aussage steht. Und ich formulier es mal so: Im Zweifel ist es auf jeden Fall Zverev, dem ich nicht glaube. Außerdem geht es dabei ja auch nicht nur um physische Gewalt.
wow, interessante Auffassung von „Rechtsstaat“ und „in dubio pro reo“…wir sollten solche menschen einfach direkt nach Anklage verhaften und weg sperren…#kachelmann…
Dass Zverev - völlig unabhängig davon, ob und was an diesen Vorwürfen dran ist - ein eher unglückliches Image abseits des Platzes hat ist ja kein Geheimnis mehr und nicht erst durch seine Aussagen zu Djokovics Ausweisung so entstanden.
Vielleicht konzentrieren wir uns hier einfach wieder auf den Sport. Die Viertelfinals stehen fest:
- Monfils - Berrettini
- Shapovalov - Nadal
- Sinner - Tsitsipas
- Auger-Aliassime - Medvedev
Vier ziemlich geile Partien, da könnte so ziemlich alles drin sein.
Nur Dank Zverev und seinen überragenden Auftritten bei Olympia, habe ich mich wieder ein bisschen mehr für Tennis interessiert.
Mit seinem Ausscheiden, ist das Turnier (für mich zumindest) so gut wie vorbei. ![]()
Wat, wo schreibe ich das denn? Den Kachelmann-Vergleich verstehe ich nicht. Find es aber gut, dass MightyImpfschwurbler dein Beitrag gefällt - so kann ich ihn relativ gut als entbehrlich einordnen.
Ich weiß zwar nicht wo ich rumschwurbel aber dieser Begriff wird ja mittlerweile so inflationär benutzt wie Nazi, Spaziergänge, Querdenken usw. Das Leuten wie dir sowas leicht von der Hand geht überrascht dann eher nicht.
Ruhe jetzt hier mit diesen passiv-aggressiven Nebensätzen alle miteinander. ![]()
Shapovalov beschwert sich beim Schiedsrichter, dass Rafa selbst nach Ablauf der Zeit nicht bereit zum spielen ist. Der Schiedsrichter sieht aber keinen Grund Rafa zu verwarnen, weil jedes mal wenn Shapovalov sich beschwert er selber auch nicht bereit zum spielen wäre ![]()
Jo, bei allem Verständnis dafür, dass Rafa viel zu oft die Zeit ausreizt und damit das ganze System der 25 Second Shot Clock außer Kraft setzt: Deswegen von Korruption zu reden ist schon krass ![]()
Das System ist halt völlig Banane. Soll man es halt konsequent durchziehen und jedes Mal beim Ablauf der 25 Sekunden sofort Sanktionen verhängen. Beim ersten Mal Verwarnung, beim zweiten Mal Punkt weg, etc.
Auf der Pressekonferenz erklärt er aber ja auch, dass er sich da aus der Emotion heraus falsch ausgedrückt hat. Ich denke es ging ihm einfach nur darum, dass bei dem großen Spielern nicht so hart durchgegriffen wird.
Ja, und das ist eine Endlosdiskussion, die es schon ewig gibt. Ich verstehe ihn, aber ich glaube nicht dass sich daran was ändern wird. Nadal lässt sich Zeit, Djokovic tippt den Ball 100mal, Tsitsipas geht drei Stunden auf Klo. War so, ist so, bleibt so.
Medvedev in 5 durch. Das Match war ein Paradebeispiel dafür, wie man sich mit vergebenen Breakchancen die ganze Leistung zerstören kann. Auger-Aliassime hat:
- Mehr Asse
- Weniger Doppelfehler
- Die höhere Quote beim 1. Aufschlag
- Mehr gewonnene Punkte beim 1. Aufschlag
- Deutlich mehr Punkte am Netz gewonnen
- Deutlich mehr Winner (64-49), allerdings auch deutlich mehr UEs
- Exakt genauso viele Punkte gewonnen wie Medvedev (beide 182)
Aber er hat halt nur 2 von 11 Breakbällen gewonnen, während Medvedev 3 von 5 genutzt hat. Alleine im 5. Satz hat er sechs Breakbälle liegen gelassen.
Keine Frage, ich fand es einfach witzig, dass der Schiedsrichter ihm sagt, er kann ihn nicht verwarnen, weil in dem Moment wo Shapovalov sich beschwert er ja selber nicht spielbereit ist.
Ist das denn Etikette, dann man nicht spielt, wenn der Gegner nicht bereit ist?
Wäre mir ja viel zu blöd beim Schiri zu nerven. Zeit um, also schlag ich auf, Problem vom Gegner, wenn er sich dann noch das Gesicht wischen muss oder anderweitig beschäftigt ist.
Nadal schlägt Berretini in vier Sätzen und zieht damit ins Finale ein. Und das löst einige Tennis-Rekord-Nachrichten aus:
- Es war Nadals 500. Sieg auf Hardcourt. Er ist damit erst der vierte Spieler, der diese Marke knackt. Wer raten will: Die anderen drei Spieler sind Federer, Djokovic und Agassi
- Nadal ist jetzt der viertälteste Spieler, der ein Grand Slam Finale erreichen konnte. Auch hier zum Raten: Federer, Rosewall und Anderson
- Nadal könnte mit einem Sieg am Sonntag der zweite Spieler nach Djokovic werden, der jedes Grand Slam mindestens zwei Mal gewonnen hat.
- Und na klar, mit einem Sieg knackt er die magische 21.